Suche AUDIO ZENIT PW18

  • Ich suche Audio Zenit PW18 - Bässe.
    Zur Erweiterung meines bestehenden Materials brauche ich noch 2 Stück (oder wenns sooo günstig ist, 4 Stck.!) AZ PW18. Ich suche die direktgeladenen Bassreflexe (Originalbestückung Oberton 18XB700, nehme aber auch mit anderer Bestückung) nicht die PW18H mit Horn!
    Bevorzugt in der Filzvariante, Lack aber auch möglich. Angebote von Nach- und Selbstbauten bei Gleichheit von den Maßen wären auch möglich. Auch gerne Leergehäuse.
    Danke für Eure Angebote.


    P.S. hat jemand noch Tips zur Controllereinstellung? 24dB LR bei 45 Hz und 24dB LR bei 120 Hz hebe ich eingestellt, ab den 120 Hz beginnen dann meine Audio Zenit CD 212. Ist das so korrekt? Sollte ich andere Frequenzen/Filter verwenden? Gibs Tips zum Einsatz eines EQ´s? Ich nutze DBX Driverack PA.


    Schöne Woche Euch allen...

  • Für nen 18er sind 45HZ Hochpass aber ne frühe Abkoppelung nach unten hin. Ich habe die NDW 18 von AZ und trenne nach unten erst bei 35 HZ ab. Tja und nach oben lasse ich sie bis 120 HZ laufen, es gibt aber auch Leute, die sie nur bis 100 HZ gehen lassen.


    Je nach Saal sollte man das Setup am Controller etwas anpassen. Als Grundeinstellung passt das 35 - 120 HZ sehr gut zu meinen AZ 18ern.

  • recht ideal beim oberton in reflüx: 38hz mit but18 lowcut, bei 50 etwas angeschoben 2-3 dbchen, spielt ohne probleme auch bis 130 rauf, in grösseren stacks etwas entzerren, ich trenn aber auch meist bissl tiefer. dann mit but24 auch.