Wer von Euch nutzt denn eine PA-Anlage zu Hause?

  • Da ich nun den heizkeller von unserem haus besetz habe , ist nur noch eine The box cl 115/108 pa hier oben

    hallo ich bin neu würde mich gerne hier mal erkundigen

  • Hört sich ja wirklich recht interessant teilweise an, was Ihr da so daheim stehen habt für den privaten Gebrauch ;)


    Macht doch mal mehr Bilder von der Bauten :!: Würde den Fred sicher auch noch aufwerten :D


    Gruß
    Christian

  • Auf ca 10qm sind 4 x EV Eliminator bestückt mit 2x EVM 15l und 2x Eminence 15" (zu leise), 2 x EV HR90 mit DH2012 1,4 " Treibern. Weichen sind orginale EV XEQ804. Alles Oldshool!
    Endstufe ist eine TA2400, die noch gegen eine CAMCO DL1000 ausgetauscht werden soll, da ich meine die ging doch besser, trotz weniger Leistung.
    EQ von Rane, sowie der Audioanalyser auch.





  • Mein Gott, wo hast du denn diese alten Möbel her? Das klingt doch nach gar nichts... an derartigen Soundvorstellungen sind wir doch zwanzig Jahre vorbei. Und dann auch noch für's Homehifi - du musst ja niedrige Ansprüche haben, was akustische Qualität angeht.

  • Klingt nach gar nichts? Hm, zu der Aussage würde ich glatt mal Widerspruch einlegen...

  • Zitat von "Laurin Niemeyer"

    an derartigen Soundvorstellungen sind wir doch zwanzig Jahre vorbei. Und dann auch noch für's Homehifi - du musst ja niedrige Ansprüche haben, was akustische Qualität angeht.


    derartige Soundvorstellungen sind immer noch up-to-date, was bestimmte Musikstile angeht.
    Und der Loudness-war der "modernen Musik" hat auch nicht unbedingt viel mit "HiFi" zu tun...


    ...aber 4Stummelhörnchen auf 10m²??? :shock: Respekt!

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Zitat von "treibsand"


    derartige Soundvorstellungen sind immer noch up-to-date, was bestimmte Musikstile angeht.
    Und der Loudness-war der "modernen Musik" hat auch nicht unbedingt viel mit "HiFi" zu tun...


    ...aber 4Stummelhörnchen auf 10m²??? :shock: Respekt!



    loudness war - ganz genau - endlich mal jemand der es ausspricht bzw. schreibt - was heutzutage (bzw. schon ab mitte 90er) da auf den cds gemastert wird hat mir die laune an musik gründlich verdorben - alle reden hier über ach so tolle anlagen - und was läuft dann dadrüber? hochkomprimierte schei.e ohne dynamik


    gleichzeitig wird aber über mp3 hergezogen - ist klar :wink:


    die cd ist noch lange kein fall fürs altenteil - sie KÖNNTE gut klingen wenn man mal wieder nach red book mit dem damals beschlossenen headroom produzieren würde



    naja - back to topic - aber den einwand fand ich sehr gut und passend

  • Ich habe garkeine PA im Wohnzimmer, nichtmal eine Hifi Anlage, Fernseher oder ähnliches.
    So ein kleines Aldi-aktivsystem hängt wohl am PC im Büro aber das wars dann auch.


    Warum?
    Ganz einfach... Ich hab schon genug mit meinem Hobby zu tun, da muss ich nicht auch noch zuhause da von belagert werden.
    Früher war ich auch mal so und habe viele Sachen im Zimmer gehabt, um sie auszuprobieren usw.
    Aber mittlerweile ist aus dem Hobby ein Nebenberuf geworden und so bin ich um jede Ruhe zu Hause auch froh.