Beamer als Lichteffekt (Software gesucht)

  • Kurze Frage an die Anwender, bzw. an MartinFricke:


    Im Modus "Live-Steuerung" gibt es doch die Möglichkeit mit einer der 8 voreingestellten vollflächigen Festfarben zu flashen.


    Kann man das, anstatt nur zu flashen/stroben, auch "irgendwie" auf Dauerlicht schalten?

    Servus! Peter.

  • ...ja, wäre nett wenn das mit den farbigem Dauer-Strobe auch in der neuen Version als Shortkey implementiert wäre. Man klickt sich schonma den Finger wund wenns schön blau sein soll.


    Ansonsten kannst Du farbiges Dauer-Strobe locker via Playlist mit den bereits vorhanden .swf unter ...Effekts\Strobe\ erstellen...oder mach Dir einfach selber ein .swf mit 2 oder wenns langsamer laufen soll mit 3 Frames ohne irgendwelche Stop-Anweisungen im ActionScript (Framrate 25-30). Das letzte Frame ist schwarz. Das erste ist vollfarbig (oder zweifarbig als Kreis - äußere Farbe ist heller als die innere - sieht auch cool aus).


    ina

    ============================================

    ***LICHTfürLAU***LICHTfürLAU***LICHTfürLAU***
    ****Lichttechnik für alle guten Parties in Berlin****
    ============================================

  • Hi Ina,


    ähm ... ich meinte Dauerlicht, kein Dauerstrobe.
    Anwendung wäre zb. für Ansagen, Shows o.ä. per Beamer alles mal für ein paar Minuten in Gelb, rot, oder blau zu tauchen.
    Quasi als Fluterersatz...

    Servus! Peter.

  • NA det is ja noch einfacher. Du erstellst via Flash ein Filmchen mit einem Frame in Deiner gewünschten Farbe und legst ihn als playlist mit nur einem Eintrag an. Den Hintergrund bitte schwarz lassen.


    ina

    ============================================

    ***LICHTfürLAU***LICHTfürLAU***LICHTfürLAU***
    ****Lichttechnik für alle guten Parties in Berlin****
    ============================================

  • Einfachste Möglichkeit:



    Du öffnest ein beliebiges Grafikprogram z.B Paint. Erstellt eine neue Fläche und füllst die mit deiner gewünschten Farbe aus.


    Nun speicherst du das Bild ab mit der Dateiendung. swf in dem Beamer as Light Effekt Ordner.


    Nun kannst du das gewünschte Bild in der Software öffnen. mit Wartezeit ohne Beatweiterschaltung kannst du dann dann nach deiner gewünschten Zeit, ein neues Bild laden.


    Du kannst auch machen das sich die Farben im Beat wechseln mit Beatweiterschaltung.


    Oder du legst die jeweiligen einzelnen Farben auf verschiedenen Tasten ab und kannst sie damit laden.

  • Hm ich denke die Frage wurde sicherlich schon gestellt und beantwortet ich hab allerdings beim Durchsehen nichts gefunden


    Bei der Installation unter Vista bringt der Rechner beim Abschluss der Installation folgenden Fehler:


    Komponente Sound Prozessor.ocx nicht richtig registriert. Datei fehlt oder ungültig


    was mach ich falsch?

  • bernhard


    Zitat von "MartinFricke"

    Reg.exe als Administrator ausführen, welche sich im Software ordner befindet. Danach wieder die Beamersoundtolight.exe als Admin ausführen.


    ina

    ============================================

    ***LICHTfürLAU***LICHTfürLAU***LICHTfürLAU***
    ****Lichttechnik für alle guten Parties in Berlin****
    ============================================

  • Für alle die mit Ihren Beamer und der Software auch 3D Visualisierungen abspielen wollen habe ich mal ein Pack zusammengestellt. Sind ca 470 SWF Dateien. Die im Ordner "ANALOGRECYCLING_VJ_CLIPS" sind meiner Meinung nach die besten, wobei der rest auch nicht schlecht ist, kann ja jeder selber entscheiden.
    Hier der Link:
    http://tinyurl.com/yz4mnmd


    Quelle: archive.org

  • Hallo Beamer Anwender,


    gibt es mitlerweile eigentlich ne 100% Lösung für den Run-time Error beim Starten?
    Anfangs konnte ich ihn mit dem öffnen einer Playlist umgehen, aber seit heute bekomme ich das Programm gar nicht mehr gestartet.


    Außerdem schmiert mir das Programm bei einigen wenigen SWF Dateien (z.B. sbubles2) auch weiterhin ab. Dachte bisher, dass es am leistungsschwachen Lapi liegt, aber bei meinem neuen Dual-Core mit 2x2.1 GHz und 4GB Arbeitsspeicher sollte die Auslastung ja wohl kaum berührt werden... ? Absturz bzw. keine Weiterschaltung bei max. Prozessorauslastung aber auch weiterhin...?


    Danke für eure Hilfe

  • Feedback von mir:


    hatte Beamer as Light auf meiner letzten Va mit einem BenQ (2500 Lumen) im Einsatz


    Programm sehr übersichtlich viele Extras sind mit drin. Alles in allem sehr gut gelungen. Ich würde mir nur wünschen mehr Chaser auf Tasten legen zu können.


    Den Beamer nahm man zwar von der Bühne aus kaum wahr allerdings war er vorne Hell genug so dass alle Ihren Spaß daran haben konnten.


    Dankeschön für das wundervolle Programm!


    Ich würde aber einen Beamer mit mehr Leistung empfehlen

  • Ja, wäre auch cool, wenn es einige :!: Szenenbuttons gäbe. Bisher gibt es ja nur eine Szene, die man abspeichern kann. :(


    Sollte doch für unseren "Martin" lösbar sein. Allerdings braucht es auch a bissl Zeit, die er wahrscheinl. im Augenblick nicht hat.



    ina

    ============================================

    ***LICHTfürLAU***LICHTfürLAU***LICHTfürLAU***
    ****Lichttechnik für alle guten Parties in Berlin****
    ============================================

  • Servus Forum,


    ich habe vor langer Zeit diesen Thread immer eifrig verfolgt und bin auch total begeistert von den Möglichkeiten.
    Habs dann leider aufgrund zu viel arbeit aus den augen verloren und mich versucht jetz wieder rein zu finden.


    Natürlich mit Startproblemen, die ich jetz so einfach im Forum so noch nicht gefunden hab, also hier im Thread.


    Hab das Programm runtergeladen und installiert.
    Allerdings beim Start kommt folgende Fehlermeldung:
    "Component 'SoundProcessor.ocx' ore one of its dependendcies not correctly registered: a file is missing or invalid"


    Hab ich etwas nicht beachtet oder so?
    Benutze Windows 7 home premium.


    Vielen dank und schöne grüße


    Thommy

  • Thommy


    ...und wieder einmal


    Zitat von "MartinFricke"

    Reg.exe als Administrator ausführen, welche sich im Software ordner befindet. Danach wieder die Beamersoundtolight.exe als Admin ausführen.


    ina

    ============================================

    ***LICHTfürLAU***LICHTfürLAU***LICHTfürLAU***
    ****Lichttechnik für alle guten Parties in Berlin****
    ============================================