• hallo,
    ich bin auf der suche nach boxen für partys bis 80 pers..
    eigentzlich wird alles gespielt aber häufig house also brauch ich ne anlage it viel bass :roll: ^^
    ich hatte mir schon so welche angeguckt wie die sirius 1222 oder COMMUNITY MVP-215HO MVP II-SERIE aber ich weiß nicht ob das was ist. Kranglich soll es nicht supergut sein aber auch nicht so schlecht halt mittel^^. slebstbau kommt nicht in frage u7nd mein beguet liegt bei 300 € pro box. aber natürlich kann es auch ein system mit bass boxen sein^^




    mfg simon

  • Mit 600 Euro Budget bekommst du nichts. (Mit dem du glücklich wirst)


    Falls Selbstbau in Frage käme, könnte man da schon mehr machen.


    Edit: Amping vorhanden? falls ja, welches?

    Bass ist nicht alles.

  • Hier im Forum werden ein paar LDE 152 angeboten für 310€ pro LS und ne Moglichkeit wären wie immer Yamaha S115V für 330€ das Stück !!


    Aber viel Bass haste da auch nicht, bräuchtest schon Bassunterstützung !

  • Zitat von "Hans Wurst"

    was hat denn der bass für ne ausgangs leistung


    Schieb ganz ordntlich. Laut Datenblat 133dB max., was natürlich nicht stimmt, aber trotz ein recht hohes SPL liefert TA18.


    Für Sub/Sat Kombi brauchst du nunmal 2 Amps und Weiche.
    Warum keine aktiven?
    Denn schlecht sind die nicht!

  • weiche und amp sind kein problem da ich die warscheinlich vom kumpel bekomme (crest). aber so für partys reicht doch solch ein doppelk 15ner?
    p.s. bin 16 und hab nich all zu viel geld

  • Zitat von "Hans Wurst"

    weiche und amp sind kein problem da ich die warscheinlich vom kumpel bekomme (crest). aber so für partys reicht doch solch ein doppelk 15ner?
    p.s. bin 16 und hab nich all zu viel geld


    aber da wäre es doch fast besser, wenn Dein Kumpel Dir auch gleich noch die Boxen mit dazu gibt...
    und du solange weitersparst, bis Du Dir was Semi-Professionelles aber durchaus brauchbares kaufen kannst... z.B. nen Nova Scorpion oder eben der Vorschlag mit dem TA18 Bass und da drüber 2 kleine Tops...(aktiv oder doch passiv)...


    für umsonst gibts leider nichts... zumindest wird es bei den billigesten Boxen immer ne Menge zu nörgeln geben...die wird niemand empfehlen...bzw. braucht man dafür dann kein Forum, sondern nur nen Klick bei ebay...


    Was hast Du mit deiner neuen Anlage vor ? soll die Anlage wieder Geld einspielen , portabel sein ?

  • Zitat von "Jonnytrance"

    2 PA302A Tops und 1 TA18 Sub holen von T.
    Alles aktiv, brauchst du keine zusätzliche Amps und Weiche.


    Achtung!
    der Sub trennt nur sich selbst. Tops werden lediglich parralel geschaltet!


    Es wird also doch eine Frequenzweiche benötigt.