Boxenstativ stahl oder alu?

  • Moin!


    ich benötige 2 boxenstative. ganz einfache ohne kurbel, am besten bis 60kg. möchte gerne welche von k&m, weil ich damit gute erfahrungen gemacht habe.
    meine frage ist, welche ausführung besser ist: stahl oder aluminium?


    was sind die vor und nachteile?


    gewicht, preis und was noch?


    vielen dank!
    mfg reido

  • bis sechzig kilo ohne kurbel,bist du ursus? :grin:
    gibts nicht,ab einem bestimmten gewicht MUSS gekurbelt werden.

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

  • Wenn ich meine Boxenstative mal wieder in Benutzung habe, mach ich mal Bilder, wie ein Stativ m.E. aussehen sollte. Leichtbau war gestern... :grin:


    MfG


    DirkB


    edith: Sowas find ich klasse. :D


  • Zitat von "Outliner"


    bis sechzig kilo ohne kurbel,bist du ursus?


    Nein.
    Er ist:


    Chuck Norris.


    Chuck Norris hat die Lautsprecherboxen mit einem roundhouse-kick in eine erdnahe Umlaufbahn befördert, von wo er sie beim Wiedereintritt mit vorgehaltenem Stativ auffängt.

  • Ich hab jetzt mal kurz ne frage die eigentlich gut zum Thema passt.
    Ich habe in meinem Bässen und in den Tops 2identische K&m Plastik Flansche vom großem T verbaut. Ohne Gewinde. Dazu habe ich so billig Distanzstangen, wenn ich jetzt das Top auf den Sub setze ist das doch oben recht wackelig. (ULB-8Pro top) Liegt das jetzt an der billigen distanzstange oder an den Flansch? Am Besten das nächste mal Flansche mit M20 Gewinde?

  • Die 214/6 von K&M oder das Pendant mit Kurbel (kostet nur glech mal das doppelte).


    Mach nur nicht den Fehler und nimm die Dinger mit U-Profil für 40€ das Stück. Schon zwei Stück kaputt :-/


    DirkB, Uhlenbrock, das sind doch die, die die Schausteller so mögen, gell?