Hätte widermal neue Visionen. Hilfe gerne erwünscht!

  • [quote="Sebastian Kehrer"
    2 Par 56 -> da kommen noch 2 und ein Dimmerpack von Schowtec
    1 Par 64 zur Pausenausleuchtung
    2 Arbeitsfluter als Blinderersatz
    1 eurolite Z-20
    1 UV Lampe (eigenbau)
    1 5 ,,Kanal" Schaltpanel (eigenbau)


    [b]Bitte besserungsvorschläge oder kritiken alles erwünscht!
    [/b][/quote]


    1) Warum kaufst du dir nicht ein paar gleiche Par 56 und fängst an, mit Par 64? lieber bei einer Sache bleiben. (Ist auch besser für Ersatz-Leuchtmittel)
    2) UV-Lampe Eigenbau? Wie geht das? Oder meinst du eine Röhre in eine Baumarkt-Halterung stecken?
    3) Bitte sofern du das Schaltpult baut. Lese vorher im I-net oder ähnliches wie man vernümftig verdrahtet! Man sieht den Strom nicht, aber er kann verdammt gefährlich sein! Also mach's nicht wie viele andere, die 3-5 Jahre später nur noch mit dem Kopf schüttel, was sie da mal für einen Müll (gefährlichen Kram) gebaut haben!

    "Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind."
    "Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen."
    Henry Ford

  • das mit dem Par 64 und den 56 ist so:
    den 64 hab ich gefunden. der stammt aus der zeit wo meine Onkeln noch DJ´s waren. Ich hab mir dan 56er gekauft weil sie 1. billiger 2. nicht so dynamisch sind und 3. der stromverbrauch geringer ist (300/1000Watt)


    UV Lampe:
    Man nehme ein Arbeitsscheinwerfergehäuse (mein glas war kaputt) , eine Lampenfassung, Kabel, etwas Blech und eine Glühbirne wo UV Lampe Drauf steht. Dan Etwas zeit zum verkabeln und dann von einem eck die Fassung quer ins gehäuse richten und mit blechstreifen fixieren. Erden und Fertig. Und man hat: Eine völlig sinnlose UV lampe die man nur sieht und nix ausleuchtet ! :lol:


    Schaltpult:
    Ist nur eine Steckerleiste (Plastik) mit so Steckern die man in eine Steckdose steckt und einen Schuko Stecker reinstecken kann und einen Schalter hat. Demnächst bau ich was richtiges aber glaube mir: Ich kenn mich da schon aus :D und zum schluss lass ich´s von meinem Opa anschauen. Der hat alles gelernt (zwar vor 50 Jahren aber ist eh keine schwierige elektronik drin. es wird nur 1 sicherung eingebaut)


    Lg

    Als DJ ist man ja bekanntlich immer der Arsch.

  • Mixer Phonic 440: Eher ein Musiker-Mixer - als für DJs. - Wäre mir als DJ zu mühsam. :?
    Ich bevorzuge 4 Kanal Clubmixer plus Mikrofon-Kanal. Schön breit = viel Platz = nicht so eng beieinander. :D
    Und mir lieber Fader als Potis.

    "Lärm"-aber meinen Fans gefällts :grin:

  • Ein musiker mixer also... das passt schon mal
    dj wird eh nicht so proffesionell. das läuft alles auf einen kanal und wird mit media player gesteuert. wenn noch geld übrig ist kauf ich mir das hercules teil von saturn. da schließt man den pc per usb an und ja ihr kennt das eh alle. wie das funktioniert werde ich noch herausfinden. eins steht fest alles über pc oder netbook!


    Lg

    Als DJ ist man ja bekanntlich immer der Arsch.

  • Zitat von "Sebastian Kehrer"

    2. nicht so dynamisch sind

    Was bitte meinst du mit dynamisch? Also ich ordne PAR-Cans immer noch als statisches Licht ein *g*


    Du solltest dir fürs erste eine Dimmerbar zulegen, die dann mit 4 gleichen PARs bestückt ist. Alles andere sieht nun wirklich unschön aus und ist bei späteren Erweiterungen echt herausgeschmissenes Geld gewesen.


    Dann wäre ein DMX-Pult (z.B. Scene Setter 24 oder die bauglichen von Botex) sinnvoll, die sind auch noch günstiger als der Fademaster. Aber halt für konventionelles Licht. Wenn du sauber LED-Spots steuern willst, dann gibt es auch passende Pulte der einschlägigen Chinafirmen, die das halbweg komfortabel können.


    Mit dem Phonic-Mixer würde ich noch mal überlegen ob dir die wenigen Kanäle wirklich reichen, für etwas mehr geld gäbe es auch schon eine nummer größer, nicht, dass du nachher nur am umstecken bist. Ansonsten sollte das Material für die Druckbetankung am Wochenende wohl passen.

  • Hallo


    Inzwischen hat sich viel getan.
    Mein Equiptment sieht im moment so aus:
    1xStairville DMX Master1
    4x Par 56 led auch von Stairville
    1x einen Stairville Junoscan
    1x Den Eurolite Z-20
    2x Par 56
    Immer noch die N-10 mei DJ kollege hat aber ne größere :)
    Und der Par 64 ist kaputt ...


    PA mäßig:
    -Eine(...) PA110A
    -Einen Achat112SubA (der angesprochene 15"er war Schrott...)
    -Einen Behringer VMX100
    -Und einmal 2 Monate Sparen für das Ta12/Ta18 Power Bundle


    Mittlerweile auch schon auf Zeltfesten unterwegs, aber mit geliehener PA ;)


    Mit dynamisch meine ich die 1000Watt. Sind mir zu viel...


    So das wars ;D


    Lg
    sebastian

    Als DJ ist man ja bekanntlich immer der Arsch.