Martin Audio WSX, welches Chassis denn nun?

  • Zitat von "KurtSchuster"

    Meinst du mir R die DC_Resistance ? Bitte erklär mir das.


    Einheit des B*l ist Antriebsstärke [N/A].-> F/I Also "Kraft" pro "Strom" Wir arbeiten aber mit Spannungsverstärkern - also ist die Anstriebsstärke= F/(U/R) -> (Antriebsstärke/R)=(F/U)

    Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

  • Zitat von "Andi Groß"

    Ankoppelbarkeit der Tops, das die Hörner bis 180hz hochkommen.


    Hi, Hörner mit dieser Faltung wie der WSX sind selten zu mehr als sauberen 120 Hz fähig, auf 24dB/okt. - xover bezogen.


    Mein Ansatz wäre da eher so etwas wie
    + das xtro-Topteil, das zum ähnlich gefalteten Punisher-Horn entwickelt wurde und 90 Hz xover kann (oder 95 ?). Oder
    + 4weg mit nem kickbass-Horn, was mit den Mittenhörnern bestens harmoniert, wie die Turbosound - Anlagen. Möglicherweise wäre ein
    + Martin Philishave (2x12 90° radial) dafür geeigent, bei 120 Hz zu übernehmen, ...


    Mike.

    Mike Severloh.

    Einmal editiert, zuletzt von Mike Severloh ()

  • "Was war daran so unschlagbar ?"


    Das Chassis BMS 18n850 V1 ist wohl das Beste für den X1. Dieses Chassis ist im X1 im Vergleich zu den bisher genannten (in diesem Forum) am Besten für den X1 geeignet. Das meinte der Satz, sonst nix.


    (Die wenigen Worte in meinem Beitrag sind nicht geeignet die Qualitäten von Bandpässen im Allgemeinen oder X1 im Besonderen zu diskutieren, sorry.)


    Cheers,


    Mike.

    Mike Severloh.

  • Zitat


    Hi, Hörner mit dieser Faltung wie der WSX sind selten zu mehr als sauberen 120 Hz fähig, auf 24dB/okt. - xover bezogen.


    Darum ist es auch nicht das WSX geworden, sonder eben das andere. 160 Hz gehen noch super, 200 so gerade noch.
    Noch nen zusätzlichen Weg wollte ich mir nicht antun wenn es Größere Tops gibt.

  • Ausgrab...


    Kann jemand was zur Einfrästiefe sagen? Der PD1850 z.B. hat ja doch einen höheren xmax als die
    im Original verbauten Pappen. Passt das ohne dass das Chassis anschlägt? Oder muss tiefer
    gefräst werden?


    Zitat von "Nicolai Behrendt"

    MfG


    DJ Pichl


    --- !!! Der Ton macht die Musik !!! ---