Scheibenberg Open Air sound ein drücke.

  • ähm mike könntest du nochmal auf dröseln , wie es gestackt war.





    TlTl---(geflogen in m höhe 15grad nach oben )
    -------TlTlTlTl (im turm)
    -------BBBB
    -------BBBB
    -----------
    ---Tx------(bühnenkante in fill)
    ---Tx------
    -----------
    -------BB---(sidewing bass array.
    -------BB---
    BBBB---BB---




    Unter der Bühne waren dann noch mal


    10stk 18" aus der sessions serie verteilt.


    2stk in der mitte 1,5m nach hintne versetzt


    je 4stk links und rechts diagonal von ca. 70cm nach 1,5m nach hinten.


    abstand zwischen den Bass rudeln ca 1,7m




    Passt das so mike.



    Tl steht für Triaks weit wurf 2x12"


    Tw steht für Triaks fill 15" 2"


    Tx steht für KS T11 15"2" mit mini Horn.


    B steht für Bass.


    Was für amps hattest du eigentlich T oder C 4U controller.


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: tthorsten am 2002-08-12 12:04 ]</font>


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: tthorsten am 2002-08-13 10:43 ]</font>

  • so nun zum sound.



    laut messung hatten wir.


    von 45hz bis 150hz. einen abfall um ca. 20db.
    also ordentlich bass druck.
    und das aus Bassreflex boxhen. also koppelt da schön die membrane und weit geworfen hat es auch.


    dann hatten wir einen einbruch um 10dB bei 150 bis 250hz.


    satte 6db bei 450hz peak zuviel und einen abfall um 8db bei 8khz so treppen förmig zu 20khz hin.


    gemessen haben wir das an div. positionen und immer eine gleiche tendenz festgestellt.


    der tief bass wurde zurück genommen und die Bässe erst bei 200hz anstatt bei 140hz getrennt.


    die bass problematik war damit etwas entschärft.


    den peak haben iwr raus genommen.


    bei 9khz und 2khz haben wir dann breit bandig noch zwei filter gesetztund ordentlcih leistung inden 2"1" gedrückt.


    duch diese masnahme ging erst die sonne auf.


    leide war es auf grund der technischen möglichkeiten nicht gegeben div. staks im pegle oder vom eq bzw. delay zu verändern.



    Man hätte hierzu einen 2in 6out lem controller mit seperaten controller core verwenden müssen.


    Was bestimmt zu einem noch geileren mess und hör ein druck geführt hätte.


    Und die Anlage auch noch etwas rückkoppel unempfindlicher gemacht hätte.


    Es wurden am FOH sattte 102dB C bewertet gefahren, was sich zumindest stellen weise bei akkordenon ungemütlich anhört.


    Der sound war schwer o.k. mann konnte eigentlich nur an details rummäkeln, die mann aber eher als arbeits weise betrachten sollte.


    http://www.ks-beschallung.de/modul1e1.asp?spr=1











    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: tthorsten am 2002-08-12 12:02 ]</font>


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: tthorsten am 2002-08-13 10:41 ]</font>

  • Also pro PA-Seite hingen 2x T10-L Bühnenkante kopfüber. Diese waren dann noch um ca. 15° nach oben ausgerichtet um in dem wirklich steilem Areal bis in die obersten Ränge vorzudringen. Im PA Wing stand von oben nach unten 4x T 10-L, 4x T 10-W, 4x T 10-W darunter nochmal 6 T 10-W. Als Infill Standen 2 T 11 übereinander. Bühnenmitte nochmal 2 mal Session über Matrix nur mit Vocals genau zwischen Bühnenmitte und Wing waren nochmal 4 Bässe TW-X gestellt.



    MfG


    Sachsen-Mike

  • In die Waldbühne Schwarzenberg passen glaub ich maximal 15000 Leute rein.
    Mit genauen "Zuhörer"-Zahlen kann ich leider auch nicht dienen, da ich da im schätzen nicht so gut bewandert bin.

    --
    Ride on...

  • sachsensound
    Gruß Fizze,
    hoffe hast Dich nach Deinen "Extremeinsätzen" am Wochenende wieder erholt :smile:


    Bei 25000 nimmt wohl dann jeder den anderen "Huckepack"? *g*


    Gruß Dreandas



    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dreandas am 2002-08-12 19:14 ]</font>

    --
    Ride on...

  • Noch zu Ost-Zeiten war die Bühne immer so mit 25.000 voll. Und da habe ich als 10 jähriger auch noch dazwischen gepasst. Und bei Joe Cocker waren 18.000 das soll wohl jetzt nach neuen Vorschriften die max. zulässige Füllung sein. dabei müssen ja noch die Fluchtwege frei bleiben.
    Aber egal, wir einigen uns mal auf viele Zuschauer.
    :wink:


    Mike (Fizz)

  • anscheinend bin ich zu blöd dazu... wo gibts die berichte? ich kann den link bei bestem willen
    nicht finden :sad:
    oder liegts am browser (netscape 7.0 )??