Suche Praktikum in den USA!

  • Hey Leute,
    ich bin gerade im Rahmen meines Studiums zum Ingenieur in Elektro und Informationstechnik auf der Suche nach einem Praktikumsplatz in den USA.
    Wüsste jemand von euch vielleicht eine Firma?
    U.A. habe ich schon Bose, Harman/JBL, Turbosound oder Yamaha angeschrieben. Mir ist aufgefallen, dass sehr sehr viele nahmhafte Hersteller meißt nur in Deutschland ihren Sitz haben (D&B, DBTechnology, HK, MA-Lighting, Bell ect.)
    Also sollte euch was einfallen, oder wenn jmd von euch sogar ne Email-Addresse oder gar Mitarbeiter währe, währ super wenn ihr mir helfen könntet ;)
    Beste Grüße,
    Fabian

    __________________________________________

  • N´ Abend - habt ihr keine Fachschaft oder dergleichen, die sowas organisiert? Oder eine international agierende Verbindung? Oder ein Studentenbüro?


    Oder wie wäre es, wenn du zum Beispiel einige deutsche Vertriebe oder Niederlassungen von amerikanischen Firmen anschreibst? Dort könnte man dich sicher besser weiterleiten - sowas hat in der Regel mehr Erfolg als eine Blindbewerbung irgendwo in den USA.


    Best


    SKY

    Kein Applaus für Scheiße!

  • hey,
    danke schonmal für euere hilfe,
    klar haben wir auch solche büros, aber die haben eben meißt nur "normale" firmen, und nicht welche im bereich sound&light...
    vielleicht ist unsere fh einfach zu klein dafür ;)
    danke auch für die namen, die währen mir nie eingefallen, hab so gut wie alle gleich mal angeschrieben :)
    besten dank nochmal :)
    grüße,
    Fabian

    __________________________________________

  • Wilkommen im club, stempfle! ;)
    Danke für die Liste, werde auch davon gebrauch machen können.


    Noch ein Tipp: http://www.elecdir.com hat weltweit über 50'000 E-tech-Firmen aus allen Sparten, auch einiges an Audiotechnik. Die Suche ist schlecht, barucht also etwas Geduld beim suchen.


    PS: Ich hoffe ich werde Dir nicht in die Quere kommen, bei mir ists frühstens nächsten Oktober so weit.