Forentreffen in Dresden!

  • Tusculum? hab ich auch schon ne Mugge gemacht! Anfang März wenn ich mich recht erinner. 5 Jahre Hauptwaschgang... :)


    Gerne können wir auch da mal unsere PA testen.. :) Aber da war Strom glaube ziemlich doof. Mussten wir erst Starkstrom aus der Küche bis rüber ziehen :grin:


    Also sagen wir mal Glühweinrunde nächste Woche? Nachmittag, früher Abend? Würde einfach mal so den Montag vorschlagen, Uhrzeit 18 oder 19 Uhr?


    Da könnte man alles weitere mal bequatschen..


    Was mir einfällt: Nachteil am Tusculu: kostet vergleichsweise vie, oder? Kennt da jemand einen?! :D

    Dresden ROCKT! Washroom, Showboxx!

  • Kann man beim Tusculum ebenerdig die Technik reinrollen?
    Was wird die Bude in etwa kosten?


    Montag ist vorgemerkt :)




    Wärs nicht vllt. sinnvoll, den Thread nach Praxis und Testberichte zu verschieben?



    Gruß Simon

  • Tusculum kostet, wenn mans mietet... meine Idee war ja eher die, dass wir abklären, dass die uns mieten für ihre nächste Party und wir einfach bissl eher aufbauen und dann dort noch was testen können ;) ebenerdig reinrollen ist da nicht, ca. 20 Treppenstufen, aber eine schöne Treppe.


    Wobei man das mit dem Tusculum sicherlich auf so ziemlich jeder andere Party übertragen könne, wo man gebucht ist, bzw. wo man den Veranstalter kennt ;) Studentenclubs haben leider meistens das "da wohnt jemand drüber der sich beschwert"-Problem. Oder doch mal das Studentenwerk anschreiben, ich meine die haben dort im Keller auch Probenräume drin... naja, ich denk nen (kostenlosen) Raum werden wir schon irgendwie finden, wenn wir da gemeinsam Brainstorming drüber machen... wir könn ja fragen ob wir den Hallraum der TU kriegen, dann wirds mal richtig laut und klingt richtig scheisse ;)



    Das mit den vielen Köchen ist sicherlich so ein Thema, auf der anderen Seite, wenn dann gekocht wird, müssen die anderen halt raus aus der Küche :) und ich selber bin eh nicht scharf aufs kochen, hab das auch zu lange schon nicht mehr gemacht.


    Edit: schaut euch mal das hier an:
    http://www.studentenwerk-dresd…tur/tusculum/gruppen.html
    also locker gesehen wären wir ja so eine Art Band ;)...



    Montag, ab 19 Uhr würde mir z.B. gut passen
    gibt es Ortsvorschläge ?

  • Zitat von "mckrise"

    ...ebenerdig reinrollen ist da nicht, ca. 20 Treppenstufen, aber eine schöne Treppe...



    So siehts von außen aus :) Außerdem ist ebenertig reinrollen nur was für Weicheier :grin: Wenn wir 80´s Party im Gasthof Hermsdorf machen, da müssen wir ALLES zu zweit in das erste OG schleppen, durch eine Treppe die einen 180° Bogen hat und ca. 1,50 breit ist!!!


    Macht bei Amprack und ganz besonders bei unseren Workliften (90KG) sehr viel Spaß :D





    Wens interessiert, hier eine Fotogalerie von der VA die ich dort betreut hab (Ton und Licht)


    http://hauptwaschgang.de/galer…ang_geburtstag/index.html


    Also ich sag mal 19 Uhr, Montag, Eingang MC Donalds, Altmarkt, ist geritzt?? :shock:

    Dresden ROCKT! Washroom, Showboxx!

  • Wenn sich die Jugend :grin: darauf geeinigt hat, wann und wo, dann geht´s festgepinnt ab in Richtung "Praxis".
    Ich bin eher für eine Halle im Nirgendwo. Das hat bei Elefelle recht gut geklappt.
    Stehen im Weißeritztal noch alte, kleine Balltretervereinshallen o.Ä. oder wurden sie anno 2002* naß abgerissen? :shock:





    *Man beachte die B170 - das 10. Bild von oben. :shock:

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Die Jugend tz tz tz :grin:


    Danke für die Unterstützung in form des festpinnes, wenns soweit ist :)
    Eine Turnhalle?! Naja, gibts in Dresden wie Sand am Meer, man müsste nur mal rausbekommen wie man an die rankommt.. *grübel*


    Zu den Bildern: Wir wissen wie es hier aussah :wink: War zum Glück selber weniger betroffen, aber war fleissig Sandsäcke füllen. :)


    Was sich in mein Gedächtnis gebrannt hat, war die Innenstadt, ohne Licht im dunklen, wie eine Geisterstadt. Und die bekannten Bilde wie das Wasser durch den Hauptbahnhof tobt. Naja. Genung OT :)


    Bin ja mal auf unser kleines Treffen am Montag gespannt.


    Das steht ja nun schon fest. Montag, 19 Uhr, Eingang des großen M, am Altmarkt :grin:

    Dresden ROCKT! Washroom, Showboxx!

  • Abend,


    ich hab heute endlich wegen der Halle bei Dips wen erreichen können. Ist so, dass es wohl doch zu laut wird, weil das nicht ganz im Nirgendwo ist. (Der Nachbar freut sich da nicht wirklich drüber, wenn dort draußen alles irgendwie im Takt klappert.)



    Ich werd am Montag mal vorbeischauen. Bin 21.



    Eine Fussballhalle wäre natürrlich sinnvoll. Ist aber die Frage, ob man da im Nirgendwo auch genug Strom hat. Fragen müsste man da bei den Vereinen, denn solch eine Halle gehört.



    @Pierre: Könntest du mal beim Eventwerk fragen, ob mann da günstig reinkommt? (Was ich aber eher nicht glaube)



    Gruß Simon

  • Zitat von "LJbigFISH"


    (Der Nachbar freut sich da nicht wirklich drüber, wenn dort draußen alles irgendwie im Takt klappert.)



    Gruß Simon


    Nun ja ich würd sagen, das Vollgas ja nicht der Dauerzustand ist, vielleicht mal ein paar Minuten hintereinander bis Systemwechsel.
    Ich denke das Ziel sollte kein Trommelfellschaden sein, oder die Nachbarn zu terrorisieren, sondern klangliche Unterschiede festzustellen.
    Samstag ist sowieso Werktag, da sollten die Nachbarn mal über diese "Krachimpulse" hinwegsehen, wenns nicht grad zur Mittagszeit ist.
    Liegt die Halle denn im Wohngebiet oder Gewerbepark?
    Keine Ahnung was die Sporthalle hier bei mir in der Nähe kostet, wird aber nicht der Wahnsinn sein für einen Tag (<20,-) Strom müsste CEE16 vorhanden sein. Liegt aber am Rande von Radeberg, Wohnhäuser sind wenigstens 50m entfernt, wegen Lärmbelästigung mache ich mir die wenigsten Sorgen. Ein Anruf bei dem zuständigen Revier der Grünen hilft auch noch. Eventuell wäre auch noch ein großer ungenutzter Speisesaal versorgbar, aber keinen Schimmer wie es dort aussieht und was es kosten könnte.


    Ein kleinerer Raum wäre wohl eher nicht die optimale Lösung.


    Zur Altersfrage: auch ich treibe mich in den 20ern herum. Gewisses Nevau sollte also machbar sein :grin:

  • Nee, ist klar. Vollgas brauchts eigentlich nicht, um den Klang festzustellen. Ist aber teilweise nötig, um Lautsprecher besser einschätzen zu können. (Bzgl. Dimmensionierung und Vergleich von Lautsprechern).
    Die Halle ist aber eh recht klein und hat glatte Wände.


    Wenn du die Miete in der Halle bei Radeberg im Bereich von 20 Euro einschätzt, wär das doch super. Und für bisschen Ton reichen 16CEE locker.
    Wenn wir an Licht nur die Paar Macs haben, gibts ja kein Problem.



    Gruß Simon

  • Eventwerk? Hast du getrunken? :grin:


    Re4in kommt man da, hab auch die aktuelle Preisliste von denen hier, kostet 800€ + Strom, + MwSt. :grin:


    hihi


    OK, also die Altersfrage war wirklich um zu schauen was mich erwartet. Nix gegen andere, aber ich denke mit 4 16-jährigen wäre es was anderes alsm it euch. hihi


    50m bis zu den Nachbarn? In Radeberg? Auch nicht so prickelnd.. Ich werd mich nächste woche mal erkundigen wie man an so eine Halle rankommt, und was die dafür haben wöllten...

    Dresden ROCKT! Washroom, Showboxx!

  • na super, bin ich also der Rundenälteste (Details werden nicht im Internet verraten)
    die Kiddies zum drüber rumärgern sind beim Mc-D am Altmarkt eh schon zu genüge vorhanden...


    @BigFish, wie gut sind eigtl. Deine connections zu deinem ehemaligen Schulleiter ? ...weil ich die Halle gerade so vor meinen Augen sehe ;)

  • Ach jetzt hab dich nicht so :D


    Aber wenn mein Kollege mitkommt biste das viell. ni mehr. Er ist 37 und rockt immernoch jedes WE die Dresdner Clubszene :grin:


    BigFish und sein Schulleiter?! Wäre ja man EIN Argument warum man sich zu Schulzeiten mit dem gut stellen sollte :D


    Aus welchen Stadtteilen kommt ihr?!


    Ich: Niedersedlitz, davor Seidnitz, davor Mickten, davor Weixdorf, davor Pieschen..


    Scheiße bin ich schon rumgekommen in unserem Elbflorenz :grin:

    Dresden ROCKT! Washroom, Showboxx!

  • @Pierre: Dann sind wir ja nachbarn.


    Christian: hab den höchstens paar mal gesehen. Aber direkt in der Innenstadt mit einem Wohnblock voller Rentner (und dir ;) ) auf der anderen Straßenseite und dann in einer Turnhalle, die garantiert keine Lärmdämmung unter 3khz aufweist, wird das nicht sehr ungestört. Außerdem sind die Schulturnhallen immer sehr stark ausgelastet.
    Im Benno-Gym sollten wir auch nie wirklich laut und/oder hell machen.



    Gruß Simon

  • Zitat

    Vollgas brauchts eigentlich nicht, um den Klang festzustellen.


    Kein Forumstreff findet nur im Standgas statt. Es ist einfach zu wichtig, wie eine Anlage im Grenzbereich klingt. Gerade im Live/Partybereich.



    Tante Edith war da...

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

    Einmal editiert, zuletzt von hell&amp;dunkel ()

  • Rofl. die Statik ;)


    naja, nach >1Jahr haben die die Turnhalle wieder betretbar gehabt.


    Nee, ist das Problem bei großen Fensterfassaden. Da regen sich dann die ganzen Rentner gegenüber auf, weil das ganze Licht durchkommt und der Schall auch nicht absorbiert wird.
    Wobei dort schon ganz gute Ausstattung mit Technik war. Zumindest für Theater hats gereicht.



    Gruß Simon