Neue Chassis für Behringer B1800

  • Hallöchen liebes Forum,


    möchte gerne meinen Behringer Türmchen neue Chassis verpassen. Hab die Anlage über Silvester verliehen und, trotz Limiter, mit 4 kaputten Bässen zurück bekommen -.-"... hat sich wohl die T.Amp 3200 richtig ausgetobt. Halb so wild, zahlt zum Glück die Versicherung :)


    Wüsste nun gerne welche Chassis meine "großen" bräuchten. Würde gerne noch ein paar Euro draufzahlen und größere Chassis verbauen, stellt sich nur die Frage ob dadurch auch eine höhere Leistung erziehlt werden kann, ansonsten kommen wieder die alten rein. Hätte jemand nen paar Tipps welche Chassis in Frage kommen würden? (Abmessungen: 600cm x 700cm x 530cm)


    Wenns sich nicht lohnt in größere zu investieren und die Originalen wieder rein müssen sollte ich bei http://www.pms-electronics.de bestellen oder? Weiss jemand was die Originalbestückung kostet? Ansonsten werde ich mal ne Mail hin schicken.


    Schonmal danke für eure Mühen ;)






    MfG. Marius Köppelmann

  • ich hab nicht viel Ahnung davon, aber ich war von der Zahl 1600W etwas abgeschreckt...


    im Datenblatt stehen aber nur ...
    450W Nennbelastbarkeit
    40-300Hz
    8R
    100db


    ...drin.villeicht kann ja jemand anderes damit was anfangen


    edit: Teilenummer "18SW400D8" wenn ich so die Teilenummern mit den Leistungsangaben vergleiche ist immer eine um -50- geringere Zahl drin enthalten:roll: muss nix heißen, kann aber


    naja...krach machen sie bestimmt...


    ich bin ja ein freund des überdimensionieren der Amps, aber sooo doll??
    den Amp hast du ja doppelt so dick dimensioniert, wie die Kiste es abkann :?

    ........................
    Ich habe vor, ewig zu leben. Bis jetzt klappt's.

  • Es wurde ja der Eminence Sigma Pro 18 erwähnt, könnte günstig an die Eminence Sigma Pro 18 kommen. Hab mir sagen lassen das diese deutlich hochwertiger sein als die Sigma. Stellt sich allerdings die Frage ob das auch in den oben genannten Gehäusen zutreffen. Würde gerne eure Meinung hören...



    MfG. Marius Köppelmann

  • Jeder Lautsprecher wird zwar in dem Gehäuse nicht seine volle Leistungsfähigkeit entfalten,
    aber jeder LS wird mehr Leistungsfähigkeit entfalten als der Originale. :grin:

  • Zitat von "Marius Köppelmann"

    Es wurde ja der Eminence Sigma Pro 18 erwähnt, könnte günstig an die Eminence Sigma Pro 18 kommen. Hab mir sagen lassen das diese deutlich hochwertiger sein als die Sigma. Stellt sich allerdings die Frage ob das auch in den oben genannten Gehäusen zutreffen. Würde gerne eure Meinung hören...



    Muss mich mal eben selbst verbessern... Ich meinte ich könnte günstig an Eminence Omega Pro 18 kommen...

  • Zitat von "audionrg"

    ... aber eher für Hörner geeignet.


    Dem muss ich mal wiedersprechen, die gehen auch hervoragend in BR. Ruhig mal simulieren... :wink:


    Sebastian