Lüfter und "Glühbirne" für VU-Meter im IMG Pult

  • Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.


    Ich suche einen Lüfter:
    DC 12V
    0.17A
    80x80x25mm


    sollte mit den Daten 1:1 übereinstimmen. Bei Ebay finde ich nur PC-Lüfter mit LED-Schnick-Schnack und sonst abweichendes.



    Hinzu kommt noch:


    Lämpchen vom VU-Meter von einem IMG Stage-Line MPX-610 Pult.
    sieht ähnlich wie ne Soffitte aus nur eben in mini-format. (Edith meint: Ist ne Soffitte in mini-Format :wink: ) Kennt jdm. ne Bezugsquelle?
    Leider steht absolut nichts auf dem Glühlämpchen drauf, ne LED brennt auf jeden Fall ohne Widerstand sofort durch. Vllt. kennt jemand die Daten vom Lämpchen.
    Wem´s vllt. weiterhilft: Das Lämpchen ist etwa nen 1cm lang.


    Grüße & Danke

  • Wieviel Volt liegen an der Soffitten-Fassung an ?
    Kannst Du ein Foto der defekten Soffitte hier rein stellen oder verlinken ? So daß man dessen Sockel erkennen kann.


    Soffitten in versch. Größen und Volts - z.B. bei Teilehändler für Oldtimer-Fahrzeuge.

    "Lärm"-aber meinen Fans gefällts :grin:

  • Ruf mal bei Monachor an oder schick denen 'ne Mail.
    Die sind recht umgänglich und helfen erstaunlich nett und gut bei sowas weiter :idea:

    ........................
    Ich habe vor, ewig zu leben. Bis jetzt klappt's.

  • Hm, diese Skalenbeleuchtungen müsste ein einigermaßen sortierter Elektronikladen haben. Ich hab die auch schon mal im Zusammenhang mit Analoginstrumenten als Ersatzteil gesehen, frag mich aber nicht, wo :wink:


    Gruß, Jürgen

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • LED brennt selbstverständlich ohne Widerstand sofort durch! Hast Du das etwa ernsthaft ausprobiert :shock:
    Kann sogar sein, daß da zwei dieser Lämpchen in Reihe an einer 12V-Wechselspannung direkt aus dem Trafo hängen. Das ist durchaus üblich für solche Beleuchtungen.
    Gut etablierte Elektronikhändler haben sowas aus früheren Zeiten, ansonsten schau mal bei Reichelt nach, vor Jahren hatten die noch ein gewisses Sortiment an Kleinlämpchen. Evtl. auch Pollin.


    -sf-