Funk Intercom - kennt sich da jemand aus?

  • Moin,


    Ich habe vor mir ein paar Funkgeräte zu holen. Sollte in diesem kostenfreien PMR/LPD Frequenzbereich sein.
    Ich finde dabei das Alan Midland G7 interessant, kennt das jemand oder hat das jemand im Einsatz?
    Vielleicht irgendwelche Alternativen?
    Die Abstände liegen maximal zum großteil unter 200m, also keine riesigen Distanzen.


    Da bin ich mal gespannt ob überhaupt jemand im party pa sowas benutzt und ich schlauer werde. :grin:


    Gruß
    Dennis

  • Morgen - auch wenns etwas teurer ist: Geld anfassen, Motorollas kaufen (evtl. gebraucht), kompatibel und verlässlich sein. Ein Set für 120 Euro ist Spielkram und taugt für Hobbydedektive, Männer haben "sprechende Ar...löcher" ^^


    Scherz beiseite, die Funken, die du ausgesucht hast, mögen tun, aber es ist eine Einbahnstrasse. Motorollas haben sich mit gutem Grund etabliert, weil sie robust, langlebig und bewährt sind, ausserdem gibt es reichlich sinnvolles Zubehör, welches in aller Regel auch nicht kaputt geht. Und sie sind LAUT - was im veranstaltungstypischen Umfeld kein Nachteil sein muss.


    Solltest du iregndwann mal im Sektor oberhalb von PPA unterwegs sein ist eine Funke, mit der alle kompatibel sind, auch kein Fehler.


    SKY

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Hatte auch mal etwas gesucht und bin damals über die Kennwood TK-3301E gestolpert.
    Als Alternative zu den Motorolas fand ich die ganz interessant - hat da jemand praktische Erfahrungen mit sammeln können?

    Am Anfang war das Licht

  • Zitat von "SimonFB"

    Hatte auch mal etwas gesucht und bin damals über die Kennwood TK-3301E gestolpert.
    Als Alternative zu den Motorolas fand ich die ganz interessant - hat da jemand praktische Erfahrungen mit sammeln können?


    Habe ich mir vor nem Jahr angeschaut ... sehen wertiger aus wie sie sich anfühlen! Wertigkeit vergleichbar mit jedem anderem PMR-Funk-Quatsch.
    Motorola ist nicht umsonst state-of-the-art!

    Souveränes Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit!

  • Zitat von "Tontechniker"

    Habe ich mir vor nem Jahr angeschaut ... sehen wertiger aus wie sie sich anfühlen! Wertigkeit vergleichbar mit jedem anderem PMR-Funk-Quatsch.
    Motorola ist nicht umsonst state-of-the-art!


    Ich hätte es ahnen können, als ich sah, dass es die Dinger auch bei C gibt! :grin:

    Am Anfang war das Licht

  • Wir nutzen Kenwood TK-355. Ist eigentlich eine 70cm Amateurfunk/Betriebsfunk/Bündelfunkhandquetsche, die man aber leicht auf 9 LPD-Kanäle presetten kann. Leistung runter drehen, dann kann man auch legal die Frequenz des LPD nutzen, ansonsten nur mit AFU-Lizenz.


    Du solltest uaf jeden Fall eine Funke mit LPD und PMR-Unterstützung kaufen, wenn man mal mit anderen Firmen zusammen arbeitet kann man so nicht das falsche Gerät dabei haben. Kenwood ist alles in allem sehr hochwertig, auch wenns ein paar Euros kostet. Dafür hast du über Jahre viel Freude an den Geräten. Viele Behörden im Ausland (z.B. holländische Küstenwache) setzt seit Jahren auf Kenwood, nicht zuletzt da die Geräte in allen möglichen Tests nach der Entwicklung gequält werden, viele Serien unterstützen dabei auch Militäranforderungen. Und was im Krieg nötig ist, kann auf der einen oder anderen Veranstaltung vielleicht auch mal der nötige Grad Robustheit sein.


    Motorola hatte ich auch mal welche im Einsatz (TA-288), bin dann aber nachher an verreckenden Akkus, die Unsummen kosten zum Entschluss gekommen, dass ein Umnstieg sinnvoll ist.