Pioneer CT-777 Kassettendeck

  • Hallo leider finde ich nichts zum gerät bei google
    ( Pioneer CT-777 Kassettendeck )
    Ist das ein recht gutes gerät ?
    weiss einer evtl einen neupreis ?

  • Hi, wie hast du bei Google gesucht???


    Hab ca. 30 sekunden gebraucht :D
    Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 353.000 für Pioneer CT 777 . (0,28 Sekunden)
    Preis bei HIFI- Leipzig 89€


    Hab Pioneer CT 777 eingegeben :wink:
    Gruß Kevin

  • Zitat von "MotoT3"

    Hallo leider finde ich nichts zum gerät bei google
    ( Pioneer CT-777 Kassettendeck )
    Ist das ein recht gutes gerät ?
    weiss einer evtl einen neupreis ?


    Jo, von so einem Ding hab ich damals "geträumt" :grin:
    Dürfte eins der teuren Single-Pioneers gewesen sein, würde es mal in die 700 Mark aufwärts-Klasse einsortieren...


    Gruß, Jürgen

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Japp, die meissten Pioneer-Decks (Einzellaufwerke) hatten eine Einmess-Funktion für das jeweilige Band.
    So brauchte man nicht umständlich irgendwelche Parameter justieren, ...
    Wie diese alle heissen hab ich vor 15 Jahren noch gewusst.
    Durch Erwerb meines Pioneer-Decks erübrigte sich das Ritual.
    Der läuft heute noch !!
    Einbau vor 5 Jahren in 3 HE Klemmwanne und ins Rack.
    Das schützt vor Staub (da es immer geschlossen ist).


    In meinen alten HiFi-Fachblättern hab ich den vorhin nicht gefunden.
    CT-777 ist ein 3-Kopf-Deck mit Hinterband-Kontrolle.
    Wenn des gut gepflegt ist, kann das noch weitere 10 Jahre (eher länger) halten.

  • Zitat von "Jürgen Klingel"

    Jo, von so einem Ding hab ich damals "geträumt" :grin:
    Dürfte eins der teuren Single-Pioneers gewesen sein, würde es mal in die 700 Mark aufwärts-Klasse einsortieren...


    Gruß, Jürgen


    Cool und das beste ist habe nichts dafür bez


    ( Das geld liegt auf der strasse ) :)

  • Zitat von "MotoT3"

    Cool und das beste ist habe nichts dafür bez


    ( Das geld liegt auf der strasse ) :)


    NEID! Und ich musste für mein Pioneer CTS-410 anno ´95 an die 500 Mark löhnen...und er kriegts für Umme, buhuhu :cry:
    Arrghh, ich sollte das Ding nochmal benutzen, sonst gibbet wirklich mal Stillstandsdellen in den Gummiteilen :oops:


    Viel Spass damit, hast Du noch viel CompactCassetten?


    Jürgen

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Zitat von "MotoT3"

    Joa habe noch recht viele im keller und da sind die guten leider alle drauf


    Okay, kann nur empfehlen, Datenrettung auf andere Medien mit den alten Schätzchen zu betreiben.
    Der Cassetten-Sound wird vom Lagern nicht besser...


    Zu dumm, die Zeiten sind leider vorbei, wo man im Laden noch so schöne Sachen wie MAXELL XLII-S Black Magnetite CrO2 und SONY METAL XR - Typ IV Bänder bekam. Das waren meine Favoriten in den 90ern, die waren in Preis/Leistung wirklich klasse :wink:


    Heutzutage wird - wenn überhaupt - fast nur noch das unzumutbare Ferro-Zeug verkümmelt - ein dynamischer und frequenzgangtechnischer SuperGAU bei den Bandgeschwindigkeiten von CC-Laufwerken :roll: Magnetbandhersteller lassen sich weltweit nach dem Aus von BASF/Emtec auch an drei Fingern abzählen, schlechte Zeiten für Analogies :grin:


    Also dann, volle Kraft "FastForward"!


    Jürgen :D

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Jepp, hatte für den CT-449 noch Jahre davor auch ~600,- DM gelatzt.


    Wir waren damals bereit für gute C-90 Metal-Bänder bis zu 25,- DM hinzublättern.
    Was wir damals für HiFi- / HiEnd-Kabel ausgaben - verrat ich lieber nicht.
    Den gold-ohrigen Luxus-Strippen der 500er Klasse war ich jedoch nie erlegen, Mythos hin oder her.


    Aber dank Einmess-Funktion, pfleglichster Umgang mit Gerät und Tapes (nie im Auto, nie in anderen Decks, immer in der Hülle, jährliches Anhören) konnte ich einige der damals direkt von Original-CD überspielten raren Underground-Alben erst vor 2 Jahren dann in die Recording-Karte überspielen, schneiden, Pausen ein/ausfaden und dann auf CD brennen. ;)
    Klingt immer noch deutlich besser als viele mp3 Vermurxte = schwer komprimierte "moderne" Musik.

    Ich finds aber grausam wie die junge Generation heute Musik hört:
    Im Bus aus der Handy-Tröte hocken die zu Fünft drumrum und findens ultra-geil. :roll:
    Und am PC haben die Teens meisst die entsetzlichsten Schrumpf-Böxle zum Sparblötchen-Preis.
    Und für solches Publikum noch Konzerte mischen ???
    :shock:
    Sorry für mein OT, das musste sich Luft verschaffen. :oops:


  • Vollste Zustimmung! Bevor ich mir mp3-Gedudel vom Handy-Schallwandler (der immer noch wie nen Kopfhörer in 2m Abstand krächzt) anhöre, will ich garnix hörn, das grenzt schon hart an vorsätzliche akustische Körperverletzung :twisted:
    Dann doch lieber ´ne Maxi auf den Plattenteller, oder Tonband bei 38,1cm/s :grin: - So, jetzt dürft Ihr über mich herfallen :lol:


    Jürgen

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!