HK Audio Esys EPX

  • Hallo!


    Haben uns jetzt das Esys EPX gekauft. Sehr schönes System speilt gut, baut sich gut auf macht druck und klaren sound, auch für kleinere Live gigs.


    Frage ist jetzt, ob es auch in dem klassischen TOP40 Bereich mitspielen kann. Haben demnächst nen Auftrag ein Festzelt 25x50m zu beschallen. Klar is die esys alleine da zu klein. Aber da wir uns nun immer mehr von dem "alten Holz" trennen wollen ist die Frage ob ich denn einfach 2 oder 3 Esys systeme nehmen kann um den druck von z.b. 1-2 dynacord xa2 systemen erreiche. Oder ob die HK dinger dann einfach an ihre grenzen stoßen? Und es dann mehr sinn macht weniger lautsprecher von höherer Qualität zu nehmen.



    vielen dank

  • Würd mir mal die HK Iconlts anschaun, kostet soviel wie drei Esys, aber dann habt ich auch weniger zu schleppen.
    Das System wurde in der aktuellen gestestet und ist sehr gut weggekommen !

  • ja werd ich mir mal auf der messe angucken..


    du hast leider vergessen wo es getestet wurde.
    Die Sache ist halt, dass ich das Esys flexibler einsetzen kann.

  • In der absolut marketinggesteuerten, fremdbestimmten und unseriösen "Soundcheck" übrigens auch - mit erstaunlicherweise fast absolut identischem Ergebnis... und was sagt uns das?


    ^^


    SKY



    PS: Nein, drei Esys sind nicht die richtige Wahl für so einen Job.

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Wir hatten früher mal ein ähnliches Problem. Wir hatten damals noch zwei HK Actor (ich wage zu behaupten, dass es ein Vor Vorgänger vom Esys ist). Das begrenzende Element des Doppel-Actors waren die Tops. Irgendwann war das System deshalb überfordert.


    Mit dem Esys wirds wohl das selbe sein. Es ist Unsinn, 3 Tops pro Seite zu stellen. Die Subs könnte man sicher beliebig stapeln. Vielleicht könntest du das Problem lösen, indem du zwei weittragende Tops dazu kaufst/mietest. Das Nahfeld könntest du mit den Esys Tops abdecken, in die Tiefe des Saals würden die anderen Tops strahlen.


    Stellt sich dann halt die Frage, ob es sich lohnt, zusätliche Tops und weitere Subs zu kaufen, oder ob du nicht besser ein grösseres, zusammengehöriges System kaufen willst. Für die "kleinen" Dinge oder Sidefill/Frontfill Sachen könntest du das Esys immer noch einsetzen.



    Wir haben übrigens damals die Actors verkauft und auf horngeladene PAs eines anderen Herstellers gewechselt.

    Der Ton macht die Musik.

  • Zitat von "skyworker"

    In der absolut marketinggesteuerten, fremdbestimmten und unseriösen "Soundcheck" übrigens auch


    Du hast die unfähigen Autoren vergessen, besonders einen im speziellen ;)

    Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

  • Zitat von "skyworker"

    In der absolut marketinggesteuerten, fremdbestimmten und unseriösen "Soundcheck" übrigens auch - mit erstaunlicherweise fast absolut identischem Ergebnis... und was sagt uns das?


    wie so vieles im leben: eine frage der perspektive.
    (ich dachte mir, gemeinplätze passen hier ganz gut...)