Yamaha P7000S

  • Hat jemand schon Erfahrung von Euch gesammelt? Würde sie für Tops anrüsten wollen. Ich kenne selbst nur die Werte habe sie noch nicht einmal gesehen.

    Kann mir mal jemand beim Abbauen helfen?

  • Kannst Du auch noch gar nicht gesehen haben, weil die erst ab September lieferbar sind. Ich bekomme welche und kann Dir dann Bescheid geben. :wink:

  • Also laut Daten müsste das eigentlich eine super Endstufe sein. Ich habe auf der Musikmesse einen Prototypen in der Hand gehabt und ich muss sagen: Super Anfassqualität, top Verarbeitung. Ich hoffe, dass auch die inneren Werte zum optischen Erscheinungsbild passen.
    Aber wie schon erwähnt, ich sollte laut Dispoliste von Yamaha meine ersten P7000 im September 8ursprünglich Juli) bekommen, was immer das jetzt auch heissen mag.
    :wink:

  • Bei eBay wird schon eine verkauft. (aktuell) Gibt es einen Listenpreis? Ich will sie für Mitten/Hochton 15"/2" Systeme haben. Absolut verlockend ist das Gewicht. Habe jetzt noch ne Syrincs (Hertz) aus der SPA Serie. Da ist stemmen angesagt. Die hat einen Nachteil in diesem heißen Sommer gezeigt. Wird heiß und die Lüfter schaffens nicht mehr sie runter zu kühlen. Da half nur ne Schüssel Crash Eis!
    Danke für die Antwort...

    Kann mir mal jemand beim Abbauen helfen?

  • Habe meine immer noch nicht, kann also noch keine Infos geben! Hoffe Sie kommt vor November (vor Faschingszeit!) dann geht Sie gleich in den Härtetest...

    Kann mir mal jemand beim Abbauen helfen?

  • Letzten Donnerstag kam endlich lang ersehntes Paket. Hatte eine YAMAHA P7000S bei eBay ersteigert, gleich bezahlt, nur kam sie nicht. Ganze 4 Wochen hats gedauert, nun ist sie da.
    Äußerer Eindruck:
    sehr gut vearbeitet, stabil, stabile Griffe, Farbgebung macht was her!
    Innere Werte:
    (kann leider nicht messen; nur hören) Angeschlossen waren zwei Dynacord Tops F150; wurden vergleichsweise mit einer Crest 8002 Pro angesteuert mit gleichem Signal. Hörbar sind keine Unterschiede (rein persönliche Meinung) Danach gewechselt auf den Bass. Angeschlossen zwei 18" EV Bässe erst an der Crest dann an der Yamaha. Wieder nichts hörbares, auch die Yammi macht richtig Dunst!
    Dann Veranstaltung:
    Ab Mitte des Abends also ca. 3 Stunden ging sie auch mal ins Clipping. Hörbar war das nicht im Mitten Hochton, scheint also gut zu funktionieren. Die Yammi wird leicht bis gar nicht warm. Die Lüfter fangen spät an zu drehen. Daher sehr leise bei musikalischer Umrahmung.
    Alles in allem hat sie mich angenehm überrascht. Bei einem eBay Preis von 689€ ist es allemal ein Schnäppchen!
    Sie funktioniert, möchte jetzt vielleicht eine Einschätzung eines Profis hören dazu. Dieser Bericht ist rein persönlich und basiert auf keinem Messwert!!!!
    Gruß Tommi

    Kann mir mal jemand beim Abbauen helfen?

  • HAt sonst noch jemand Erfahrungen zu diesem Gerät?

    Ich bitte von Mails, wie "Schick mal die Daten für die 3 Wegekiste", abzusehen. Danke.

  • Weiss jemand wie das Netztteil funktioniert?


    Prinzip?

    Ich bitte von Mails, wie "Schick mal die Daten für die 3 Wegekiste", abzusehen. Danke.

  • Und wenn man sich mal die Leitungsdaten ansieht, dann steht da was von wegen: min. Impedanz stereo 4 Ohm-
    in den Specs ist dann aber auf einmal von 2 Ohm die Rede!

    Ich bitte von Mails, wie "Schick mal die Daten für die 3 Wegekiste", abzusehen. Danke.