Aktivmodul für LMB 115

  • Zitat von "unknown_artist"

    Naja, rechne mal was ein Vierkanalamprack mit einem vernünftigen Amp und einem vernünftigen Controller kostet.... Ansichtssache;)


    Jojo, war auch eher im Party PA Zusammenhang gemeint. ;)

    ________________________________


    Signatur?

  • Ich würde mir da eher Gedanken machen, wer nach dem Einbau eines solchen Moduls Inverkehrbringer bzw Hersteller ist und welche Pflichten und Gefahren auch in Bezug auf Produkthaftungsgesetz, WEEE, RoHs, CE, VDE da so auf den unbedarften Selbstbauer zukommen.... :?

  • Zitat von "restless"

    Ich würde mir da eher Gedanken machen, wer nach dem Einbau eines solchen Moduls Inverkehrbringer bzw Hersteller ist und welche Pflichten und Gefahren auch in Bezug auf Produkthaftungsgesetz, WEEE, RoHs, CE, VDE da so auf den unbedarften Selbstbauer zukommen.... :?



    das ist ja nun mal wurscht, das muss man grundsätzlich berücksichtigen beim import und so schlimm ist das nicht machen ja alle,und bei china kram wird eh ne paar paletten eingeplant zum umtausch.

  • Zitat von "Andre Klier"

    das ist ja nun mal wurscht, das muss man grundsätzlich berücksichtigen beim import und so schlimm ist das nicht machen ja alle,und bei china kram wird eh ne paar paletten eingeplant zum umtausch.


    :shock: Ich fürchte, Du hast noch nicht einmal verstanden, was ich da überhaupt geschrieben habe. Hast Du Dich eigentlich schon einmal mit den ElektroG bzw WEEE auseinandergesetzt?



    unknown_artist:
    Ich las folgendes:

    Zitat

    ...ein Bekannter überlegt meine LMB-Gehäuse zu kaufen, möchte die aber gerne mit einem Aktivmodul für die Vermietung betreiben...


    Wer das dann einbaut und wann das verkauft wird ist nicht ganz klar - es war auch eher für die Allgemeinheit bestimmt. Auch wenn es ein Selbstbau für den "Eigenbedarf" ist: Was passiert, wenn was passiert? Hier war die Rede von "...für den Verleih", also kommt die Kiste regelmäßig in Berührung mit Dritten. Was ist, wenn ein nicht sachgerecht eingebautes Modul im Selbstbausub abfackelt und die ganze Veranstaltung gleich mit? Wer haftet? Was ist, wenn das Ding verkauft wird? Wer kommt für die Entsorgungskosten auf, wenn die Kiste nach nem halben Jahr verkauft wird (was ja in dem Forum hier nicht unüblich ist) und dann irgendwann weggeworfen?


    Grundsätzlich könnte man das sogar auf die kompletten Boxen übertragen und Ihr würdet Euch wundern, wer so alles über Nacht zum Hersteller wird....

  • Hi


    Aber an solche "Ersatzmodule" kommt man ja teilweise ran,oder?


    EInzig die LD-Systems fand ich damals interessant (auch Preis Leistung)
    Dazu noch ein 2.1 und der Selbstbau ist gerettet :grin:


    Gruß
    Daniel

    AKA Hitower
    [V]SA 900C(280W@8)

  • Zitat von "restless"

    Grundsätzlich könnte man das sogar auf die kompletten Boxen übertragen und Ihr würdet Euch wundern, wer so alles über Nacht zum Hersteller wird....



    es gibt immer noch ein unterschied zwischen hersteller und in verkehrbringer , ich war schon china danke eines freundes zwecks auto hifi und so schwer ist es nicht, daher ja auch der günstige preis für die t-amps zbsp. und trotzdem verdient sich thomann ne goldende nase :wink: