biete pa/dj anlage

  • Packstücknummer 392209027458
    Empfänger: XXXXXXXXXXXX, 35633 Lahnau
    Status: Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet.
    Status von: 11.09.08 17:57
    Vorgang: Transport zum Zustell-Paketzentrum



    hat sich geklärt ist wohl heute aufgegeben worden...


    danke

  • Es ist alles eine Frage des Drucks den man ausüben muss... :roll:


    Schade, dass sowas nicht von vornherein vernünftig gelöst werden kann.


    Bzgl. des Schließen des Treats: Es müsste aber doch möglich sein, in solchen Fällen, wo es ersichtlich ist, dass nicht alles mit rechten Dingen abläuft, den Treat zu schließen.
    Dies passiert ja Gott sei dank nicht so häufig, sollte also die absolute Ausnahme sein. Von daher auch kein besonders großer Kontrollaufwand! Das hat imho mit Aufseher nicht viel zu tun, sondern lediglich mit einem gewissen Schutz der anderen Forumsmitglieder...
    Allein der Umgangston der in diesem Treat vom Verkäufer an den Tag gelegt wird, reicht in der Regel ja schon aus...


    Eine andere gute Möglichkeit der Lösung des Problems wäre ein Warnungs-Brett wie im großen Forum. So lang dort sachlich beschrieben wird und Käufer und Verkäufer ihre Sicht der Dinge vernünftig schildern, könnte dies einigen Ärger vermeiden.
    So können sich die Käufer bereits vor dem Kauf ggf. über den Verkäufer informieren und wissen, worauf sie sich einlassen.

  • Wenn so ein Thread offen bleibt, finden sich eventuell einige, die etwas dazu wissen könnten.


    Zum Warnungen-Brett im PA-Forum:
    Wenn ich mir den Kindergarten dort anschaue, glaube ich nicht, daß das hier besser werden würde.
    Einige der Poster dort sollten zuerst einmal ihre Hausaufgaben in Sachen BGB machen, bevor sie anfangen, im Forum wegen niedrigen, dreistelligen Beträgen Fässer auf zu machen.
    Stichworte: In Verzug setzen, Frist setzten, Mahnbescheid.


    Das PA-Forum hat sein Warnungenbrett als Mod-ABM-Maßnahme und hier gibt es die biete/suche-Bretter.
    Mehr muß nicht sein. Zudem das Warnungenbrett für Micha ein juristisch heißes Pflaster ist. Der Forenbetreiber haftet für die Beiträge seiner Mitglieder.
    Wenn nun der KlassenzimmerDJ mit dem FerienDJ Streit wegen 5,-€ hat, dürfen das als Admins und Mods ausbaden. Nö, das muß nicht sein.

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur


  • Na also, es klappt doch.


    Wenn das alles passt, räumen wir weg.

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Paket angekommen.
    2 Kappa 15 LF waren bestellt. Sind auch gekommen. Einer DEFEKT!!!!!!!


    Langsam ist es nicht mehr komisch und Verständnis habe ich auch keins mehr.
    Biete-Brett hin oder her. Sowas muss gesagt werden.
    Der VK hat ab jetzt 48 Stunden Zeit sich zu melden.
    Werde die PPA Gemeinde auf dem Laufenden halten.

  • Melde dich bei mir. Habe heute das Paket erhalten....
    Ein Lautsprecher ist defekt. Die Membran lässt sich kaum noch eindrücken.
    Der Lautsprecher kratzt und ist somit defekt.
    Was soll das?????


    Du wirst dich binnen 2 Tagen melden um das Problem zu lösen!
    Und grade mal "eingespielt" sind die wohl kaum. Die haben schon gute Stunden auf dem Buckel.
    Sowas habe ich wirklich noch nie erlebt.


    Wie gesagt. Melde dich. 48 Stunden Zeit ab jetzt. 16:50 12.09.2008



    so nun höre mal zu mein freund,ich bin der freund von michi... die beiden kappa's funzen tadellos,nix mit kratzen oder sonst was vorm versand wurden sie noch einmal getestet....also das lasse ich mir nun nicht unterstellen...ich habe bisher noch nie defekte ware verkauft und das hat sich bei dir auch nicht geändert..

  • freunde sind wir schon gar nicht!!


    Es kommt zwar ein Ton raus, aber die Membran bewegt sich nicht.
    Wenn man die Membran leicht eindrückt schwingt diese nicht zurück und bleibt mit einem Kratzen an der Position stehen, bis wohin man sie eingedrückt hat.
    Dies kann von Zeugen bestätigt werden!!!


    Mein Vorschlag. Du überweist mir das Geld für einen Kappa 15 LFA zurück und ich schick dir das Teil. Du wirst sofort sehen, dass es sich um einen Lautsprecher von dir handelt!!! Bild/Video kann ich auch machen



    Melde dich per PN bei mir.


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von BA;M ()

  • Den Rest dürft ihr per Mail machen.


    Zudem darf der Freund von Michaela, wenn er schon unter ihrem Account schreibt, auch seinem Namen drunter schreiben.
    Meine Frau macht das im Cash & co. des PA-Forums auch so, Dann weiß man, woran man ist.


    Zitieren kann man übrigens mittels
    [quote ] text text text [/quote ]

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • lol wie frech^^ von wegen am letzen freitag (05.09.08) ^^
    naja bin ja froh das jetzt endlich mal ein Teil des gekauften unterwegs ist!


    Wenn dann noch die Überweisung der 200€ im laufe der nächsen Woche erfolgt bin ich zufrieden^^


    Nach der volgenden Woche Italien würde ich nämlich mal gerne mit meiner vor 6 Wochen bestellten Anlage auch endlich mal eine Va machen ohne nen Amp und ne Weiche leihen zu müssen :)


    Echt doof das es so viele unötige Zwischenfälle gab, hätte sicherlich ein gemütlicher Deal werden können!


    Naja jetzt ist ja die Weiche unterwegs :)



    Mfg simon

  • Der VK sollte sich bei mir melden. Finde es ein wenig anmaßend, dass die Mods dies billigen. Auf einen Vorschlag von mir kommt nur ein


    Zitat

    ok,ist gemerkt fürs nächste mal:)




    Anscheinend wird die Angelegenheit nicht Ernst genommen?
    Schade eigentlich.


    Übrigens. Der VK möchte es wohl nicht lösen. Aus der Kontaktliste in Skype hat er mich gelöscht. Warum wohl...??


  • Wer billigt hier was?

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Meiner Meinung nach könnten die Mods als Vermittler agieren.


    Wäre doch schade, wenn sich solche Verkäufer im PPA verbreiten.


    Sollte nur konsturktive Kritik sein.

  • Hast du schon einmal bei einer Zeitung nachgefragt, ob sie vermitteln, wenn es zu Streitigkeiten wegen eines über eine Kleinanzeige zustande gekommenen Geschäftes geht?
    Mehr als ein Brett für Kleinanzeigen ist das hier auch nicht. Nur, daß sich hier im Anschluß eine Diskussion entwickeln kann, die nicht unbedingt nur Qualität oder Preis der angeboteten Artikel zum Thema haben kann.


    Wie sollte ich denn dazu beitragen, das Problem zu lösen?
    Das Chassis überprüfen, ob es wirklich kratzt? Siehe unten: "Richtige Arbeit..."


    Wir sind nicht die kostenlosen Verkaufsbetreuer. Sonst artet es in Arbeit aus. Und "richtige" Arbeit kostet Geld.
    Mit PN-Gejammer wegen weggeräumter Neuware, 7-Tage-Regel und anderem Elend ist schon genug zu tun.

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Zitat von "BA;M"

    gut dann zeig ich ihn an und schalte meine anwalt ein.


    Ihn? Michael oder Michaela? Der die das? Wer wie was?


    Ganz am Rande: Anzeigen? Wo? Wen? Nix is!
    Ihr bewegt euch innerhalb des bürgerlichen Rechts. Siehe BGB unter Schuldrecht.
    Eine Straftat sehe ich nirgends. Fazit: Polizei und Staatsanwaltschaft ist euer Fall egal. Anwalt ist aber schonmal richtig. Das kostet aber Geld.


    Ihr müsst euch untereinander einigen oder du musst, wenn das nicht klappt, den Weg der Zivilklage gehen. Ja, das kostet mehr Geld.


    Eigentlich ist das Thema Gemeinschaftskunde 9. Klasse.


    Also Michael/a und BA;M: Einigt euch.

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Dann bitte ich um einen Vorschlag von Michaela Bothe aka Stephan Kiel.


    Habe ein Rechtsschutzversicherung. Bin also auf der sicheren Seite.
    Wir für mich als nicht teuer...


    Mein Vorschlag steht und ich möchte eine Einigung. Bisher keine Reaktion.

  • so lieber bam. die ware wurde so verkauft wie beschrieben,sie wurde vorm versand noch einmal getestet und da war rein gar nix.wenn jetz im nachhinein ein defekt auf getreten ist kann ich leider nix für und da ich privat verkäufer bin kann ich keine garantie /erstattung geben.wenn du den weg einschlägst mit der zivilklage dann bitte ich dich dies zutun..und wie ich schonmal sagte ich habe bisher noch nie defekte ware verkauft und hab bei dir auch net angefangen dies zutun...