Midi controller mit LED tasten an daslight, kein Midi-Out?

  • Hi,
    ich habe die vollversion von daslight und ein keyboard mit 25keys via usb dran und es funzt wunderbar.
    Doch ich will was geileres :)
    Es sollte alles leuchten, und ich hab das novation Launchpad im Auge, doch meine befürchtung:


    Ich habe an Traktor die X1 kontrol und diese leutet nur, wenn das DJ programm offen ist, sonst nicht, kann ja von NI ein trick sein, damit man das mit anderer software nicht benutzen kann. Hingegen der EKS OTUS, der ja auch so leuchtet, sobald er spannung via usb bekommt, der Funzt an Daslight :)


    Das launchpad wird immer nur im zusammenhang mit ableton erwähnt, hat das jemand an daslight?


    Mfg. Flori

  • Hi,


    es tut mir sehr leid das ich gezwungen bin alte Leichen auszugraben! Da jedoch der Sammelthread direkt hierher verlinkt wird, folgt nun eine aktualisierte Information:


    Zum Thema Launchpad, gibt es hierzu den passenden Editor namens "Automap", derzeit in der Version 4.6 erhältlich. Damit leuchten auch die Tasten des Launchpad und reagieren auf den jeweiligen Tastendruck.
    Ebenso könnt Ihr mittels Automap die Tastenfunktion beeinflussen (Toggle, Direct, etc.).


    Nähere Informationen hier: Klick!