• reloop Iq 2+ , und dann gabs glaub ich noch was von rane , aber das war ar... teuer


    sonst nur die controller , aber wieso nicht einfach ne soundkarte, und das dann normal übern mixer laufen lassen ?

    hallo ich bin neu würde mich gerne hier mal erkundigen

  • soweit ich gerade rumgespielt habe kann Virtual DJ kein Faderstart..oder habe ich das irgendwo übersehen?


    Willst du dann auch Motorfader oder was hast du damit vor?


    mein denon controller kann das umsetzen (zusammen mit dem X500), aber bei der software habe ich es nicht finden können

    ........................
    Ich habe vor, ewig zu leben. Bis jetzt klappt's.

  • Zitat von "MotoT3"

    ich suche ein pult was mit virtuel dj zusammen arbeitet das ich die software übers pult steuern kann

    Das geht mit einem Controller.

    Zitat

    sprich faderstart usw

    Wenn der Mixer z.B. eine Faderstart-Buchse hat, würde ich prüfen, ob ich dies mit den PLAY-Tasten des Controllers per Kabel verbinden kann ?


    Ich hab Beides im Einsatz: Mixer UND Controller
    Wichtig: Kopfhörer Ausgang von Mixer und Soundkarte (bzw. vom Controller) miteinander koppeln.

    "Lärm"-aber meinen Fans gefällts :grin:

  • Denon MC6000 Mixer und Controller in einem Gerät, wenn VDJ Faderbewegungen in Start umsetzen kann könnte es auch mit dem DN-X600 klappen oder mit MIDI Translator was Programmieren das er den Startwert sendet sobald der Fader min. oben ist.

  • aber wofür , mit ner soundkarte und nem normalen mixer gehts viel einfacher , egal ob sich nun die fader im programm mit bewegen

    hallo ich bin neu würde mich gerne hier mal erkundigen

  • Naja so wie ich Ihn verstanden habe geht es Ihm um einen Mixer der die Software steuert, also beim hochziehen des Faders der Track startet und das geht eben nicht nur mit Soundkarte...


    Also der MC6000 wird für viele wohl sehr interessant werden auch vor allem Preislich wirklich ne Bombe für die Ausstattung....

  • das bringt ihm aber auch nicht mehr , als wenn er eine soundkarte benutzen würde , und ein mixer der sowas kann ist teuer

    hallo ich bin neu würde mich gerne hier mal erkundigen

  • Nein die beiden Denon Geräte haben erstens eine eingebaute Soundkarte, also weniger Kabelsalat, und zweitens sind die Fader MIDI zuweisbar......

  • Da kannst du kurbeln wie du willst, irgendwie zerren die Eingänge immer wenn man seine Stimme etwas erhebt. Liegt vielleicht an der niedrigen Betriebsspannung. Das scheint bei dem Denon besser gelöst.