Forentreffen in Dresden!

  • Hallo,


    ich bin gerade auf die Idee gekommen, dass man sich ja mal in Dresden treffen könnte?! Betrifft zwar wahrscheinlich nur 4 - 6 Personen, aber wäre doch sicher nett sich mal persönlich kennenzulernen.


    Gab es in unserer Gegend jemals ein Treffen?


    Bei Fragen einfach Fragen: 0162 / 951 55 85


    Wer wäre dabei?! :?:


    ------------------------------------------------------
    Infos:


    Veranstaltungsort: Dresden
    Datum: Mitte - Ende Januar 2009


    ------------------------------------------------------


    Mit dabei:


    Pierre Strubelt (24)


    4 x HK Pro Premium 15" Tops
    4 x HK Pro Premium 18" Subs
    Driverack


    12m 4-Punkt-Truss
    2 x Work Lifte (Je 220KG)
    4 x Mac 250+
    2 x Botex 4er Bar Par 64 Long


    Auf mehr Bars würde ich verzichten, kennt ja jeder ;)


    LJbigFISH


    2 x kleine doppel 6" Mittelstreckenraketen (Eigenkonstruktion)
    15" BpHörner mit Kappa 15LF2


    Matthias Bronko


    18er Achenbach (RCFp300)
    Audio Zenit CD15ND
    Jobst MT181


    Amping:
    LAB 2000C & 1200C
    RedRock M15 (KMT DC15)
    mit LEM DX26 (Alto Maxidrive)


    [bei Interesse an weiteren AMPs: mal sehen was ich bis dahin wieder flott gemacht habe]

    Dresden ROCKT! Washroom, Showboxx!

    9 Mal editiert, zuletzt von Pierre Strubelt ()

  • Hi,


    mein Holz steht zur Zeit in Chemnitz in nem Saal da könnte man das auch gerne machen sofern interesse besteht...
    Gute 5 Min. von der A72 C-Süd
    Natürlich wäre auch für das leibliche Wohl gesorgt. :wink:


    Sebastian

  • puuuuh, chmnitz sind ja gleich mal paar meter :)


    Man müsste es mal im hinterkopf behalten. wenn wir in DD was finden wäre es sicher praktischer weil bisher die meisten aus DD kommen :P


    aber ich denke ein sachsentreffen wäre mal an der zeit!

    Dresden ROCKT! Washroom, Showboxx!

  • Ich wäre sehr interessiert mal ein paar andere Kollegen zu treffen und mal anderes Mat. zu testen/vergleichen.
    Ich hab noch einen anderen füchtig bekannten von Meißen, denn könnt ich auch mal informieren.

  • Coole Sache! Also wird nun Dresden als Ort feststehen denk ich. Liegt ja auch recht zentral.


    Mal sehen wer sich noch so findet?! Als Datum würde ich den Januar mal vorschlagen?!


    Alle neuen Infos werde ich immer ersten posting von mir vervollständigen, ok?


    Jemand schon eine Idee was er an Technik mitbringt?!
    Dies würde ich dann ebenfalls ins erste Posting von mir setzen.

    Dresden ROCKT! Washroom, Showboxx!

  • Abend,


    also solls wirklich etwas größer werden. (Mit Material testen, ...)
    Die Bude, die ich vorschlagen würde, wäre etwa bei Dips. Also rund 20 km von DD entfernt. Müsste ich aber erstmal mit nem Freund klären, ob das geht.


    Mitbringen würde ich 2 kleine doppel 6" Mittelstreckenraketen (Eigenkonstruktion) und 15" BpHörner mit dem Kappa 15LF2 + Bissl amping.


    Ob wir nur Ton oder auch Licht ausprobieren wär mir eigentlich egal. (Hab aber nicht viel Licht).



    Wir könnten uns natürrlich in der Vorweihnachtszeit auch nochmal zum Fachsimpeln und kennenlernen auf ne Tasse Glühwein Treffen.



    Gruß Simon

  • Dez. wird zu stressig. Januar wird wohl das beste sein, da klammere ich vorerst mal den 16.01. aus, da ich wahrscheinl. dort einen Auftrag habe.
    Bis Dips. auch kein Problem.
    Glühweinrunde - gerne.


    Mitbringen kann ich folgende Sachen:


    "Krachschläger":
    18er Achenbach (RCFp300)
    Audio Zenit CD15ND
    Jobst MT181



    "Antrieb":
    LAB 2000C & 1200C
    RedRock M15 (KMT DC15)
    mit LEM DX26 (Alto Maxidrive)
    [bei Interesse an weiteren AMPs: mal sehen was ich bis dahin wieder flott gemacht habe]




    Licht´l:
    bleibt daheim, habe auch nur das Standartgedöns.




    Freue mich schon auf Vergleich von HK Pro15 vs. AZ CD15ND, sowie knackige Bassdrum aus dem BPH. MAC250 würde mich auch interessieren.



    Ich werd auch mal nen bekannten Kollegen mit seinen AZ NDW15 und AZ CD12ND drauf ansprechen.


    Vielleicht kommt auch der Kollege AlphaC (PA-Forum), er hat ja auch ein breites Band an eigenen Konstruktionen. Eventuell findet sich auch noch was vom heimischen Dresdner Edelholz Studtakustik.

  • Also ich denke Dipps wäre noch recht ok!


    HellDunkel auch unserer Gegend? :-o

    Na den Test mit den HK´s schäue ich nicht ;)
    Na da bring ich noch etwas Licht mit, kann ja nicht schaden :) Aber schön dass es auf seo einen positive Zuspruch trifft :)

    Dresden ROCKT! Washroom, Showboxx!

  • Nein, hell&dunkel kommt nicht aus euerer Gegend.
    Gelegentliches Lesen im PA-Forum könnte nicht schaden. :wink:


    Mir ist aber das Kürzel "Dips" für Dippoldiswalde bekannt, da die Welt für mich nicht nur aus Lampen und Holzkisten besteht.

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Hui... dass dieser Thread so an mit vorbei ging... obwohl per PM angekündigt... dazu noch das DeJaVu zu Pierre und meiner letzen PM...hmm...


    also meine Meinung:
    die Dresdner sollten sich unabhängig von einem Techniktreff mal fix aufn Bier nachm Glühwein oder andersherum treffen. Dazu bieten sich verschiedene Studentenclubs in Innenstadtnähe an, oder aber auch, leider teurer, jede Menge Kaffees... zur Not nehmen wir halt das Mc Cafe auf der Prager-Str . ;)


    Techniktreff, coole Sache ;) mal schauen was ich mitbringen würde, die Kapazitäten meines Autos sind leider begrenzt, würde gerne mal ein paar Selbstbauten gegen anerkanntes und verkauftes Material anstinken lassen ;)


    auf jeden Fall mit dabei wären meine A&D Audio Selbstbautops vom Wettbewerb (wobei die im Doppelpack wesentlich besser klingen und eben sehr max-Pegel begrenzt sind)
    dazu noch nen Selbstbau-Leichtbau 18"er mit "geheimer" Bestückung, weil der Hollywood Kram ja immer schon vorbelastet betrachtet wird (keine Sorge, ist nicht wirklich Hollywood) als "Gegner" zu HK Pro 18 ;)
    und wenn dann noch Platz ist ne 12" oder Doppel 12" Konstruktion gegen Pierres HK Audio Tops ;)


    Mein Problem: VIeles und noch anderes hab ich noch nie "ausgelastet" und ganz groß blamieren möchte ich mich ja auch nicht... eigtl. sind nur die Subwoofer bisher im Praxiseinsatz gewesen...



    ...aber ich denke über die Technik könnte man auch beim Bierchen nochmal reden ;)
    andere Idee: im Tusculum nen Test machen (nachmittags) und Abends gleich die Anlage günstig an den Veranstalter vermieten oder so... ;)
    (1 Aufbau, 2 Fliegen mit einer Klappe)

  • Moin,



    mit der Halle konnte ich noch nichts klären. Ich erreiche den Freund (Falco) einfach nicht.
    Könnten wir natürrlich im Tusculum machen, aber wir müssten dann vor einer eventuellen Mukke erstmal großteile der PA wegräumen. Und warscheinlich alles anders aufbauen.
    Und ihr wisst ja: Viele Köche verderben den Brei ;)


    Beim Licht ist es aber wieder so, dass es sich warscheinlich nicht lohnt, wegen einem Forentreffen erst Truss zusammenzukloppen.



    Die Glühweinrunde wär schon nicht dumm. Da könnte man auch bisschen was besprechen.



    Christian: Wenn du nicht alles weg bekommst, in meinem Auto ist ja noch Platz. Und ein Anhänger geht auch drann. Soll also erstmal das kleinste Problem seien. Doppel 12er Tops würde ich gerne höhren :)



    Gruß Simon