Wiedergabe software

  • Hallo Zusammen


    Warscheinlich bin ich im falaschen Forum gelandet, aber ein Versuch ist es wert... sonst bitte Beitrag verschieben!


    Ich stehe vor dem problem in einem Pub einen Rechner hinzustellen für die Beschallung. Momentan stellt sich die Frage nach einer geeigneten software.


    Was ich will:


    - Es soll eine Wiedergabeliste haben, die Zufällig wiedergibt und einen übergang vom einen Stück zum andere Stück ermöglicht
    - Wenn ich das bedürfnis habe, ein Musikstück auszuwählen, oder auch mehrere, so soll es eine möglichkeit geben eine Reihenfolge zu gestallten, wenn diese abgearbeitet ist soll aber wieder mit dem normalen Mix weitergespielt werden. Wenn es möglich wäre, ohne dass das Stück in die Normale Playlist übernommen wird.


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine ;)


    Ich bedanke mich schon im Voraus für die Hilfe!



    grüsse

  • du kannst dir eine playlist vorbereiten und dann auf zufällige wiedergabe schalten: so spielen alle Lieder in der Playlist zufällig durcheinander.


    du kannst dann eine neue playlist erstellen mit den Liedern die du dann jetzt aktuell gern hättest und diese dann laufen lassen udn dann eben wieder zurück zu der anderen playlist oder eben in der selben plalist zufällige wiedergabe ausschalten und hinter dem laufenden track die einreihen die als nächstes kommen sollen

    Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers!

  • Zitat von "Tobias Kohler"

    Ist es denn mit Winamp möglich in der Playlist zu suchen,?


    Nein. Das kannst du aber wunderbar mit iTunes


    Gruß,
    Nils

    Account selten genutzt -> Party PA

  • Richtig!
    Bei aktiver Playlist "J" drücken, und ein Suchfenster erscheint.


    Nicht immer gleich losschreiben, wenn man mal keine Ahnung hat. :wink:

    Currywurst mit Pommes-
    besser als Sex!

  • Zitat von "Currywurst"

    Richtig!
    Bei aktiver Playlist "J" drücken, und ein Suchfenster erscheint.


    Nicht immer gleich losschreiben, wenn man mal keine Ahnung hat. :wink:


    hmm, das klappt bei mir nicht, gibts noch andere Möglichkeiten, oder liegt das an der Version?


    edit: ah, geht doch, man muss nur ein Lied in der Playliste oben 1mal anklicken (also markieren) :)

  • Zitat

    Kneipenbeschallung? Hier die Lösung!


    BPM Studio!


    naja zu bpm studio. ich find für dein einfachen kneipenbetrieb winamp besser, vor allem muss man sich da nich wirklich einarbeiten^^ und keine ahnung wofür man in der kneipe mehrere playlists un decks braucht ;D

  • Ganz ehrlich, nehm ruhig Winamp, kostet nix, ist stabil, hat alle Funktionen die du brauchst...
    Und du förderst nicht die Umtriebe gewisser Firmen mit einem Apfel im Logo wie bei iTunes... *gg*


    Also die meisten Kneipenbesitzer die ich kenne (und das sind doch einige ^^) nutzen Winamp und sind glücklich damit, entweder weil sie es schon von zu Hause kennen oder weil es insgesamt sehr einfach und intuitiv zu benutzen ist.

    -----------------------------------------------------------


    Um Fragen vorzubeugen: Nein, ich habe nichts mit dem DJ-Versandhandel zu tun! ;)

  • Eraser schrieb:

    Zitat

    Winamp is für den Zuhausebereich.... :roll:


    Warum?
    Das Programm tut genau das was es soll.
    Die nötigen PlugIns installieren und ab gehts!
    Hauptvorteil ist doch, dass WinAmp kostenlos ist.


    Ich selbst verwende allerdings auch BPM Studio in der Version 4.9.6.3
    lizensiert mit USB Dongle für 479,-€ vor einigen Jahren gekauft!


    Von den meisten Usern hier im Forum ist kaum einer bereits, so viel Geld für eine Abspielsoftware auszugeben.
    Daher der alternative Rat zu WinAmp!
    Ich war bereit soviel Geld dafür auszugeben, hat sich eh schon längst amortisiert.
    Lieber WinAmp als eine gecrackte BPM Version. :wink:
    Womit ich niemanden was unterstellen will :grin:

    Currywurst mit Pommes-
    besser als Sex!

  • Winamp und BPM kann man nicht vergleichen, das sind zwei völlig verschiedene Player.


    Wenn es nur darum geht ein paar Lieder abzuspielen reicht Winamp vollkommen.


    BPM dagegen bietet zig Hintergrundfunktionen die ihr Geld wert sind.
    Die Frage ist halt ob eine Gaststätte es wert ist, dafür das Geld auszugeben.
    Die Playlistverwaltung ist komfortabler und um einiges besser, es werden Backups erstellt, Server können angesprochen werden, Übertragungen sind möglich, diverse Dj Funktionen sind enthalten, Monitoring ist möglich, verschiedenen Zonen sind ansprechbar, es gibt Passwortfunktionen um Gästen den Zutritt zum System zu verwehren... und und und...
    achja.. die externen Bedieneinheiten nicht zu vergessen...
    Das Programm kostet nicht nur mal eben 500€ weil man spaß drann hat, da sitzt schon know how hinter....