• hallo zusammen,


    ich weiß, musik-noten haben nix mit pa zu tun, aber vielleicht sind ja ein paar hobby-party-musiker unter euch, die mir weiterhelfen können..


    ich suche die noten von
    -das rote pferd
    +
    -komm hol das lasso raus (cowboy & indianer)


    im internet hab ich schon gesucht aber nix nützliches gefunden...


    DANKE

  • Hallo,


    das rote Pferd ist ein Kinderlied. Kannte schon meine Mutter. Ich weiß aber nicht, obs das nur hier im Osten gab, oder villeicht auch schon vorher???
    Also, müsste sich eigentlich in fast jeder Bibliothek finden lassen.



    Gruß Simon

  • Zitat von "Michael Fuchsgruber"

    ich weiß, musik-noten haben nix mit pa zu tun, aber vielleicht sind ja ein paar hobby-party-musiker unter euch, die mir weiterhelfen können..


    ich suche die noten von
    -das rote pferd
    +
    -komm hol das lasso raus (cowboy & indianer)


    Sorry für OT, aber die genannten "Volksverdummer" haben nix mit Musik zu tun...

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Mir würde da aber auch noch ne ganze Menge einfallen, was nix mit Musik, ehr mit Lärmbelästigung, zu tun hat. :wink: Aber ich denke das ist alles Geschmackssache und mit o.g. Musik macht man halt meinstens mehr Stimmung als mit "Motherf*****"...

  • Zitat von "treibsand"

    Sorry für OT, aber die genannten "Volksverdummer" haben nix mit Musik zu tun...


    ich weiß, kann aber Mr X nur zustimmen, dass man mit diesen beiden "Songs" (ich setzs jetzt mal unter anführungszeichen) mehr stimmung erzeugen kann, als mit den besten charts.


    auch solche leute, die behaupten, solche "songs" seien misst, wurden schon beim tanzen zu diesen songs gesichtet^^, schließ ich mich nicht aus

  • treibsand: Grobes Eigentor. Das aktuelle rote Pferd ist das Cover des gleichnamigen altbekannten Kinderlied basierend auf dem Chanson "Milord" der französischen Ikone Edith Piaf und hat damit mehr mit Musik zu tun als die meisten anderen Songs, die sich in den Charts rumtreiben.


    Zum Topic: Einfach mal nach den Noten von Milord schauen ...

  • Oh. Danke für den Hinweis, aber das wusste ich auch schon - schliesslich bin ich mit dem "Spatz von Paris" groß geworden... 8)
    Auch das ursprüngliche Kinderlied ist mir seit geraumster Zeit bekannt. (und: Nein, ich bereue nix... :oops: )


    Was allerdings diese Verquickung von Beidem als Ballermannhit angeht: Das ist & bleibt eine Volksverdummung und hat NIX mit Musik (im Sinne von "Kultur") zu tun.
    Ein wenig mit schlimmstem Synthie-Beat unterlegte Klassikermelodie macht vielleicht einen TopHit, aber bestimmt keinen neuen Klassiker...

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.