Forentreffen in Österreich / Tirol / Innsbruck (6020)?

  • In Deutschland werden ja immerwieder verschiedene Forentreffen veranstaltet, die laut den Bildern auch recht interessant und Informationsreich bezüglich dem Material sind. Da dies immer recht weit weg von uns (Österreich) ist, habe ich mir gedacht, einmal in Österreich ein solches Treffen anzuzetteln.


    Deshalb würde ich hier einmal grundsätzlich fragen, wer interesse daran hat und auch kommen würde. Ort ist 6020 Innsbruck (Tirol), bekannt durch 4 Schanzen Tournee, Wok WM oder die letzte EM.


    Wir verfügen über zugriff auf eine ca. 30x50m große Halle (7m Raumhöhe mit Flugmöglichkeit per E-Kettenlifte), keine pegeltechnischen Einschränkungen, egal welche Uhrzeit und Wochentag, solange es keine dauer 130dB Beschallung wird. Industriegebiet. 3x 63A CEE, Toiletten, Parkplatz (auch für LKW) direkt an der Halle vorhanden.


    Je nach Personenzahl kann man kostengünstige Schlafmöglichkeiten organisieren, auch mehrere Tage.


    Essen gibts im Umkreis 1km bei Burger King, Mc Donalds, Pizzaservice, auf Wunsch (und Personenzahl) auch Catering. Getränke gibts zu normalen Gasthauspreisen DIREKT an der Location. Mit der Bitte, dass hier auch konsumiert wird gibts die Halle gratis.


    Sicher vorhandenes Material:
    - Nexo Geo S12 (2x 5Units) plus 4x CD18 (mit Controller und Vortex6 Amping)
    - das (fast) komplette audiowerk Material (AHS18, ASM12, ASM10, ASB122, TGI, vielleicht ASM15, vielleicht HGI (TGI HighMid Addon), HPT12, VSS18, RLS15)
    - QSC AD S82H, Genelec 1030A (als Referenzmonitor), JBL SP215


    Mit etwas Organisation (aber Ding der Möglichkeit): Seeburg K2 mit den 1801 Bässen, d&b C7 Tops und Subs, ein wenig PSE Material, Funktion One Res4 Touring(4 Stück) und ---- vielleicht tun sich noch lokale Firmen dazu dann gibts noch Turbosound.


    Von einer kleinen Firma gibts noch Sirus PS12 und Jobst Audio LMB-115.


    Die eigentliche Frage: besteht grundsätzlich interesse, wenn ja wer wäre dabei (Datum steht noch keines fest), Wunschtermin?. Wir würden die komplette Organisation übernehmen. Nun seid ihr dran!

  • Ich wär vielleicht dabei, komm aus Kiefersfelden direkt an der Grenze bei Kustein.
    Mitbringen könnt ich : LMT-210, MBH-118, ALF D215, LD Deep 4950, Proline 3000

  • Wenn es zeitlich passt, wäre dass einen Ausflug wert. Ein Vergleichshören zwischen den GEO`s und meinem ZH 500 System (JBL2360 mit BMS4590 + 2 x PAS2580 (15")) könnte ein Spass sein, auch wenn der für mich weniger lustig enden könnte, quasi "Old School gegen "Latest Fashion" :wink: Auch meine Monitore ZX 12 würde ich gerne mal im Vergleich zu was anderem hören.
    Grüße

  • Okay, da scheint es doch ein wenig interesse zu geben, das freut mich. Wer noch lust hat, ein kurzer post, die anderen bitte Termine, an denen sie keine Zeit haben posten (dann überlappe ich alle, wo viele Zeit haben).


    Inzwischen kann man das auch mit dem Hallenbetreiber genauer abklären. Meine Idee wäre da im Juni herum.

  • Juni ist bisher O.K.
    Hier mal mit Bildern wegen unbekannt, welche Systeme ich zum Vergleich anbieten kann:
    ZXM 12, passive Monitore mit dem Beyma KX12 und selbst entwickelter Weiche.

    ZX14, eine triaxial aufgebaute Fullrange Box, teilaktiv angesteuert. Da steckt ein PAS 2580C drin (15") mit dem BMS4590 hinten dran. (PAS hat nix mit Omnitronic zu tun). Amping ist von KMT und der UD2496 für`s Controlling.

    Und dann noch das ZH 500, was verbaut ist habe ich schon beschrieben. Hier würden mich die 18er Basshörner von Audiowerk dazu sehr interessieren.

    Ich hatte hier im Forum (oder Nachbar Forum) mal von einer österreichischen Firma gelesen, welche mit einem digitalen Basshorn aufwarten. Von denen meine ich gelesen zu haben, gibt es auch ein 15"er mit dem BMS Coax. Ich finde darüber irgendwie nix mehr, aber vielleicht weiß der Mike was darüber?
    Gruß

  • Wegen dem Forentreffen lässt sich leider noch warten, da die Betreiber der Halle, wo das ganze angezettelt war Konkurs gegangen sind und vor einer Woche eine Zwangsversteigerung stattgefunden hat. Jetzt heißts einmal warten um zu sehen, was künftig passiert.


    Die Verträge sollen anscheinend bis 2013 weiterlaufen und somit das ganze für VAs weiterhin zu verfügung stehen, in der realität scheint aber eine VA Pause zu sein.


    Andere Hallen sind zwar verfügbar aber um horende Preise (600 Euro und mehr) anzumieten - somit würde ich auf die günstige Halle warten, weil sonnst zahlt das auch kein Mensch (sehe das auch nicht ganz ein). Melde mich sobald es was neues gibt.

  • Zitat von "Mike J."

    Essen gibts im Umkreis 1km bei Burger King, Mc Donalds, Pizzaservice, auf Wunsch (und Personenzahl) auch Catering. Getränke gibts zu normalen Gasthauspreisen DIREKT an der Location. Mit der Bitte, dass hier auch konsumiert wird gibts die Halle gratis.


    bzgl catering...wenns ernst wird, hätte ich da was auf lager (also nicht im lager :wink: , aber ich kenne jemanden, der für ein paar euros pro person seinen griller + zubehör dort aufstellt, teller, etc. alles selbst mitbringt. obs eine mindestpersonenzahl gibt, muss ich erst erfragen.)