Bassendstufe für 2 15Zoll Bässe- Dynacord S1200

  • Hey,


    ich hab ma wieder eine Frage:


    Das Forum hat mir jetzt schon Tipps zum Umrüsten meiner HK Pr115 gemacht.... schonmal danke...


    Folgendes Problem:


    2 Bässe mit Eminence 15" Kappa Pro mit 600 Watt RMS an 8 Ohm suchen eine neue Bassendstufe... Wollte eigt. meine T.amp 1400 behalten, jedoch als diese gegen meinen Powermate 600 im Basstest verloren hat :shock: (Perfomance und Klang) kommt diese weg und ich mache wie viele auch die Erfahrung: Wer billig kauft, kauft 2mal... Jetzt ist es soweit...


    Suche nun eine gute gebrauchte Bassendstufe bis so vllt. 550 Euro


    Habe jetzt die Dynacord S 1200 gefunden, welche zwar nicht an 8 Ohm so viel Power hat, jedoch bei 4 Ohm brücke 1,7 kw liefert und das sollte dem Emmis parallel geschaltet wohl mehr als genug reichen... Zudem denke ich das Dynacord sowieso sehr gut schiebt...


    Gibt es andere, vllt bessere Möglichkeiten... Zeck PT 7 ?


    Vielen Dank für eure Antworten...


    Mfg. Matthias


  • nimm eine t.amp proline, der original hersteller ist deton, die teile liefern eine geile bassperfomance und sind unkaputbar. (ld stecken sie problemlos weg ;))


  • es stört dich also das da thomann drauf steht?


    von wo kommst du? kannst sie dir ja bei mir notfalls anhöre, komme aus sande

  • naja komme aus Fulda...


    Bin eigt von den Thomannprodukten überzeugt, und somit stört mich das überhaupt nicht....


    wollte halt mal fragen was von der Dynacord zuhalten ist, denn mit 2xmal 380Watt an 8 ohm für 670 euro neu und die proline 3000 mit 2 mal 900 watt für 500 euro.... da muss ja iwo ein unterschied liegen...


    un gerade wegen diesem unterschied wollte ich halt ma nach "markenprodukten" ausschau halten...


    Habe bisher aber auch noch keine Proline gehört... oder mit gearbeitet


    Gruß Matthias


  • der unterschied ist recht einfach, dynacord hat einen namen für den gezahlt wird ;)
    thomann z.b. ist direktimpoteur und kann daher ganz andere preise anbieten.


    klar, die dynacord ist auch top, keine frage, aber P/L entscheidet hier ein andere kandidat ;)

  • Zitat von "Achim Janssen"

    klar, die dynacord ist auch top, keine frage, aber P/L entscheidet hier ein andere kandidat ;)


    S-Serie von Dynacord ist net so Basstauglich

  • Zitat von "Jonnytrance"


    S-Serie von Dynacord ist net so Basstauglich


    und damit wiederholst du mich, top stufen aber halt für andere zwecke gedacht, die deton wiederrum ist sehr bassstark (die selbe erfahrung haben auch noch andere hier im forum, vllt. melden die sich ja noch zu wort).


  • Hallo,


    bittesehr: Die Zeck PT 7 schiebt knappe 2 kW an 4 Ohm Brücke und ist um 500 Euro gebraucht zu bekommen, die Anschaffung derselben hab ich bisher nicht bereut,sie ist zwar mit ihren guten 20 Kilo (solides, überdimensioniertes Netzteil, Class-H, 2 Railspannungen) ein ordentliches Pfund im Rack, arbeitet aber genauso kräftig wie unauffällig.
    Thermischen Ärger gibts auch bei Dauervollgas nicht und sie hat hervorragende Schutzschaltungen.


    >Kaufempfehlung im Gebrauchtsektor (echte Wertanlage - die kriegste auch in nen paar Jahren zu gutem Kurs noch weiterveräußert)!<


    Gruß, Jürgen :wink:

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Ich habe die S 1200 von Dynacord.
    Ich finde die Endstufe sehr gut. Sie hat alle erdenklichen Schutzschaltungen und richtig gute Limiter. Die hat noch nie ein Chassi geschossen, im Vergleich zu meinen Peavy-Endstufen. Neu gibts die aber nur noch bei Ebay. Hier im Forum habe ich schon oft gehört, dass die im Bass nicht so viel bringen soll, allerdings habe ich noch keine Endstufe gehabt, die besser geschoben hat. Fakt ist, die Dynacord stellt so manche 750W Endstufe in den Schatten mit ihren 400W an 8Ohm. Das kommt durch den mega Headroom. Direktvergleiche konnte ich aber nicht machen mit LD oder T.amp. Warum sie im Bass nicht so gut sein soll, konnte mir bis jetzt auch keiner plausibel erklären. Vom Aufbau her versteh ichs gar nicht.
    Vllt. kann mal jem. logisch erklären, warum eine leistungsgleiche Endstufe im Bass besser sein soll... :?:


    Grüße!

  • Zitat von &quot;blade11&quot;

    Vllt. kann mal jem. logisch erklären, warum eine leistungsgleiche Endstufe im Bass besser sein soll... :?:


    Grüße!


    Jo, meistenst scheitert´s am mickrigen Netzteil der "bass-schwachen" Endstufen.
    Was Trafo/Gleichrichter und Elko-Bänke nicht an Strom nachliefern können, wird bei geforderter Bass-Impulsleistung auch nicht wiedergegeben
    Dickes Netzteil = viel verfügbarer Strom = hohe Bass-Performance, vorausgesetzt natürlich, die Endstufenelektronik ist nicht der Flaschenhals, der die Impulsleistung limitiert.


    Hoffe, das hilft Dir weiter...


    Gruß, Jürgen :)

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Dicker Netzteil ist noch nicht alles.
    Welche Transistoren sind zum Verstärken, wie gut die aufeinander selektiert sind, was für ein Dampungsfacktor bei Low Frequenzen, genau so wie gut kann ein Amp mit tiefen frequenzen umgehen...
    Es reicht ein A/B Vergleich zum L-Serie von Dyna mitm gleiche Leistung und man merkt, welcher amp besser schiebt.