Disco Veranstaltung - Dimensionierung der PA + Licht

  • Zitat von "Michael Beyer"

    Also erst soll der Thread verlegt werden, dann soll man wo anders weiter diskutieren und dann auch noch anderen Menschen sagen wie Orga etc funktioniert?


    Wozu sollte jemand so bescheiden sein und anderen Menschen Starthilfe geben, um sich damit am Ende selbst Mitbewerber zu erschaffen, die sonst vielleicht nach der ersten planlosen Pleite vom Markt sind. Ich verstehe dich also schon, nur sind deine Ideen kommunistischer Natur und nicht vereinbar mit den Gesetzen des freien Marktes. :wink:


    Ich warte jetzt einfach auf Bilder ...


    Nein du verstehst mich absolut nicht!


    Der Treadersteller begann mit Fragen über die technische Ausstattung und da wurde und wird ihm geholfen, wie er selbst schreibt.


    Danach sind Punkte zur Organisation aufgetaucht, und auch da gab und gibt es für ihn Hinweise.


    Nun kam mein Einwand das diese Unterthemen besser im Veranstalterforum aufgehoben sind, und ich habe mit keinstem Wort darauf hingedeutet dass ICH irgendwelche Hilfe zur Orga benötige oder will, sondern dass es für andere hilfreicher wäre, wenn solcherart gelegene Themenfelder im Veranstalterforum abgehandelt werden.


    Nun kommst du daher und interpretierst mir Dinge in den Mund die ich nie gesagt oder geschrieben habe. Du gehst sogar so weit, mich in einem öffentlichen Forum als Kommunisten zu diffamieren und damit zu beleidigen. Selbst mit deinem Smiley dahinter finde ich eine solche Aussage absolut obsolet und weitergehend prekär. Bisher bin ich davon ausgegangen, einen erwachsenen Menschen angetroffen zu haben.


    Ich möchte dir aber auch noch einen Rat geben, überlege dir sehr genau was du wie und wem sagst, denn manches kann für dich ganz böse ausgehen.


    Jetzt wieder BTT.


    Rolf

    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

  • Zitat

    Nun kommst du daher und interpretierst mir Dinge in den Mund die ich nie gesagt oder geschrieben habe

    und ich habe zu keinem Zeitpunkt gesagt, dass du für dich Hilfe bei Orga haben willst :wink:

    Zitat

    Bisher bin ich davon ausgegangen, einen erwachsenen Menschen angetroffen zu haben.

    Da ist wohl das Kind im Manne mit mir durchgegangen, wenn du den ironisch gemeinten Kommentar über die kommunistische Auslegung des Marktes in den falschen Hals bekommen hast : MEA CULPA!


    Zitat

    Ich möchte dir aber auch noch einen Rat geben, überlege dir sehr genau was du wie und wem sagst, denn manches kann für dich ganz böse ausgehen.

    Drohung verstanden, Drohung gespeichert. In Zukunft also keinerlei Anflug mehr von Humor, Ironie oder Sarkasmus. Bzw am besten keinerlei Form von Konversation in Richtung Hexenkessel (und bevor das nun auch noch persönlich nimmst ... so heißt Stuttgart nunmal)


    Bilderli bitte :grin:

  • Zitat von "Michael Beyer"

    und ich habe zu keinem Zeitpunkt gesagt, dass du für dich Hilfe bei Orga haben willst ... wenn du den ironisch gemeinten Kommentar über die kommunistische Auslegung des Marktes in den falschen Hals bekommen hast : MEA CULPA!


    Drohung verstanden, Drohung gespeichert. In Zukunft also keinerlei Anflug mehr von Humor, Ironie oder Sarkasmus. Bzw am besten keinerlei Form von Konversation in Richtung Hexenkessel (und bevor das nun auch noch persönlich nimmst ... so heißt Stuttgart nunmal in der näheren Umgebung)


    Bilderli bitte :grin:


    War keine Drohung sondern lediglich ein Rat. Nicht mehr und nicht weniger.


    So, jetzt bin ich ebenfalls auf die Bilder gespannt.. :P

    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

  • Klasse! Würde es vielleicht noch auf Facebook ziehen ... nen direkten Hinweis konnte ich auf der Seite nicht finden. Wäre am Start, wenn es nicht so weit wäre und ich da schon was vor hätte.

  • Danke schön zu hören;)


    Öhm Facebook ist hier net Geschichte die, sagen wir mal, nicht so wirklich "angesagt" ist. Hier ist Myspace das Maß aller Dinge deshalb habe ich mich darauf beschränkt. Ich höre mich mal um ob das evtl. doch Sinn machen würde.

  • Zitat von "robbrz"

    Danke schön zu hören;)


    Öhm Facebook ist hier net Geschichte die, sagen wir mal, nicht so wirklich "angesagt" ist. Hier ist Myspace das Maß aller Dinge deshalb habe ich mich darauf beschränkt. Ich höre mich mal um ob das evtl. doch Sinn machen würde.


    Hi,


    denke schon dass derzeit Facebook sehr stark angesagt ist und noch etwas mehr werden wird, sobald die ihre Server im Griff haben. Myspace ist inzwischen sehr überfrachtet aber nach wie vor das Maß der Dinge.


    26.02.10 hmm, haut bei mir leider auch nicht hin, wünsch dir auf jeden Fall eine erfolgreiche Veranstaltung.


    Michael, dir ebenso viel Spass in Zürich :wink:


    Rolf

    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

  • @ Rolf: Wa soll I uff Züri. Sell isch koi usgang für mi :wink:


    Myspace und Facebook sind leicht unterschiedlich strukturiert. Direktes Marketing ist über Facebook besser durchzuführen. Wie Rolf schon sagt ist Myspace 'überfrachtet'. Ich würde sogar sagen, Myspace ist schlicht voll von Möchtegernseiten und daher keine Plattform für gute Werbung.
    Komisch hatte bisher noch nie einen Facebook-Ausfall bemerkt, wenn dann haben gerade im letzten Monat eher die Lokalisten nen Problem.

  • Zitat von "Michael Beyer"

    @ Rolf: Wa soll I uff Züri. Sell isch koi usgang für mi :wink:


    Myspace und Facebook sind leicht unterschiedlich strukturiert. Direktes Marketing ist über Facebook besser durchzuführen. Wie Rolf schon sagt ist Myspace 'überfrachtet'. Ich würde sogar sagen, Myspace ist schlicht voll von Möchtegernseiten und daher keine Plattform für gute Werbung.
    Komisch hatte bisher noch nie einen Facebook-Ausfall bemerkt, wenn dann haben gerade im letzten Monat eher die Lokalisten nen Problem.


    Dachte du wärst auf dem Salsafestival in Zürich, egal.
    Nen generellen Ausfall meinte ich auch nicht, meinte eher die teilweise sehr langen Refresh Zeiten.


    Aber jetzt sind wir wieder in den Themenfeldern die mehr Raum im Veranstalterforum haben.

    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

  • Bilder gibts hier zu sehen:


    house-rasten.de



    Von der Loca kommen nochmal gesondert welche... Die Werbung war bissl übertrieben... Die Bude war nämlich um 11 schon voll!

  • Zitat

    Die Werbung war bissl übertrieben... Die Bude war nämlich um 11 schon voll!

    Die erste VA muss in aller Munde sein, also gibt es wohl kaum ein übertrieben solange es sich wirtschaftlich rechnet. :wink: Nette Bilder aber den Floor würde ich nächstes Mal deutlich größer veranschlagen oder eben offen definieren.

  • so, und nun die Frage zur Beantwortung des Threads:


    @TE: Haben Ton und Licht _deiner Meinung nach_ nun ausgereicht?

  • Ihr seit die ganze Zeit davon am reden ob die Bässe reichen.


    Mich würde eher interessieren ob die Tops das geschafft haben?


    Wenn ja was gibts da vergleichbares im Selbstbau?


    Ich bin nämlich auf der Suche nach einem Topteil für genau solche VA´s.


    Könntet ihr mir weiterhelfen?


    Gruß Andre

  • Also mir kämen da PAF212 (Fabian), SK212 (Sound-Klinik) oder die 212er vom Jobsti in den Sinn...oder soll es umbedingt single 15er sein?


    Gruß,
    Nils

    Account selten genutzt -> Party PA

  • Hallo es müssen nicht unbedingt 1x 15er sein...


    Ich war nur erstaunt da ich mich schon länger nach Tops umgucke aber mir immer gesagt wurde das es besser doppel 12" sein sollte.


    Aber die Single 15er würde ja eig. auch was günstiger und kompakter.


    Gruß Andre