Aktueller Wert von gebrauchten Scannern

  • Hallo, wollte mich bei euch mal um den Wert von je 4, gut erhaltenen


    - Intellabeam 700 HX inkl. LM die ca. die Hälfte runter haben
    - JB Varyscan 4 575 Compact inkl. LM mit ca. der Hälfte runter


    erkundigen. Eine Rasche Antwort wäre super! Preis ist allgemein inkl. Steuer und exkl. Versand.



    Gruß,
    Nils

    Account selten genutzt -> Party PA

  • Pauschal ist das schlecht zu sagen, der Wert hängt ja neben dem alter und dem äußeren zustand auch sehr stark davon ab wie die Geräte genutzt wurden und ob sie regelmäßigen service genossen haben...



    Wenn dich jemand drängt sie schnell zu kaufen würde ich lieber gleich die finger von lassen!

  • Ich würde bei guter erhaltung jeweils ca. 350 Euro verlangen. Die Geräte sind ja auch schon ein Paar Jahre alt, egal wie gut sie erhalten sind und der Markt für Scanner ist leider nichtmehr sooooo groß, da alle Movingheads wollen und zu so einem Preis lässt sich der ein oder andere potenzielle Movingheadkäufer eventuell zu einem Scanner überreden.


    Wenn man bedenkt, dass Movingheads in der 575 Klasse Teiulweise gebraucht für ca. 700 Euronen weggehen würde ich deshalt ca. die hälfte füpr einen Scanner verlangen.

  • Vielen Dank, mein Angebot dafür liegt unter den 350€, sollte also in Ordnung sein.


    Habe mich bewusst für ältere Scanner entschieden um für wenig Geld relativ viel Output zu bekommen, wie du schon schriebst, ein vergleichbarer Head wäre doppelt so teuer.


    Danke,
    Nils

    Account selten genutzt -> Party PA