unterschiedliche Eingangsempfindlichkeit...

  • Morgen,


    Gleich vorweg - wenns um Endstufentechnik geht, bin ich ziemlich unwissend. Also eventuelle Antworten auch fuer Dummies verstaendlich schreiben bitte :)


    Ich hab im bass eine TA2400 gegen eine Proline 3000 ersetzt. Im ersten Moment kommt da natuerlich schon mehr Bass, das liegt aber nur daran, dass die Proline offensichtlich eine hoehere Eingangsempfindlichkeit hat. Was man auch daran sieht, dass bei gleichem Eingangssignal und Eingangspegel, bei der Proline die Clipleds angehen, und die 2400 noch 6db Luft haette.


    Fuer beide Amps ist die Angabe der input sensitivity 0,775V.


    Warum muss ich dann bitte, um wieder meine Originalresponse zu erhalten, die Proline am Controler um 8db absenken??


    danke
    martin

  • Schoen und gut, aber erstens liefert sie ja nur ein bissl mehr Leistung (100W), und warum wirkt sich das eingangsseitig so extrem aus?


    cu
    martin

  • Zitat von "martin"

    nur ein bissl mehr Leistung (100W)


    Proline 3000 <> TA-2400:
    2 Ohm: 2x 1800 W <> -
    4 Ohm: 2x 1500 W <> 2x 1200 W
    8 Ohm: 2x 1100 W <> 2x 650 W


    Gruß FF

  • OK, da hab ich vielleicht ein bissl flapsig formuliert 8)


    Na im Ernst, im aktuellen Fall also pro Chassis 750W statt 600 (4 Ohm Betrieb)
    Das ist ja nun nicht wirklich soviel.


    Dass mir die Clipled deutlich frueher angeht - wie bring ich das in Zusammenhang mit dem Verstaerkungsfaktor??


    danke
    martin

  • Hallo,


    Es waren immer die gleichen kabel, von den 2400 hab ich verschiedene in Betrieb gehabt, die das alle so zeigten. Also auch kein Defekt an den Buchsen der TA denke ich.


    cu
    martin