T-amp e400 ein kanal leiser?

  • Hallo!
    Vielleicht hat jemand von euch eine gute idee was an meiner amp kaputt sein könnte, sie lief lange einwandfrei aber seit kurzem ist ein kanal leiser als der andere, und ich hab fast das gefühl das je länger sie in betrieb ist, desto leiser wird der kanal.
    weis jemand woran das liegen könnte, bzw. wo ich nachschauen/messen könnte?


    Ein gutes multimeter hab ich zu verfügung, ebenso lötkolben und sonstiges elektronikwerkzeug.


    wär nett wenn mir jemand helfen könnt.


    mfg mario

    BUNKER SOUNDWORKS
    Entwicklung-Design-Produktion

  • jop hab ich gemacht, sowohl eingangskabel getauscht als auch die lautsprecherkabel, ändert nix, der rechte kanal ist immer leiser.

    BUNKER SOUNDWORKS
    Entwicklung-Design-Produktion

  • Es hat jetzt vielleicht nicht viel mit PA zu tun: Ich habe einen AVR, dessen linker Front-Kanal leiser läuft, als der rechte, es sei denn, man gibt ihm Pegel. Das scheint ihn aufzuwecken.


    Woran kann das liegen?


    Vielleicht hilft es ja auch bei der Lösungssuche im anderen Fall.


    Viele Grüße,
    Michael

  • Könnte irgendwo ne Stelle mit erhöhtem Widerstand vorhanden sein? Irgendein Poti oder so... . Ändert sich beim Receiver was, wenn du den Lautstärkeregler aus seiner Standardstellung rausbewegst? Falls es beim AVR ein Yamaha sein sollte: Da geht gerne mal der Balance-Poti in die Binsen.

  • Ich hatte es bei mir das bei der E-400 das eine Relais keinen richtigen Kontakt mehr hatte und dadurch auch der eine Kanal leiser war und manchmal ganz ausgefallen ist..., habe dann mit Kontaktspray mal reingesprüht in das Relais und gewartet... dann Lief es wieder einwandfrei