Material im Hänger lassen?

  • lustig aber recht ungünstige abstrahlung würde ich erwarten wegen den seitentüren, den grossen schild vor dem wagen, der höhe der top´s und zu dem wird es bestimmt für den dj im wagen ordentlich hämmern :D (lautsprecher).

  • Wie laut (Bass) das wohl in der Bude ist.
    Aber coole idee, jedoch mehr für Outdoor oder Hallen.
    Fehlt nur noch die Kasse für die Musikwünsche. Sieht aus wie ein Verkaufsstand.


    Mfg Eike


    Haben ist besser als brauchen

  • Zitat von "Andre Klier"

    lustig aber recht ungünstige abstrahlung würde ich erwarten wegen den seitentüren, den grossen schild vor dem wagen, der höhe der top´s und zu dem wird es bestimmt für den dj im wagen ordentlich hämmern :D (lautsprecher).


    ruf ihn doch einfach an... er wirds sicher verraten

  • :roll:
    1. das sieht nach Zirkus-Karren aus! (wir haben keinen "kotz-Smiley)
    2. also das muss da drin verdammt laut sein!
    ich mach öfters mal Sportveranstaltungen(Sprachbeschallung) und packe 2 Fullrangekisten auf den Planenanhänger drauf
    selbst das ist teilweise schon unerträglich und pack mir ohropacks in die Seinenöffnungen
    Wenn die Kisten (inkl. Bässen) auchnoch im Anhänger drin stehen gehst du kaputt!
    3. würde ich so einen DJ sofort nach Hause schicken!
    4. muss der gesammte Aufbau bei "Discopegel" übelst scheppern, wenn ich mir mal die Scharniere und ähnliches angucke!

    ........................
    Ich habe vor, ewig zu leben. Bis jetzt klappt's.

  • hab mal google benutzt....
    der Typ heißt Ronald Behrensen.


    das einzige was ich an Material gefunden habe war dies hier:
    http://de.video.yahoo.com/watch/3520433/9763521
    (Laien- Modenschau)


    als ich den Moderator gesehen habe musste ich unheimlich lachen :D
    der hatte 2 Mikros in der Hand (mit Gaffa zusammengetaped) und der "Moderator" weiß nicht so recht in welche Öfnung er reinreden soll :lol:

    ........................
    Ich habe vor, ewig zu leben. Bis jetzt klappt's.

  • Zitat von "bassfaceb"

    als ich den Moderator gesehen habe musste ich unheimlich lachen :D
    der hatte 2 Mikros in der Hand (mit Gaffa zusammengetaped) und der "Moderator" weiß nicht so recht in welche Öfnung er reinreden soll :lol:


    Wie geil ist das denn :lol:
    Welchen Sinn soll denn dieses zusammentapen haben? Bitte mal spekulieren! :lol:

  • Zitat von "p@"


    Welchen Sinn soll denn dieses zusammentapen haben? Bitte mal spekulieren!


    Da braucht man nicht viel spekulieren:
    Wenn das den üblichen Abläufen folgt, dann sind die beiden Mikros phaseninvertiert zusammengeschaltet.
    Besprochen wird nur das eine von beiden, Schallanteile von weiter weg treffen auf beide gleichzeitig und werden ausgelöscht.
    Der Sound ist etwas komisch, sorgt aber für einiges Mehr an gbf.


    Sieht man oft auf Bildern von Konzerten aus den 70ern.
    Ist mit der Weiterentwicklung der Lautsprecher-Systeme aus der Mode gekommen.


    Im vorliegenden Fall gehe ich allerdings davon aus, das die einfach zwei Funkstrecken zusammengetüdelt haben, PA und Kameraton.

  • Zitat von "Mechwerkandi"

    Im vorliegenden Fall gehe ich allerdings davon aus, das die einfach zwei Funkstrecken zusammengetüdelt haben, PA und Kameraton.


    Das geübte Mischerauge erkennt hier einen Sennheiser ew100 (o.ä.) Handsender und ein Kameramik mit dem Sennheiser SKP Aufstecksender, wie er gerne von diversen Rundfunkanstalten genutzt wird, mit einem "Wald & Wiesen" Mikrofon.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Die ganze Anhängerkonstruktion ist schon ganz praktisch in Sachen Auf und Abbau Zeit. Aber Material im Hänger lassen geht auf die Dauer ganz sicher nicht gut. Wir haben so auch einen Discoanhänger. Dort war ursprünglich mal ne PSE Anlage mit Beschallung nach links und rechts verbaut mit Subwoofern im Boden, einem eingebauten Amprack, ein 63A Agregat, eine Lichtanlage mit Ligtcommander und Scancommander usw. Das ganze dann mit ner Treppe und ner Galerie als zweitem Stock. Das ganze ist natürlich ein bisschen größer als dieser Hänger (ist ein Sattelauflieger) und steht das ganze Jahr nur in der Gegend rum weil er trotz Aufbauzeit von ca.20min und Einsatzfähigkeit auch fährend der Fahrt nur 2 oder 3 mal im Jahr benutzt wird. Die Subwoofer verfaulen dann vor sich hin, die Treiber zerstören sich reihenweise, die Endstufen werden geklaut und der Rest wird ausgeschlachtet. Mittlerweile wurde er zwar wieder komplett einsatzfähig gemacht aber die Einsätze bleiben leider aus. Also bei Interesse einfach melden. Informiere gern noch weiter darüber und stelle Kontakte her.
    Mein Fazit zu so einer All in One Lösung: Sehr schwer am Laufen zu halten, Wenn mit guter Garage und die Fahrten schaden dem Material, also lieber sein lassen oder wirklich sehr sehr sehr durchdacht und ordentlich machen.

  • Am Rednerpult macht man es auch, allerdings sitzen zwei Mics nebeneinander, wovon eines etwas abgesenkt wird. Das gibt eine gewisse Richtwirkung in der Horizontalen, um unerwünschte Einflüsse von oben und unten (Monitor, Flugtops) auszuschalten.


    Keine schlechte Idee alles im Anhänger aufzubauen, aber die Boxen gehören definitiv nach draußen! Ob sowas professionell aussieht, ist eine andere Geschichte.

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • Hm, Phaseninvertierung, 2-Kanal,...
    Wie wärs mit "Abstandhalter"?
    Bei der letzten VA, wo der Moderator meinte, ständig einen auf Monica Lewinsky zu machen, überlegte ich, wie ich einen konstanten Abstand umsetzen könnte (ein Stück Besenstiel drantapen zB. ...) - meine wiederholten Aufforderungen das Mikro entfernter zu halten (und auch bitte nicht zu brüllen) waren stets nach wenigen Sekunden vergessen.