Euer Feedback zu...?

  • Hallo zusammen,


    was haltet ihr vom Fame Soundpack 12 Aktivsystem?



    Ich suche ein kompaktes Einsteigersystem, welches sich zwar etwas vom der Milly/Marlies Qualität und dem "Auktionsschrott" aus China abhebt, dennoch preislich und damit auch qualitativ unter HK Audio & Co liegt.


    Beschallen möchte ich damit ca. 1x alle 2 Monate ca. 20-30 Leute, wovon ca. vielleicht 10 tanzen.


    Als Alternativen hatte ich mir noch das


    THE BOX CL 106 / 112 BASIS BUNDLE und das
    Sirus Sonic I


    angeschaut, wobei ich aber aktuell zum Fame Soundpack 12 tendiere?
    Wie ihr seht, ist das Buget so um die 500 EUR - ja und ich habe die Suchfunktion genutzt und weiß, dass man damit nicht 100 Leute beschallen kann und dass hier auch der Grundsatz gilt - wer billig kauft, kauft 2x.


    Dennoch würden mich euer Feedback und eure Einschätzung zum Fame und/oder den o.g. System interessieren.


    Danke
    Christian

  • Zitat von "Christian Lauterbach"

    Ich suche ein kompaktes Einsteigersystem, welches sich zwar etwas vom der Milly/Marlies Qualität und dem "Auktionsschrott" aus China abhebt, dennoch preislich und damit auch qualitativ unter HK Audio & Co liegt.


    Dieses Vorhaben wird in Anbetracht der Tatsache, dass 500 Euro zur Verfügung stehen nicht wirklich zu realisieren sein.
    Du sagst ja selber schon: Wer billig kauft, kauft 2 Mal.


    Um sich qualitativ abzuheben von oben genannten Produkten, muss man schon in Richtung HK o.ä. gehen, ansonsten bleibst du auf einem ähnlichen Level, egal ob jetzt Sirus oder Thomann!


    Dass die Lucas-Systeme deine Budget um Welten sprengen ist auch klar, aber es muss ja vielleicht nicht immer neu sein. Gebraucht lassen sich häufig auch bei den kleinen HK Systemen gute Preise erzielen.


    Ansonsten wäre, wie Ralle schon sagte auch mein Vavorit hier ein kleines System aus dem Hause db technologies. Das geht dann schon in Richtung HK Lucas und Co...Alternativ wär dann noch das Nova Scorpion, liegt preislich aber deutlich drüber!

  • Zitat von "Lino Jorzick"


    Liegt zwar weit ueber deinem Budget, ist aber das Geld definitiv wert.


    Janee, is klar.
    Der nächste wird ihm wohl sein gebrauchtes v-dosc aufschwatzen. Ist zwar auch etwas überm Budget, aber das Geld wert...


    @ Christian:
    Sieh zu, das Du Dir den Kram irgendwo mal anhören kannst, oder Lieferung zur Ansicht, zahlbar nach Gutbefund.


    Du bist der einzige, der definitiv entscheiden kann, ob Dir das Zeugs zusagt oder nicht.

  • Zitat von "Mechwerkandi"

    Janee, is klar.
    Der nächste wird ihm wohl sein gebrauchtes v-dosc aufschwatzen. Ist zwar auch etwas überm Budget, aber das Geld wert...


    Findest du das jetzt nicht etwas uebertrieben? Es gibt eben einfach eine Untergrenze im Budget fuer wirklich brauchbare Ergebnisse, deshalb habe ich gedacht, dass ich eben mal ein solches vorschlage.


    Wird nicht wieder vorkommen.

  • Zitat von "Lino Jorzick"


    Findest du das jetzt nicht etwas uebertrieben?


    Natürlich.
    Ich neige grundsätzlich zu Übertreibungen, hohem Blutdruck und sexuellen Perversionen.


    Zitat von "Lino Jorzick"


    Es gibt eben einfach eine Untergrenze im Budget fuer wirklich brauchbare Ergebnisse, deshalb habe ich gedacht, dass ich eben mal ein solches vorschlage.


    Irrtum.
    Du betrachtest Deine Vorstellung von "brauchbar" für allgemein gültig und ignorierst dabei völlig, das 99,9% der Menschheit eine andere Sichtweise der Dinge haben.
    Weil aber der Begriff "brauchbar" keine physikalisch definierte Grösse darstellt, wird eine Diskussion darüber zwangsläufig eher einen philosophischen Charakter haben... :wink:

  • Ich habe mir vor 7 Monaten die 4-Acoustic (Haifan 1500) gekauft, und schon jede menge Party´s
    Wo immer zwischen 30-100 Leute da gewesen sind.


    Und ich bin sehr zufrieden damit, glaube mir Leute die Party machen wollen ist es egal welche Pa da steht, man hört da sowieso nicht viel unterschied. Keiner der feiern will intresiert sich was auf der PA steht, ausser die SUPERGENAUE Fachleute..und die hat man nicht überall auf Party´s.



    achso, letzten Samstag habe ich auf ne Party Musik gemacht wo schon eine dB Technologies Pa-Anlage stand....aber die haben sich von sowas von kacke angehört...

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für die vielen Vorschläge und euer Feedback!


    Im Moment tendiere ich zu db technologies s 350, da ich nicht wirklich viel über die 500eus raus will/kann.


    Beim weiteren Suchen habe ich noch das THE BOX PA302 A BUNDLE entdeckt. Das die ohne Sub keinen extrem gefühlten Bass bringen ist mir klar - dennoch: Was meint ihr - kann man die ohne Sub betreiben und hat trotzdem ein ordentliches Klangbild zum Party machen und tanzen im kleineren Rahmen (30 Leute, 10 tanzen)?


    Danke & Gruß
    Christian