Guter Amp für 2 Subs MIVOC AWX 184

  • Hallo PAler,


    ich habe mir zwei Subs gebaut mit diesen Lautsprechern. Dazu bräuchte ich nun einen passenden Amp. Für meine 2 Tops (Yamaha C115V ist die LDPA 1000 im Einsatz und macht dort einen guten Job). Was könnt ihr in der Preisklasse um 300 EUR empfehlen? Ich dachte an die Fidek mit 2 x 720W@4 Ohm, allerdings ist die nicht mehr lieferbar. Als Frequenzweiche wird die BEHRINGER CX2310 SUPERX PRO eingesetzt.


    Irgendwelche Vorschläge zum Amping? Evtl. kann man ja meine LDPA 1000 für die Subs hernehmen und für die Tops ne neue, da es mit 300 EUR wahrscheinlich schwer wird was vernünftiges zu bekommen, oder?


    Vielen Dank.

  • Einen neuen Amp zu finden zu dem Preis wird sehr schwierig, vorallem wenn man im Bassbereich gute Ergebnisse erzielen möchte. Die LDPA ist sicher keine schlechte Alternative...


    Gebraucht aber könntest du aber schon etwas passendes finden, was auch besser als die LDPA laufen sollte für den Bass-Betrieb. Entsprechende Maintronic Amps z.B. PSE SM 900, Amptec A1.0 oder Fat 1.5 bekommt man gebraucht ungefähr zu diesem Kurs. Die laufen im Bassbereich sehr gut und werden immer wieder gerne empfohlen.


    Schau dich doch einfach mal bei den Gebraucht-Angeboten um! Oder schreib mir, falls du Interesse an einem der Kanidaten hast, ich habe noch eine Fat 1.5 hier...