Leuchtet Nebel bei Schwarz Licht?

  • Er ist oft Sichtbar, obd das ein Leuchten ist??? Es gibt aber irgent ne japsenfirma die vertickt leuchtendes Nebelfluid (das auf uv reagiert) ob das funktioniert???

  • Nein Nebel leuchtet nicht bei "Schwarzlicht" (Was ist das eigentlich für ein Wort? Entweder ist es dunkel oder es ist Licht aber beides?? Egal...).


    Warum? Nebel fluorisziert nicht (wie z.B. eine Warnweste). Ist auch eigentlich gar nicht gewollt, schließlich will man ja mit dem Nebel das farbige Licht sichtbar machen und nicht damit rumleuchten.

  • Zitat von "Jobsti84"

    Da gabs doch schonma DIskussion drüber, dass das schädlich sein könnte,
    deswegen gibts das sicherlich nur bei den Ossis. ;)


    Sehr reife und kluge Aussage, echter Wahnsinn.

    Dresden ROCKT! Washroom, Showboxx!

  • Lieber Jobsti: Nebefluid gabs erst im Westen, da kams rüber zu uns.


    1990 - das Jahr in dem wir kaufen lernten...


    Im Osten können die Menschen wenigstens noch richtig arbeiten. Wir hatten ja nix, da musste man selbst was basteln. Wessis sind zu doof, und kaufens fertig, um es nach 2 Jahren wegen kaputt dann wieder neu zu kaufen... Intelligent oder.


    Ossi, und stolz darauf.


    Die Mauer muss wieder her. :lol:



    So, nu reicht...

  • Och kommt schon, wenn ein Bazi einen blöden Spruch gegen einen Preußen bringt ist das auch normal.


    Also muss man auch mal so einen abkönnen - ihr hättet ja elegant kontern können :grin:


    Friedliche Grüße


    Stef

  • Mir war grad nich nach elegant... Wäre der Autor 20 Jahre älter gewesen hätt ich nich so reagiert, aber mit seinen 24 Jahren weiss er nich mal wovon er spricht, sondern kennt den Osten nur vom HÖRENSAGEN - und solche Leute kotzen mich echt an.


    Genauso als wenn Georgi B. was vom Frieden erzählt, oder Wolfgang S. was von Privatsphäre & Datenschutz...

  • Lasst der Jugend doch Ihren Spaß...
    Zum thema is jewohl zu sagen, dass Nebel nicht 'leuchtet', wie sollte er auch. Allerdings würde ich mir gerne dieses 'Chibna-Produkt' einmal ansehen, wenn sich da also jemand die Mühe machen würde so etwas zu verlinken, fände ich das mti SIcherheit recht interessant (vielleicht mixen die da ja Uranteilchen rein???)

    Smile 2 B Nice

  • Man könnte ja in den Nebel kleine Instantteile mischen. Durch die Heizung entsteht ja dann Wärme. Müsste also ein Stoff sein, welcher sich bei Feuchtigkeit UND Wärme ausdehnt. Irgendwelche Weisse Partikel. Dann würde man ihn unter Schwarzlich leuchten sehen.. Na da, wer hat Zeit und Lust und ist ein Chemie - Ass?? :grin:



    Mist, sollt ich selber patentieren.. :lol:

    Dresden ROCKT! Washroom, Showboxx!

  • Zitat von "Pierre Strubelt"

    Man könnte ja in den Nebel kleine Instantteile mischen. Durch die Heizung entsteht ja dann Wärme. Müsste also ein Stoff sein, welcher sich bei Feuchtigkeit UND Wärme ausdehnt. Irgendwelche Weisse Partikel. .....


    Du darfst dir gerne eine Nebelmaschine kaufen und z.B. 100l "Leitungswasser" (korrekt: Trinkwasser nach TrinkWV) damit verdampfen.
    Du merkst dann sehr schnell, daß ein Fluid restlos verdampfen sollte... :wink:


    Abgesehen davon ist nicht alles, was sich verdampfen lässt, der Gesundheit zuträglich.
    Fazit: Vergessen wir es.

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur