Headsetmikro für Srache

  • ich besitze nen Beyerdynamic Headset, welches für Aufwärm-gymnastik genutzt wird -Also ne Hampelfrau, die vorne hüpft und Alle müssen das nachmachen
    folgendes besitze ich:
    Opus 55 Mk II
    verlinken geht nicht - keine Ahnung warum nicht
    Bild


    Diese Bewegungen werden dann auch von Ihr angesagt


    nur klanglich bin ich schon einige Zeit mit dem Teil unzufrieden - klingt einfach nasal und kein Bass und keine Höhen und einfach


    und fiiiiepen tut´s auch wie nen abgestochenes Schwein, wenn die Frau sich mal blöde dreht





    heute hatte ich nun mal ne Sennheiser EW100 Strecke mit Headset geliehen und war vom klang her wirklich angetan-wirklich super-keine Ahnung was es war!
    nur was dadran stört ist der Nackenbügel - die Leute die das tragen sollen sind alle "sehr schlank" auch im Gesicht-so fitnesstrainer!
    und das Teil verrutscht dann einfach...und nerft!



    nun die Frage:
    was muss man denn ausgeben um klanglich annehmbares rüberzubringen?
    es muss halt ordentlich sitzen-auch beim hüfen (was´n gag :roll: )
    klanglich muss es Sprache ORDENTLICH rüberbringen - kein Gesang
    optisch versteckt muss es nicht sein -kann auch nen Klumpen vor die Nase bekommen-is mir egal
    Stecker kann ich abknipsen und MEINEN dran bauen


    was bietet sich denn für solche Anwendungen an??

    ........................
    Ich habe vor, ewig zu leben. Bis jetzt klappt's.

    Einmal editiert, zuletzt von bassfaceb ()

  • Shure WBH 53
    Setzen wir auf Messen ein. Guter Klang, einfache Befestigung, sehr rückkopplungsunempfindlich.
    Gibt´s in schwarz und beige.

    Modenschauen, Industrie, Event + Gala

  • sehen das noch andere Leute ähnlich, dass man 350€ ausgeben muss um nen annehmbares Ergebnis zu bekommen?

    ........................
    Ich habe vor, ewig zu leben. Bis jetzt klappt's.

  • Ich habe bisher die besten Erfahrungen mit diesen gemacht
    http://www.aeromic.com/


    nachdem alle Anderen meist nach 1/2 Jahr anfingen mit Kabelbrücken und oxidierten Steckern auszufallen, mußte es sein etwas mehr zu inverstieren. Die gehen pro Tag mit 4-6 Betriebsstunden und das bereits seid 2 Jahren ausfallfrei (ca. 3500 Stunden) und das bei teilweise schweisstreibenden Stunden. Einzig das Samson Airline Headset mit im Kopfbügel integrierter AAA Zelle ging so ca. 2 Jahre, bis der Schweiß die Schalter erlegt und die Kabel gebrochen waren.


    Ich kenne allerdings nur einen Vertriebspartner in D, kosten um die 300,-- €
    http://www.aschenbach.com/03_k…c_funkmicrofonanlagen.htm


    Ich persönlich nutze den Monacor HSE-100, klanglich brauchbar, aber nicht so robust, im Vergleich dazu macht der allerdings kaum Stunden. Listenpreis um 100,-- €

    Gruß UweS.

  • Das TG-X54 von Beyerdynamic klingt ganz gut und deutlich besser als das Opus 54 oder 55.


    Ansonsten habe ich bei einer Festinstallation auch ein AKG Taschensender mit Countryman Headset. Das macht einen sehr robusten eindruck und fällt in der beigen Version kaum auf. Ausgesprochen gut für Moderation, Präsentation.


    Wichtig für deine Zwecke scheint mir aber wirklich die Tauglichkeit in einer verschwitzten Umgebung. Und da wirst du dich leider nur ab 220,- Euro aufwärts zurecht finden. Oder Klangeinbusen haben, die du ja nicht willst.


    Möglicherweise hilft dir statt des Opus 55 (Kugelcharakteristik) aber auch ein Headset mit Nierencharakteristik (Opus 54). Müsstest du mal testen.


    vg, Marco