Leiser PA-Amp mit viel Leistung für's Wohnzimmer gesucht

  • Wenn Lüfterlose Amps mit mächtig PS unter der Haube gefordert sind gibts eigentlich nur einen Hersteller:
    http://bryston.com/


    Das sind die Arbeitstiere schlechthin fürs Studio oder das "erwachsene" Wohnzimmer.


    Ganz nebenbei haben Deren Amps 20 Jahre! Garantie


    Zum Wohl. Die Pfalz.
    Wolf


  • Die sind schon chic, aber sie übersteigen mein Budget bei weitem. Da investiere ich lieber ein bisschen in ein wenig Tuning. :grin:


    Viele Grüße,
    Michael

  • Zitat von "Jürgen Klingel"

    (habe schon einen Leiseren reingesteckt, mit modifizierter Temperaturregelung)[...]...Bei der Temp. Regelung habe ich mittels Poti und zusätzlichen NTC-Widerständen die beiden Modul "Ist"-Temperaturen verknüpft und damit den Lüfter besser an die Betriebszustände angepasst...war ne ziemliche Bastelei und ich hatte gerade Lust dazu, außerdem wurde der Original-Lüfter durch ein leiseres PAPST-Pendant ersetzt.
    Gruß, Jürgen :wink:


    Geht das auch bei einer SYNQ 3K6 ?? Denn die 3 kleinen sind mir zu laut und offenbar ungeregelt.

  • Zitat von "Waldschrad99"


    Geht das auch bei einer SYNQ 3K6 ?? Denn die 3 kleinen sind mir zu laut und offenbar ungeregelt.

    Hm, da fragst mich was...Am Einfachsten wird das mit einem kleinen Modul/Bausatz der einschlägigen Elektronik-Versandhäuser zu bewerkstelligen sein.
    Kostet wenig Geld und ist meist problemlos nachzurüsten.


    Gruß, Jürgen :wink:

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!