2.1 in der gehobeneren Liga

  • Zitat von "dj_cure"

    Habe von Jobsti diesbezüglich eine Mail bekommen, worin er äußerte (ich zitiere):


    Warum werden immer wieder PN breitgetratscht?

  • weil die eigenen Kisten immer die besten sind und NIEMAND was schlechtes da drüber schreiben darf! :twisted:


    Das ist im gesammten Forum aber so... da muss die Ehre der eigenen Kisten hochgehalten werden....bis man ne Liga höher im direktvergleich hört und in etwa so schaut: :shock:

    ........................
    Ich habe vor, ewig zu leben. Bis jetzt klappt's.

  • ich weiß ja nicht obs schon erwähnt wurde... dynacord d-lite 2000????


    also manchen gefällts... leise klingts auch gut... mittlere lautstärke geht auch noch ganz gut... vollgas hab ichs noch nicht gehört...
    zwar nichts was einen total vom hocker haut aber ist ja eh alles subjektiv obs einem gefällt oder nicht... also vllt einfach mal anhören


    grüße

  • ich würde mal frech vermuten, daß das Ding gegen die vom TE erwähnten und andere, hier geposteten Systeme keine Chance hat...


    (kostet ja auch nur 2k€ weniger als der Rest...)

  • Hi,
    ich stehe akut vor dem selben Problem (mehr oder weniger) und habe für mich auch folgendes Systems in die nähere Wahl gezogen


    i.Nova 8 Power System
    Hersteller Link: http://www.novacoustic.de/nova/html/inova_series.html
    Gut der Preis dürfte dann wohl bei ca. 4.000,00 € liegen


    Wobei sich die Probleme bei mir noch dahin gehend verschieben das ich bereits einen TS mini Sub (passiv) besitze und mein Bekannter dazu die passenden TS mini - nur ein vernünftiges Amping fehlt mir noch (dachte da an eine Crown xti 2000).


    Nur wenn ich das mir durchrechne, stehe ich vor dem Dilemma, das ein TS mini Sub / dp, + 2x TS mini, + Crown xti 2000 und das Abkaufen der bereits vorhandenen 2x TS mini, um die Besitzverhältnisse zu entzerren, mich eben auf ungefähr 4.000 € bringen würde. Ohne Kabel, Cases, Controller.
    Dafür stehen aber auf der Haben-Seite ein theoretisch Gala-taugliches System bestehend aus einem "Voll-aktiven" 2.1 System TS mini Sub / dp (2x TS mini) und einem passiven TS mini Sub (2x TS mini) durch eine Crown xti 2000 geamped.
    Fazit: 2x 12" Bass und 4x 8" Satelliten. Durchaus für die vom Thread-Opener angesprochenen kleinen Hochzeiten, Galas etc. zu gebrauchen - und da die System auch gesplittet werden können für die Vermietung sicher ein Vorteil.


    Dagegen steht mit I.Nova System sicher an ganz schön nettes Stück neuer Technik die auch ihren Reiz hat, allerdings kenne ich den Sound des TS mini Systems und weiß die Größe, Gewicht, Empfindlichkeit, Transportmöglichkeiten gut einzuschätzen.



  • Habe die Nase dort nicht messen können....

    Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

  • ich habe es mir noch einmal durch den Kopf gehen lassen und habe nun auch die KME Kisten aus der Liste verbannt


    Die Auswahl liegt nun zwischen


    Seeburg TSmini (12"+2x8"Top)


    Fohhn xs30 + 2x xt22 (also 15"sub+2x10"Top)
    Fohhn xs20 + 2x xt10 (also 12"sub+2x8"Top)
    Fohhn 2x xs10 + 2x xt10 (2x doppel 6"Sub + 2x 8"Top)



    kann jemand einschätzen, wie groß die Unterschiede zwischen den doppel6", 12", 15" Sub sind?ggf auchnoch zum Seeburg System?


    die preislichen Unterschiede sind relativ gering, da ich warscheinlich gebrauchtes Material kaufen werde und es dann egal ist, ob 1600€ für das Seeburg System oder 2000-3000 für das fohhn System


    der große-nein unglaubliche- Vorteil beim fohhn ist, dass man die Komponenten auch seperat nutzbar sind (anders bei den 16Ohm Seeburg-Satelliten)


    kann mir jemand was dazu sagen??

    ........................
    Ich habe vor, ewig zu leben. Bis jetzt klappt's.

  • wieso sollten die Seeburg-"Sateliten" nicht separat nutzbar sein? Für Sprache z.B. ist das ein ideales System...

  • Die seeburg Tops haben nur 150w an16 ohm


    somit brauche ich für das Nutzen der seperaten Tops relativ viel amping, und den Amp im sub kann ich nicht für potente 12er nutzen
    durch den dsp könnte ich damit sehr entspannt Delay stellen...
    man wäre mit dem fohhn schon flexibler... und die möglichkeit des passiven Subs ist schon echt nice!

    ........................
    Ich habe vor, ewig zu leben. Bis jetzt klappt's.

  • Zitat von "bassfaceb"

    Die seeburg Tops haben nur 150w an16 ohm


    somit brauche ich für das Nutzen der seperaten Tops relativ viel amping,


    Hm, Du hast keinen Amp, der 300@8 liefert? Was ist da bitte "relativ viel"?


    wir nutzen die TS-Mini regelmäßig alleine - wie gesagt hauptsächlich für Sprache, Theater, aber auch kleine akustische Geschichten oder als kleines Frontfill an der Bühnenkante...


    Zitat von "bassfaceb"

    und den Amp im sub kann ich nicht für potente 12er nutzen


    Müsste ich nachschauen - aber wenn ich mich recht entsinne gibt's selbst von Winnie ein Statement zum Thema "4 Ohm kann der Amp im Schlaf".


    Mit normalen 8Ohm-Tops hat das Ding kein Problem.

  • ach Ihr habt doch Recht... is doch alles humbug was ich da geschrieben habe


    der XS30 wiegt auch 30kg, 2x XS10 sind auch schwachsinn, da ich keinen gewichtsunterschied sehe, nicht mehr Pegel bringt aber das system deutlich teurer ist.


    ich werde den kram doch eh nicht seperat einsetzen ...und selbst wenn ist der Preisunterschied so groß, dass ich dafür viele schöne Dinge kaufen kann!


    Seeburg TS Mini Sat (ohne "+") wird es!



    nun überlege ich mir noch, ob ich es neu kaufen werde oder es gebraucht gekauft wird und dann aufgearbeitet wird, aber da könnt Ihr mir eh nicht helfen ;)



    danke an alle, die mir geholfen haben!

    ........................
    Ich habe vor, ewig zu leben. Bis jetzt klappt's.