• Im Mutterforum war von der Insolvenz d. Ampmodulherstellers zu lesen.


    Rein optisch passen auch andere Hersteller. Meistens sind die Akustikschäume ja hinter dem Wabengitter.


    Geräte aus Italien sind ganz nett. DB 15 oder 18 Digital mit 1 KW. RCF gehört mit zur Fa. um DB, FBT & Qube Audio.


    HK hat auch aktive Bässe, KME, etc

  • Zitat

    Möchte für die Zukunft noch zwei 15'' Subs kaufen und bei Bedarf zwei 18'' Subs dazumieten.


    warum kaufst du nicht die Bässe die du auch zumieten kannst, somit gibt es da keine Probleme wenn es mal größer wird ?

  • Hallo!
    Ich kann dir QSC K Sub empfelen.
    Kostet ca. 1050€


    Oder RCF 905. Kostet etwas mehr - aber mir persönlich gefählt der QSC besser.


    gruß MArtin

    AULITEC Veranstaltungstechnik
    Martin Mauersberger


    Tel.: 02238 4784 078
    info@aulitec.de
    http://www.aulitec.de


    Neu in der Vermietung:

    L-Acoustics X-Series, ARCS-Series, Subwoofers and Amplified


    Shure QLXD digital Funkmikrofonsysteme

    MA dot.2 XL-F Lichtstellpult

    Pioneer DJM 900 NX2 - CDJ 2000 NX2

    Epson LCD - Laser Projektoren


  • Hi,


    Ich kann dir jetzt nicht direkt was zu den Top´s schreiben aber zu den dB Sub 15. Also ich nutze ein Club EX System (2xOpera 415 + 2xSub 15). Damit sind je nach Art der VA und Musikrichtung bis zu 200 pax drin Indoor bei etwas gehobener Lautstärke. Open Air ca. 150 pax. Bei Diskopegel ca. 100 pax Open Air und ca. 150 pax Indoor je nach Räumlichkeit. Das Klangbild des Sub 15 ist für die Preisklasse zimlich gut. Manche sagen das der Bass zuviel brummt, was ich aber nicht so empfinde. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Am besten mal Probe hören gehen! Ich hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen.


    Mfg Dominik

  • Für ne 15/2er Aktiv-Box ist 1 mikriger 15er oder nur 1x 18er Bass pro Seite viel zu wenig!
    Vergiss die Angaben mit 800W digital bei einem 15er Bass.


    Die mindestens 3-fache Gehäusegröße vom Top zum Sub und 2-3 fache tatsächliche Ausgangsleistung ist Minimum, mehr kann nicht schaden und sorgt für mehr Laune/Grouve.


    Konkret:
    Für Deine Mackie SR 1521z empfehle ich nen Doppel-15er oder mind. 2 Einzel-18er.
    CODA PW-215A
    Die Kisten sind schmal und tief, passen also auf den Rädern stehend nebeneinander (queer oder längs) in nen T4 und Dein restlicher Kram drumrum/daneben...
    Obs in nen hohen Kombi passt weiß ich nicht, ...probieren.
    Vorteil ist Du brauchst nur ne kurze Distanz-Stange 35 mm, die man sich auf'm Schrottplatz als Kupferrohr besorgen kann und passende Längen schneidet.


    Aber aus ner PW-215A kommt verdammt viel mehr raus, als aus nem ganzen Haufen HK Actor Subs :wink:

    Mit gut 3 euronischem Kilo-Scheinen würd ich diese 2 Subs hergeben, weil wir seit Januar ein Miss-Verhältniss zwischen Lager-Material und rollenden Aufträgen haben.

    Edit am 14. Juli:

    Zitat von "Ausgeklinkt aus diesem Thema"

    Thema nicht mehr beobachten

  • Zitat von "Waldschrad99"

    [...]
    Die Kisten sind schmal und tief, passen also auf den Rädern stehend nebeneinander (queer oder längs) [...]


    Tippfehler oder outing ;)

  • Also wir haben zwei der folgende Systeme im "klitzeklein"-Verleih:


    2x TA108
    1x Sub12D
    Kostet ca. 700€


    Reicht für 40 Leute bei heftigem Disco-Pegel (House, RNB, etc.).
    Bei Hintergrund bis zu 70 Leute.
    Kein anderes Systemg eht so oft bei uns raus!!!



    Ansonsten kann ich dir alles von DB-Technolgies empfehlen.
    Wenns nicht aktiv sein soll sind die SW15 und SW18 der passiven Serie unschalgbar im Preis-Leistungsverhältniss.

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

  • 15" !!!
    18" macht erst bei größeren Locations Sinn.
    Die 15"'er kannst du auch in kleinen Räumen (nicht Küche oder so^^) gut einsetzten.

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

  • Zitat von "Tobias Garber"

    Welche Bässe würdet ihr mir denn direkt empfehlen in Kombination mit den Mackie SRM 450 v2?


    Mackie SRM 450 v2 ?


    Wie kam es denn zu dieser Entscheidung ?

  • Zitat von "Tobias Garber"

    Über weitere Vorschläge würde ich mich sehr freuen!


    Juchu... lasst uns, völlig sinnfrei, alle am Markt verfügbaren 15" und 18" Subwoofer aufzählen...


    Ferien sei Dank !

  • Zitat von "Klangwerk"

    Juchu... lasst uns, völlig sinnfrei, alle am Markt verfügbaren 15" und 18" Subwoofer aufzählen...


    Ferien sei Dank !


    ta 18
    mannnnnnnnnn ich hab no schule