• Guten Abend!


    Ich bin auf der Suche nach einigen Songs, die aus der Musik-Richtung "Rockabilly" kommen. Könnt ihr mir ein paar nennen, da ich auf einer Feier diese Musik auflegen soll. Jedoch kenne ich da nur Elvis, und das kann ich ja nicht den ganzen Abend spielen :grin:


    Wäre nett wenn euch noch ein paar brauchbare und bekannte Lieder einfallen, die ich an diesem Abend spielen kann.
    Danke im vorraus schonmal!

    MfG Philipp

  • "The Boss Hoss" - nicht unbedingt jedes Stück von Denen - aber sehr Viele.
    Besonders "Hey Joe" = Cover-Version vom Jimi-Hendrix-Stück ...... aber viel flotter
    http://de.wikipedia.org/wiki/The_Boss_Hoss


    Aus den 80er: Gruppe "Matchbox" und deren Hits
    http://de.wikipedia.org/wiki/Matchbox_%28Band%29


    Gruppe "Stray Cats"


    Etwas derb und mit Irish Folk-Sound: "The Pokes" (aus Irland)


    (... was mir auf die Schnelle gerade einfällt)


    Rockabilly ist m.E. noch flotter als Rockn Roll, aber in dieser Richtung wird man auch fündig ?

    "Lärm"-aber meinen Fans gefällts :grin:

  • Schau mal nach: "The King"


    http://www.homeoftheking.com/


    Der hat ein paar richtig geile Nummern und hört sich wirklich fast an wie Elvis!


    Gibt drei Alben:


    Gravelands (1998)
    Return To Splendor (2000)
    Any Way You Want Me (2005)


    Hab die ersten Beiden, und komm beim schreiben grad wieder auf den Geschmack.... 8)


    Madness hat auch ein paar gute Nummern (Ska zwar, aber trotzedem vielleicht passend?)... Shakin Stevens fällt mir noch ein... Grübel


    Ansonsten ist der "Grease" Soundtrack Pflicht!
    Apropos Soundtrack: "The Wanderers", "The Rocky Horror Picture Show", "Good Morning Vietnam" und "Full Metal Jacket" würd ich auch noch mitnehmen... :!:


    LG


    Alfons

  • Also mit Nachgesungenen Dingen wäre ich sehr sehr vorsichtig. Das Publikum, das solch spezielle Musik wünscht, kennt sich in der Regel sehr gut aus und kommt im Originalfummel und Original-Oldtimer angefahren. Ska hat mal so gar nichts auf einer Rockabilly-Fete zu suchen, ebenso Taugen Rocky Horror Picture Show etc. nicht.


    Es bleibt dir wohl nicht erspart dir noch einige CDs zu kaufen. Sampler gibt es ganz gute aber meist nur auf Bestellung, z.B. aus der Lost & Found Serie "Rockabilly and Jump Blues" steht hier bei mir irgendwo rum. Aber ohne mind. 50-100.- in CDs zu investieren und mich mit denen intensiv auseinandergesetzt zu haben würde ich da nicht als 'DJ' auftauchen, der den Themenabend bedienen soll.


    Wenn man sich also gar nicht auskennt, nimmt man so einen Job nicht an!

  • Zitat von "fox"

    wenns denn ein themenabend ist. vielleicht soll ja auch einfach AUCH rockabilly laufen. information ist alles.



    Hi, du hast recht, es ist nicht ein reiner Themenabend. Es sollten nur ein paar Lieder in dieser Richtung gespielt werden. Unter anderem soll auch in Richtung Metallica was laufen, wo ich mich bestens mit auskenne. Ansonsten ganz normale Musik. Also werden mir wohl zwei CD's mit diesem Musikstil fehlen.
    Warum sollte ich dann so einen Auftrag nicht annehmen?

    MfG Philipp

  • Zitat von "Philipp Bester"

    Hi, du hast recht, es ist nicht ein reiner Themenabend. Es sollten nur ein paar Lieder in dieser Richtung gespielt werden. Unter anderem soll auch in Richtung Metallica was laufen, wo ich mich bestens mit auskenne. Ansonsten ganz normale Musik. Also werden mir wohl zwei CD's mit diesem Musikstil fehlen.
    Warum sollte ich dann so einen Auftrag nicht annehmen?


    So hatte ich das auch verstanden, mit war schon klar, dass die von mir genannten Titel wenig "echte" Teddy-Boys begeistert hätten (bzw. zum plötzlichen und unerwarteten Ableben des DJs führen hätten können :wink: ).


    Ich finde aber, wenn man zwischendurch mal eine Rockabilly bzw. Rock ´n´ Roll -Schiene fahren will, gerade die Scheiben z. B. von "The King" oder auch "Dick Brave" recht gut geeignet sind um nicht nur die eingefleischten Fans zu begeistern, sondern um die Masse mitzureissen... Die Nummern kennt fast jeder, nur eben nicht in der Variation..


    LG



    Alfons

  • Zitat von "Alfons Paintner"

    Rock ´n´ Roll -Schiene fahren will, gerade die Scheiben z. B. von "The King" oder auch "Dick Brave" recht gut geeignet sind um nicht nur die eingefleischten Fans zu begeistern, sondern um die Masse mitzureissen...

    Stimme ich zu. Wer sich für Rockn Roll und Elvis Presley begeistert, sollte diese Beiden nicht versäumen.


    Die Hermes House Band schrieb mal:
    "Wir spielen alte Songs nach, na und ? - Daß machen die Berliner Philharmoniker ja auch"


    Diese HHB machen m.E. Spass-Party Musik, aber daß sehr gut. Klasse Cover-Versionen.... um die Masse mitzureissen.

    "Lärm"-aber meinen Fans gefällts :grin:

  • Na dann vieleicht mal deutlicher Schreiben, denn wegen ein paar Songs gehe ich nicht davon aus, dass jemand hier um Hilfe schreit, da geht man in den Laden, sucht nach nem Sampler oder fragt Muttern oder Vatern :wink: