Zubehörcases Thomann

  • Ahoi,
    mal ne Frage. Die Cases vom großen T. sind ja recht spannend. aber die Abmessungen?
    Die stehen halt echt immer 4cm über Palettenmaß raus.


    Also nicht 40cm x 60cm, damit man dann 4 Stück nebeneinander packen kann um auf ner Palette mit 80 x 120 cm sauber zu transportieren.


    Sondern ich käme dann auf 128cm x 88cm :(


    Hat jemand nen Tip wo´s in gleicher Qualität (!) zu gleich gutem Preis Truhencases gibt, deren Außenmaße 40x60 sind?


    Gruß
    Alex

  • Und wo liegt das Problem? Also wenn du so große Veranstaltungen hast wo viele Cases mitmüssen und du mit dem LKW sogar transportierst müsstest du ja genügend Geld über haben für Cases mit Truck Maß!? :D


    Im übrigen: THON ROADCASE MULTIFLEX TRUHE 120
    Die hat 120x60cm 8) kostet allerdings auch 444€.


    Im übrigen baut dir auch Thomann Cases auf Wunsch wie du es haben willst, zu gleicher Preis/Leistung gibt es keine Cases wie vom T, zumindest sind mir keine bekannt.


    Ansonsten gibts noch Cases von Procase, die Preise sind allerdings "etwas" höher, dafür ist die Qualität auch noch besser. :wink: (da gibts eine Case Reihe von denen die kann man auf einer Palette stacken, da alle Cases davon in bestimmter Stückzahl Europaletten Maß ergeben 8) )

  • Zitat von "Sunshine Sound"

    Im übrigen baut dir auch Thomann Cases auf Wunsch wie du es haben willst, zu gleicher Preis/Leistung gibt es keine Cases wie vom T, zumindest sind mir keine bekannt.


    Da ist doch die Antwort? Was willst denn sonst hören?

  • Deine Antwort ist "Du kennst keinen." Das ist nicht die Antwort auf die Frage. Aber trotzdem Danke für Deine Mühe.


    Schau ist doch ganz einfach. Ich mache es an einem Beispiel:


    Nimm mal an Dir schuldet aus nem Raum ein Ralf (den Du noch nicht persönlich kennst) nen Kasten Bier.
    Du rufst in den Raum die Frage "Heißt hier jemand Ralf". Als Antwort bekommst Du von jedem im Raum einzeln zu hören "Ich heiße nicht Ralf".
    Mal ehrlich, ab wann denkst Du, es wäre besser, wenn nur Ralf was sagt? :wink:


    Ich brauche etwa 16 Cases. da wirds dann langsam schon mal nötig an die Abmessungen zu denken. Auch kleine Anhänger etc. gehen heute von Palettenabmessungen aus.
    Der Preis bei Procase ist doppelt so hoch wie beim T.
    Die Profiserie 4 mal so teuer. Für Molton und Deko macht das keinen Sinn, so teuer zu werden. Aber Chinapappencases will ich auch grad nicht.


    Bei Thomann entdecke ich nirgend nen Hinweis auf Maßanfertigungen...wahrscheinlich hab ich es aber übersehen.


    Frage mich halt nur, welches Konzept die Jungs sich dabei gedacht haben, genau bei jedem Case 4cm über dem Standardmaß zu liegen.

  • Ich kenne sicher welche, aber die möchte ich nicht empfehlen. :grin: Grosse Cases macht zwar gute Preise, die Verarbeitung ist aber mies und Lieferzeit ist wie von einem Überseecontainer aus China.


    Jo es gab mal ne Mail adresse für die Spezialanfertigungen, die find ich aber auch nicht mehr, kannst aber auch einfach an die normale info@ ... schreiben und da wirst sicher an die richtige Abteilung weitergeleitet.


    Ich weiß das die Procase Cases nicht grad günstig sind, aber bei 16 Stück kannste sicher mal bei mir fragen, mal schauen was sich da machen lässt. :grin:


    Du suchst also 60x40cm ? Bei den Format PackCases gibt es einmal 60x30x30cm und 60x43x40cm (die 43cm sind dann wohl die Höhe nicht die Tiefe).


    Die Thon Cases (die normalen) sind halt nicht gedacht für Touring und öftere Ausflüge im LKW, so wirklich "Roadiefest" sind die auch nicht so ganz, da würden dann einige Sachen fehlen wie Casemaker und für die Klappgriffe die Gegenplatten die gegen Ausreissen der Griffe sichern sollen. (ich würd mich nicht trauen nen Thon Case mit über 100kg kabel o.Ä. zu beladen)

  • Ich lasse alle meine Cases bei der Firma NSB Cases (Bamberg) auf Maß fertigen.
    Super Preis-Leistungs-Verhältnis! Einfach mal ein Angebot machen lassen!


    Gruß Andy

    Einmal editiert, zuletzt von LJ_Fritz ()

  • DJ-JAJA


    Dann schreibst du an info@thomann.de, die werden deinen Wunsch nach Maßgefertigten Cases an Ihre Case-Firma weiterleiten und diese werden sich dann bei dir mit dem Preis melden.


    Das ist der umständliche Weg.



    Oder du googlest einfach mal nach LT-Cases in der Nähe von Würzburg und der liebe Herr Treike, der sonst alle Thon-Cases baut, wird dir auch sicherlich deine 16 Cases in jeder Größe bauen.


    War das jetzt genug Antwort? (auch wenn ich meine, das Sunshine Sound genau das gleich - nur nicht so ausführlich, schon geschrieben hat)