• Moin!
    Blöde Frage, ist mir auch etwas peinlich, aber ich habe auf diese Frage noch keine Antwort gefunden.


    Baue mir gerade Jobstis LBB115 nachdem ich mir im letzten Jahr die LBT1121 Tops gebaut habe...
    Sind die Boxenflansche in den Subs die Gleichen wie bei den Tops oder gibt es da Unterschiede?
    Sehen mir ein wenig "kurz" aus .....


    Danke und Gruß


    Rico

    Gruß


    Rico

  • Hallo Rico,


    so oder so empfehle ich dir eine M20 Gewindeplatte einzusetzen und die dazu passenden Distanzstangen zu verwenden,
    dann steht die Distanzstange wenigstens auch gerade und eiert nicht rum.


    Sheep


    PS: Sind die gleichen, da gibt es aber längere und kürzere Ausführungen
    PPS: Nicht den Billigkram benutzen, es darf K&M sein, erprobt und hochwertig, hier nicht sparen.
    PPPS: Billig-Gußversionen brechen schnell und gerne und haben meist sehr viel Spiel.

  • OK, Danke!


    also lieber anstelle des Flansches ne Gewindeplatte und dann ne Distanzstange mit M20 ...
    Wie stabil ist sowas? Die LBT Tops sind aus MDF und wiegen ne Ecke....

    Gruß


    Rico

  • Nächste Frage: wie stabil ist dein Sub?!?
    Wenn das ganze System ins Wackeln kommt und umzufallen droht, dann is was falsch :wink:


    Aber ich hab auch mit meinen 35Kg Tops kein Problem, wenn sie an einer Wand oder ähnlichem festgezurrt werden können. Das Aussehen ist dann aber was anderes.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Hmm, wie stabil ist der Sub...


    Mußte 18mm Multiplex nehmen, also soooo labil und leicht sollte der nicht sein.
    Jobsti´s Plan geht von 15mm aus...


    Na, ich werd's mal ausprobieren. Zur Not hab ich ja auch noch die Boxenstative.

    Gruß


    Rico

  • In die Bässe unbedingt M20 Gewindeplatten. Wir hatten in unseren ersten Subs auch Flansche drin,
    nach 1 Jahr Rumärgerei weil des einfach immer wackelt und besch. aussieht haben wir alles getauscht.
    ( 8 Bässe) war halt Lehrgeld. Und im Top würd ich die neigbaren von Adamhall einbauen. Ist auch ne feine
    Sache :)


    Und Jobst was ich wirklich sagen muss. Sind wirklich sehr sehr gei... Tops. Wirklich sehr saubere Arbeit.
    Da könnte ich fast neidisch werden. :grin: baust du sowas auch für andere?

  • Danke Jungs, verstanden..
    Also M20 Gewindeplatte mit extra Verstärkung von innen.


    Die Holzteile von Jobsti sind mit SIcherheit CNC gefräst.
    Hab mir selbst auch ne CNC Fräse selber gabeut, allerings nicht mit den Verfahrwegen, das ich die Teile für nen Sub drauf machen könnte ;)


    @Jobsti: Sehr schick, deine Boxen

    Gruß


    Rico

  • Dachte das Bild sei bekannt..?! ;)
    Joa, macht der CNC Mann für mich so.


    Für andere gibt's das leider "noch" nicht.
    Verbaut ist dort übrigens der neigare Adam Hall Flansch, den ich jedem ans herz legen kann.


    MfG

  • Hi, nochmal ich .... :grin:


    Nehmt Ihr zum Befestigen des Boxenflansches normale kräftige (SPAX-) Schrauben oder bohrt ihr durch, Einschlagmutter von hinten und ne M5 Gewindeschraube?

    Gruß


    Rico