homepage bzw. designbewertung-->pa-freaks.com

  • tja, da ich jetzt unsre neue hp online gestellt habe, möchte ich auch gerne von euch wissen, wie ihr die hp so findet von design und bedienart her.
    bitte NICHT das equipment bewerten, sondern nur die page. ich kauf eh gerade das bell vsa-VI, also kommt der billigschrott, der gerade noch auf der page unter tontechnik drin is, alles weg.


    ich weiß auch, dass es zu darstellungsproblemen kommt, wenn man nicht die auflösung 1024 x 768px verwendet. hierfür werde ich noch ein eigenes script einbauen.


    also was könnte man bei der hp gestaltung besser machen?


    http://www.pa-freaks.at.tt


    bin schon auf eure antworten gespannt!


    gruß,
    florian

  • Zitat von "fladdi"

    keinen werbemüll server nehmen... ;)


    Der läd auch etwas was zu langsam.


    Webspace + Domain ist nicht teuer (Eine Schachtel weniger und ihr habt nen Monat)

  • Wie gesagt, Auflösung absolut suboptimal, vorallem für 16:10 Displays, welche ja gerade schwer in Mode kommen (Alleine hier im Haus sind's schon 3 Stück).


    Der mittlere Frame sollte so groß werden wie es geht und sich auch mit der Auflösung strecken (Background kannste per css vergrößern lassen).


    Allgemein finde ich die Page zu schwarz/dunkel und erinnert vom Aufbau her an Anfängerseiten per Frontpage ;)


    Das Kontaktformular ist zu groß für den Frame, wir haben so viel Platz, warum also Scrolbars?


    Bei den "Fotos" sind nicht immer Fotos mit dabei, zudem erscheint immer die gleiche Seite, egal ob man auf Ort, Datum, Fotos etc. klickt.


    PS: "Verleih" ist für Umsonst.

  • Zitat von "Jobsti84"


    Bei den "Fotos" sind nicht immer Fotos mit dabei, zudem erscheint immer die gleiche Seite, egal ob man auf Ort, Datum, Fotos etc. klickt.


    ja, das soll auch so sein.


    Zitat von "Jobsti84"

    PS: "Verleih" ist für Umsonst.


    ich weiß. aber wenn man nur schreibt, dass man das zeug betreibt, dann könnt ich das auch zuhause betreiben, wo es keiner sieht. darum steht da der Verleih.


    frontpage hab ich nicht. ich benutz die scripts aus meinem kopf und den stinknormalen editor.


    zum kontaktformular:
    danke für die info. ich werds ausbessern. das ist mir nicht aufgefallen.


    "zu schwarz":
    die meisten VA-technikseiten sind schwarz. aber ich suche eh ein art diashow script. so wie hier: Klick!.
    dass da oben so ein paar bildchen durchlaufen.


    zu den bildern:
    ich weiß, dass da immer die gleichen kommen. beim nächsten event mach ich mal ein paar mehr. die fotos, die ich verwendet habe, stammen vom fotografen des beachvolleyballclubs :wink: und nicht von mir :wink:


    und danke übrigens für die antworten!

  • Zitat von "J3004"

    bitte die bilder vom equipment selber machen, habt sonst ganz flott ein problem.


    und auch nur bilder von dem verwenden was ihr auch habt...


    irgendwo is en bild von ner großen Bell Anlage aufgetaucht....

  • ja rechts unten. das script hat random mit auto-refresh alle 30 secs.
    diese anlage werden wir demnächst haben. darum ist dort ein bild.


    und wir haben genau diese sachen, die aufgelistet sind. nicht mehr und nicht weniger. außer ein paar kabel.


    ok. die bilder werde ich demnächst austauschen. danke für die info.

  • Zitat

    Unsere Anlagen werden nach jedem Einsatz (auf ihre Funktionalität getestet, gereinigt) und sämtliche Dellen und kaputte Kanten werden ausgebessert und neu lackiert.


    Also ob das am ende noch wirtschaftlich ist... ich meine klar das Material sollte nicht auseinander fallen, aber bei jeder kleinen Delle oder Kratzer direkt das Werkzeug auspacken finde ich auch nicht sinvoll, da sollte man eher Geld in Cases investieren das die Sachen beim Transport geschützt sind. Während der VA passiert eh nicht viel außer es wird mal ein Getränk auf den Sub gestellt bzw. umgeschüttet.
    Weil das nachlackieren bezahlt dir keiner und es wir auch keiner weniger zahlen wenn mal ein Kratzer im Holz ist.


    mfg
    Tobias

  • Zitat von "Tobias Falter"

    Also ob das am ende noch wirtschaftlich ist... ich meine klar das Material sollte nicht auseinander fallen, aber bei jeder kleinen Delle oder Kratzer direkt das Werkzeug auspacken finde ich auch nicht sinvoll, da sollte man eher Geld in Cases investieren das die Sachen beim Transport geschützt sind. Während der VA passiert eh nicht viel außer es wird mal ein Getränk auf den Sub gestellt bzw. umgeschüttet.
    Weil das nachlackieren bezahlt dir keiner und es wir auch keiner weniger zahlen wenn mal ein Kratzer im Holz ist.


    mfg
    Tobias


    Da verstehst du was falsch ;)
    Alle Geräte haben Racks und da wird auch nichts herumlackiert. ist ja klar, dass das nicht wirtschaftlich ist. allerdings achten wir generell darauf, dass da nicht unbedingt viele hacker, etc. bei jobs entstehen :wink:


    Zitat

    Unsere Anlagen werden nach jedem Einsatz (auf ihre Funktionalität getestet, gereinigt) und sämtliche Dellen und kaputte Kanten werden ausgebessert und neu lackiert.


    Egal wie es rüber kommt, wir schauen drauf, dass da nix großartiges im Holz ist. Man soll halt den Eindruck auch haben, dass sich da jemand um das Zeug kümmert und nicht alles einfach herumschmeißt.


    mfg,
    florian


    p.s.: wir sind umgezogen: http://www.pa-freaks.com

  • Das Foto mit den beiden Jungs ohne die VT übliche Arbeitskleidung auf der fast leeren LKW Ladefläche würde ich entfernen.
    Die Fotos bei Referenzen -> "TeenyWini Feriencamp" zeigen ein übles (Kabel) Chaos. Nur ordentlich aufgebaute Anlagen fotografieren, vorher die Wäschekörbe und sonstigen Krempel entfernen (notfalls retuschieren)
    Das Foto "Beachvolleyballturnier" hat überhaupt keine Aussagekraft und wirkt eher negativ.
    Die meisten Fotos sind "lieblos" geknipst worden z.B. "Live-Mitschnitt - Chorgemeinschaft Ampass"

  • Zitat von "Jürgen Klingel"

    Hi,


    ähhm: Ihr geht mit dieser Mikrofonierung http://www.pa-freaks.com/mikrofone.html nicht wirklich auf ernsthafte Recording-Geschichten los? Oder etwa doch :shock: ?


    Gruß, Jürgen


    nö, natürlich nicht!!
    für die aufnahmen kann ich mir umsonst AKG C414 und neumann mics von einem kollegen ausleihen.


    @ dienervt:
    die fotos sind nicht von mir. die habe ich zugeschickt bekommen und darf sie auch online stellen.


    zum thema arbeitskleidung:
    die hab ich schon bestellt. das foto entstand bei einem der ersten aufträge und ist auch schon ca. 1,5 Jahre alt. bei der nächsten VA schieße ich ein neues foto.

  • iwie kann ich die datei in das homepageprogramm nicht mehr reinladen, darum sind auch einige referenzen ausständig.
    das thema referenzen hab ich mir auch nochmals überdenkt und werde nur mehr noch die künstler, bzw vereine ohne termine bekanntgeben. so sieht man die auftragsdichte nicht, jedoch noch, dass ich z.b. von diversen domorchestern und domchören in österreich gebucht werde :wink:

  • Zitat von "Dienervt"


    Das Foto mit den beiden Jungs ohne die VT übliche Arbeitskleidung auf der fast leeren LKW Ladefläche würde ich entfernen.


    Richtig. Die 1000-Taschen-Weste fehlt. Und die Handschuhe. DIE HANDSCHUHE!!


    PS:
    Ich assoziiere mit "Freak" immer irgendwas durchgeknalltes. Geht das nur mir so?

  • Zitat von "Mechwerkandi"

    Richtig. Die 1000-Taschen-Weste fehlt. Und die Handschuhe. DIE HANDSCHUHE!!


    Wie schon gesagt, die 10.000-Taschen-Weste und Handschuhe hab ich schon bestellt - über die Werbung im PPA oben (Techwear, oder wie das heißt)

    Zitat von "Mechwerkandi"

    Ich assoziiere mit "Freak" immer irgendwas durchgeknalltes. Geht das nur mir so?


    Geht mir auch so - nur jetzt wird es etwas schwierig, den Namen zu ändern. Man kennt mich schließlich unter diesem Namen :wink: vielleicht kommt eine Namensänderung zustande, nachdem ich mal kurz für mein Studium dieses Hobby unterbrechen muss...wer weiß :wink:


    lg