Relaunch www.audio-zenit.de

  • Ah ja, das wurde auch Zeit :grin: Hatte schon befürchtet ein Sternchen am "audiophilen Zenit" würde untergehen, wenn Homepages beim "rumkugeln" nicht mehr gefunden werden wollen, heißt das oft nix Gutes...


    Äh, HUCH! Mein PW 18 ist aus dem PROgramm geflogen!?
    Naja, es gibt ja Alternativen...


    Viele Grüße und weiterhin eine glückliche Hand beim Konstruieren an Jürgen Enders,


    JotKa :wink:

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Hallo,


    also ich habe ein kleines Problem mit der Seite. Unter IE 6.0 (mit drei verschiedenen Rechnern probiert) macht die Seite nicht wirklich Spaß!


    Das Logo ist verschoben, sitzt tiefer wie der dahinterliegende link....das Menü taucht als grau-brauner Kasten auf der linken Seite auf und verdeckt die eigentlichen Inhalte zum Teil, dies so stark, dass z.B. unter Audiosysteme die techn. Daten nicht mehr sinnvoll lesbar sind. Die Texte im Fenster werden so linksbündig angezeigt, dass jeweils der erste Buchstabe "untergeht"......


    Mir ist klar, dass es neuere Browserversionen gibt (ob da diese Probleme auftauchen...keine Ahnung), meiner Meinung nach sollte eine HP jedoch in den wesentlichen Kriterien immer abwärtskompatibel sein.

  • Dann probier mal mit deinem IE6 auf die Hompage von Monacor zu kommen. Der IE6 ist auf dem sterbendem Ast und immer mehr Programmierer nehmen darauf keine Rücksicht mehr.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • es gibt tatsächlich noch Leute, die IE 6 benutzen? :shock:


    das Ding wird nirgendwo mehr unterstützt!
    wer bei IE bleiben will, sollte auchmal updaten...derzeitig ist Version 8 aktuell!


    IE ist aber auch der langsamste, den es gibt...und es gibt sooo viel Auswahl...Firefox, opera, Chrome(wenn man dadrauf steht dass alle Schritte gespeichert werden), Safari...


    alles besser als IE

    ........................
    Ich habe vor, ewig zu leben. Bis jetzt klappt's.

  • Ja, es gibt noch Leute, die IE6 nutzen...ich kenne sogar große Firmen, die im Firmennetz nur IE6 zulassen.


    Die Monacor-Seite funktioniert übrigens mit IE6 problemlos.


    Ich habe so einen Effekt bis dato auch nur einmal erlebt...war vor min. 15 Jahren und hat Websites betroffen, die mit Frontpage gebaut und mit Netscape betrachtet wurden....

  • Da hat sich ja ganz schön was getan an der Produkpalette.... und schöööööne Sachen sind dabei.


    IE6 ist einfach "falsch". Ich kann schon verstehen, dass nicht alle Designer nochmal jede Seite extra nen zweites mal in "falsch" aufbauen wollen, damit es dieser eine Browser dann auch versteht.


    Schließlich gibt es ja Standards (HTML/CSS) und wenn Microsoft sich nicht dran hält sollte das deren Problem sein und nicht das Problem der Programmierer.

  • Mal nix zur Seite von audio zenit sondern zur IE6-Problematik:


    Ob der IE6 vom Seitenersteller beachtet wird (oder werden sollte) oder nicht ist immer eine Frage der Zielgruppe des Anbieters: Wenn seine Kunden noch viel mit dem IE6 unterwegs sind (z.B. hauptsächlich grosse Firmen die immer noch den *drecksplorer* als Standard-Browser auf alle Kisten schmeissen) dann kann der von MS so schlecht sein wie er will - um Umsatz zu generieren MUSS die Seite im IE funktionieren.


    Wenn überwiegend privates Volk mit zeitgemässen Browsern auf der Seite unterwegs ist kann man den IE auch ignorieren.


    Grundsätzlich aber: Wenn man die unzulänglichkeiten des IE6 von vornherein mit einbezieht ist es gar nicht so viel Mehraufwand eine Seite für den IE6 auch noch aufzuhübschen....