Lautes, aktives 2.0-System für max. 130€

  • Moin moin!Ich hab da auch mal so ne Frage. Die Kompaktanlage meiner Lebensabschnittsgefährtin ist ziemlich im Eimer (CDs lesen geht sehr selten und die Boxen knacken). Das CD-Problem hat sich erledigt, da sie nen DVD-Player hat. Jetzt überlege ich ihr vernünftige Boxen zum Geburtstag zu schenken.
    Die sollen schon Lautstärke haben (Zimmer ist ca. 35m² groß und sie hat das Glück laut Musik hören zu dürfen, ohne dass die Eltern sich beschweren) und natürlich einen guten Klang.
    Voraussetzung ist, die Boxen sollen Aktiv sein, es soll ein 2.0 System sein (da keine Abstellfläche für einen Sub) und das Budget liegt bei 130€ (ursprünglich sogar bei 100€).


    Ich habe bei Amazon schon alles durchgeschaut und dass einzige was da interessant ist (hab die selber schon mal gehört) sind die


    Creative Labs Gigaworks T20 PC-Lautsprecher 2.0


    Da kommt auch schon für die Größe beachtlich was raus, aber lauter wäre besser. Daher habe ich mich beim großen T umgeschaut und bin da auf die


    SAMSON MEDIA ONE 4A


    gestoßen. Das ist bisher auch mein Favourit,aber ich bin für Alternativen offen.

  • Schade, dass Sub nicht geht. In dem Preisbereich wirds wirklich extrem dünn - eventuell bist Du auch im Hifi-Forum besser aufgehoben.
    Falls ein Sub doch in Frage kommt, schau mal bei Teufel vorbei. Die kleinen Sets kosten fast nichts und es kommt erstaunlich was raus.... sogar 5.1


    Ein Päarchen Control 1 Media klingt wenigstens nicht total nach Tonne... Sind aber natürlich trotzdem kleine Lautsprecher..


    Ansonsten ist bei dem Budget wirklich "Glück in der Bucht" angesagt... Ein alter 50-100 Watt Stereoamp für 40 Euro plus ein Pärchen große, dicke Hifi-Boxen...


    Vielleicht findest Du ein paar alte Raveland-Teile. Die 15er Partyboxen mit dem BSW154-II drin werden - wenn sie bei ebay angeboten werden - zu Taschengeldern rausgehauen, weil sie keinen guten Ruf haben.... Ich kenne ein paar Abiturienten, die damit aber recht anständig mit dem offenen VW-Bus und einer 100 W Car-Endstufe den Schulhof beschallt haben. Wumms und laut machen die und zumindest hat man nicht bei jedem Song das Gefühl, dass da tonal gar nichts geht...


    "vernünftige" Boxen muss aber - besonders mit Amp - garantiert weit nach unten gedehnt werden.....

  • Zitat von "Sabbelbacke"


    Falls ein Sub doch in Frage kommt, schau mal bei Teufel vorbei. Die kleinen Sets kosten fast nichts und es kommt erstaunlich was raus.... sogar 5.1


    Dem stimm ich zu. Zu dem Preis unschlagbar, was auch die vielen Testergebnisse beweisen!

  • kauf dir kein raveland, die hatte ich auch mal, die waren mir für mein 26m² zimmer deutlich zu leise!!!, nimm die Teufel



    MFG

    ich mache auch mal fehler, also nich aufregen

  • Zitat von "Niklas Müller"

    kauf dir kein raveland, die hatte ich auch mal, die waren mir für mein 26m² zimmer deutlich zu leise!!!, nimm die Teufel



    MFG


    Dafür ist selbst Raveland laut genug, alles andere ist Körperverletzung...

  • meine ohren sind kaputt wegen den teilen...hab immer nen komisches knacksen auf den ohren, kommt durch die piezo hochtöner, lass die Finger davon!!! da sind solche hifi Boxen von Ciatronic billiger und gehör schonender, der sound is genauso scheisse...


    MFG

    ich mache auch mal fehler, also nich aufregen

  • Zitat von "Niklas Müller"

    meine ohren sind kaputt wegen den teilen...hab immer nen komisches knacksen auf den ohren, kommt durch die piezo hochtöner, lass die Finger davon!!!


    Hm... Ohren waschen? :grin:
    Davon abgesehen gibt es auch ordentliche Piezos (die alten Exemplare von Motorola z.B.).


    MfG


    DirkB

  • Ja, die gibt es, aber nich in Raveland keulen


    ok, ich hatte auch dieses Sub/Sat System und die Sateliten auf dem Schreibtisch nen halben meter von mir entfernt, hatte immer voll aufgedreht und seit dem hab ich beim schreiben auf einer eher lautereren Tastatur (nicht mit flachen Tasten) son komisches knacken aufm rechten Ohr, was 100%ig daher kommt.


    MFG

    ich mache auch mal fehler, also nich aufregen

  • Zitat von "Niklas Müller"

    Ja, die gibt es, aber nich in Raveland keulen


    ok, ich hatte auch dieses Sub/Sat System und die Sateliten auf dem Schreibtisch nen halben meter von mir entfernt, hatte immer voll aufgedreht und seit dem hab ich beim schreiben auf einer eher lautereren Tastatur (nicht mit flachen Tasten) son komisches knacken aufm rechten Ohr, was 100%ig daher kommt.


    MFG


    dann muß man dir aber auch sehr große dumheit unterstellen....

  • Da wusste ih aber noch nich, dass es so "schädlich" is...
    ....aber ich weis, das es in dem Preisbereich besser is ne billige hifi Box zu nehmen...



    MFG

    ich mache auch mal fehler, also nich aufregen

  • Zitat von "Niklas Müller"

    Da wusste ih aber noch nich, dass es so "schädlich" is...
    ....aber ich weis, das es in dem Preisbereich besser is ne billige hifi Box zu nehmen...



    MFG


    aber weil du nicht wußtest das hohe pegel, gemischt mit ordentlichen klirr und sehr nahe höhrposition zum lautsprecher schädlich sind behauptest du also das die lautsprecher schlecht für die ohren sind?


    mein tipp:
    lass deinen account löschen, lösch alles was du über PA weißt und schaff dir nie an.

  • Zitat von "Niklas Müller"

    Die klingen trotzdem zum kotzen und was hat Raveland mit Pa zu tun??


    MFG


    zum kotzen bei der kotzgrenze, ja
    andernfalls ist es akzeptabel und für eine küche etc. vollkommen ok!
    man muß ja nicht imemr gleich bose etc. kaufen!

  • nee, ich weis, will hier ja nich streiten, aber auch wenn man das denkt, was billiges reicht, ok zugegebenermaßen manche finden es gut, aber das problem is, das es schon bei den Frequenzweichen anfängt, die mitten sind immer schlecht, aber wenn er es wirklich kaufen sollte, dann bitte nich die Box mit dem 18er Bass, weil sich die doppel hoch und doppel mitteltöner gegenseitig auslöschen, wenn dann die mit dem 15er Bass oder kleiner.


    MFG

    ich mache auch mal fehler, also nich aufregen

  • Zitat

    weil sich die doppel hoch und doppel mitteltöner gegenseitig auslöschen


    Dem Kreischen zu urteilen löscht sich da garnix aus. :grin: Nene Spass beiseite, da gibts da höchstens tolle Interferenzen, sodass der Frequenzgang perfekt die Alpen abbildet.


    Zitat

    wenn dann die mit dem 15er Bass oder kleiner.


    Da gibts die gleichen tollen Intereferenzen, weil der Mittel- und Hochtöner im gleichen Frequenzband laufen -> kein Deut besser.


    Zitat

    damit kann man musikhören ohne das Gehör zu schädigen: http://www.amazon.de/Clatronic…-Paar-buche/dp/B0001PAVVC


    Sowas nennst du Musikhören? Schon wenn ich den Namen Clatronic lese kommt mir alles hoch...


    Kauft was gebrauchtes, meinetwegen auch DDR Zeugs, ein paar nette Standboxen wie z.B. die K35 profil oder die Cascada und dazu einen passenden RFT Verstärker (RX-80, HMK-V100/200, klingt wirklich hervorragend und pustet euch ggf. auch das Hirn raus. Die alten Kisten haben noch einen derben Wirkungsgrad. An 25 DDR-Watt fliegt die Kuh!