• Hallo,
    betreibe zurzeit Sirus PS-15, bin aber nicht zufrieden...
    Daher steht jetzt ein Austausch an! Ein Freund hat die EV Gladiator G115 und die gefallen mir sau gut :)
    Jedoch werden die nicht mehr hergestellt und von den Nachfolgern TX hab ich noch nicht viel gehört!
    Bin mir jetzt total unschlüssig was ich für Tops nehmen soll...
    Anforderungen:
    Lange Laufzeit, d.h. endlich weg vom China kram.
    Budget 600-700 € pro
    15" Fullrange ( gibt mir die Freiheit meinen Samson Würfel ab und zu nicht anzuschalten ;) )
    Guter Klang


    Wie gesagt die Electro Voice Gladiator G115 (ehemals 665€ pro) sind das was mir echt gefällt vom Sound, hat jemand dazu eine Alternative?
    Gruß

  • Hallo ich habe noch ein Paar gebrauchte Bell V4.400 (15" 10" 1")Boxen. Vielleicht wäre das ja auch was für dich. Würde gerne 650 Euro für beide haben. Kann sonst Bilder senden.

  • Hallöchen,


    wenn die Box keine Monitorschräge haben muss, dann könnte ich Dir die KME Versio VL-15 vorschlagen.


    Macht guten Sound und liegt im Preisrahmen.


    Oder die JBL MRX 515, mach schön Dampf auch unten rum und wiegt auch sehr wenig.


    Konnte mir beide Boxenn im Musikladen anhören und war doch überrascht, was da ohne zusätzlichen Bass rauskam.




    Gruß,
    Markus

    Die letzten Worte des Elektrikers:" Was ist das denn für ein Kabel?" Danach war er gut geerdet!

  • Hi,
    ich könnte dir noch 2 The Box Pro TP 15/500ND inkl. Flugrahmen und Co anbieten. Sie sind in nem guten zustand und haben auch noch restgarantie. Die kann man auch wohl bis 100 leute mal ohne bass laufen lassen, kommt genug raus ;)

  • Könnte dir ein Päärchen gebrauchte DAS RF-15 anbieten. Sehr ordentliche und laute Kiste. Hier in D ist DAS leider nicht so verbreitet, in Spanien dafür umso mehr.

    Man kann nicht immer nur gewinnen.

  • Zitat von "saison2002"

    Hallo Gilly,
    du hast eine PN.
    Gruss saison2002


    Wenigstens einer der kapiert hat das man Verkäufe privat regelt. Das Board ist zu diskussionszwecken da, öffentlich verkauft wird an anderer Stelle.


    Aber zum Thema, wenn es etwas langlebiger sein soll, un schön in der Funktion wäre es sicher angebracht einen Lautsprecher zu finden der mindestens das Kriterium 15"/1,4" erfüllt, weit lieber 15" / 2"-1" oder drei Wege und das ganze im kompaktem Abmaß zum bezahlbaren Preis. Mir fällt da F8 von Seeburg ein, wird aber wohl über dem preislichem Rahmen liegen. Vielleicht ein Coda Audio R36 in gebraucht, halte ich für einen sehr gelungenen Lautsprecher, die Weichen sind halt etwas fragwürdig hat man herrausgefunden aber das ist kein Beinbruch, aber schwer sind die.


    Im günstigen Segment ist wie gesagt der JBL MRX 515 sowie LD Systems LD V-15 PREMIUM ein Kandidat den man anhören sollte. Zur genannten KME VL-15, da wäre mir der 1"er einfach der Dorn im Auge, ist mir einfach zu taff der übergang aus 15" zu 1". Wenn du EV schon schön findes wäre doch vielleicht die EV Tour-X TX1152 etwas was du evtl. in Augenschein nehmen kannst.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Hallo,
    danke für die zahlreichen Antworten :)
    Zu Kracky:
    Die TX von EV ist auch schon in die engere Wahl gerutscht.
    Allgemein:
    Hatte auch per PN die Nova craaftaudio Visio VS-15 bekommen.
    Hört sich laut Datenblatt auch nicht schlecht an,sogar das erwähnte 1,4" Horn, und made in Germany.
    Aber, der Preis von 499€ macht mich stutzig...
    Jemand Erfahrungen/Höreindrücke/Langlebigkeit mit der Marke/Box??


    Bis jetzt in der Engerenwahl.
    Gebrauchte von Saison2002
    Die TX von EV
    besagte Nova


    Gruß

  • Zitat von "Gilly"


    Hört sich laut Datenblatt auch nicht schlecht an,sogar das erwähnte 1,4" Horn, und made in Germany.
    Aber, der Preis von 499€ macht mich stutzig...


    Auch wenns da steht, kann ichs mir nicht wirklich vorstellen bei dem Preis...aber sonst müsste doch "Designed in Germany" oder sowas draufstehen, also wenns aus Fernost kommt - sehe ich das richtig?


    Habe die VS-12 im Laden gehört und war recht angetan von dem Top, allerdings hat es mich auch nicht gerade vom Hocker gehauen. Vergleichen konnte ich jedoch nur mit Omnitronic PAS-Serie...


    Gruß,
    Nils

    Account selten genutzt -> Party PA

  • Hallo,


    wir haben ca. 1 Jahr mit 4 von den VS-12 gearbeiten.


    Sie waren gar nicht mal so übel. Den für Craaft/Nova üblichen Sound, aggressive Höhen und auf Lausstärke getrimmt.


    An der Verarbeitung hatte ich nichts auszusetzen, die Flugvorrichtung tat was sie sollte, die Speakons hinten war Neutrik. Also ist wenigstens äusserlich schon auf Professionalität geachtet.


    Innendrin stecken halt Chinapappen, die aber recht ordentlich Arbeiten. Aber eine echte 15"/1,4"-Box um 500.-€ ist fast nicht möglich.


    Da hätte ich gleich noch eine Frage an die Experten. "Made in Germany"? Was ist denn wenn ich die Teile alles aus dem Ausland beziehe und dann die Box in D fertige, bzw. zusammenbaue. Dann ist es ja mein Produkt und Made in G., oder?


    Von dem her würde ich nicht soviel da drauf setzen.


    Aber die Box zukommen lassen und anhören, darf man ja, also warum nicht probieren!?


    Gruß,
    Markus

    Die letzten Worte des Elektrikers:" Was ist das denn für ein Kabel?" Danach war er gut geerdet!