Nebelflüssigkeit Gelblich??

  • hallo zusammen


    ich habe noch ne rest nebelflüssigkeit gefunden von der firma Sinetec AG und diese ist gelblich eher neongelb, weiß einer was damit los ist kenn sonst nur das farblose fluid
    es hat auch TÜV.


    gruss Andre´

  • Ich hab gestern im Keller ein Stückchen Plutonium gefunden, kann ich damit ne lustige Pyro für den nächsten Gig basteln?? :roll:


    Jetzt mal im Ernst... habt ihr es so nötig irgendwelche uralt Reste von Nebelfluid unbedingt zu verballern?? So teuer ist das Zeug nun wirklich nicht...

  • Zitat von "Timo Blößer"

    Ich hab gestern im Keller ein Stückchen Plutonium gefunden, kann ich damit ne lustige Pyro für den nächsten Gig basteln?? :roll:


    Jetzt mal im Ernst... habt ihr es so nötig irgendwelche uralt Reste von Nebelfluid unbedingt zu verballern?? So teuer ist das Zeug nun wirklich nicht...


    darum geht es nicht evtl. hat die chemische zusammen setzung sich geändert oder es war von anfang schon gelblich, und wenn es einer unbedingt brauch deiner meinung nach hätte es sich ja nicht solange gehalten :wink:


    gruss Andre´

  • Hallo liebe Kollegen!
    Also das mit der gelben und pinken Nebelflüssigkeit kann aber auch schon so Original vom Werk aus sein,wie bei meiner Nebelflüssigkeit von Beam Z.
    Die gibt es in Gelb und Pink.
    Unterscheidet nur die Standzeit und Dichtheit des Nebels


    Müsste man dann natürlich schon wissen ob die Nebelflüssigkeit vom Kauf vorher klar war,oder schon gefärbt um zu Unterscheiden,zwischen den verschiedenen Nebelflüssigkeiten.



    mfg,Dirk

  • Wie bei allem gibt oder gab es auch bei Nebelfluid die modischen Erscheinungen in verschiedenen Farben. Die hier zugesetzten Farbstoffe sind im Normalfall unbedenklich und dienen zur besseren Kenntlichkeit oder auch dem Boh... eh... Effekt. Gerade pinkes Nebelfluid hatte in Discotheken gerne den Nebeneffekt das es als Spülmittel in den Glas Spülbecken landete, leider aber gab es selben Effekt auch anders herum was komischerweise auch funktionierte aber der Maschine ne Grundreinigung einbrachte. Es gab zu früheren Zeiten auch Konzentrate die erst mit Wasser gemischt wurden, aber z.B. auch das Foam Fluid von Eurolite hat diese piesselige Farbe.
    Ohne Kristallkugel ist es also für uns wahrscheinlich äußerst schwer hier eine korrekte Aussage zu treffen. Ich empfehle daher auch, wenn man sich nicht sicher ist, vor allem auch nicht ob das Fluid zum gerät passt, bleiben lassen und neues, bekanntes nutzen.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Ich hatte auch schon ne Nebelmaschine in die jemand Frostschutz gefüllt hatte. Funktionierte auch bis ich dann gesehen habe das dass "Nebelfluid" blau ist und dran gerochen habe.
    Konnte das ganze dann auch nachvollziehen. Da hatte doch tatsächlich irgendein Spacken Frostschutz in den Kanister mir Nebelfluid gefüllt.


    Aber genebelt hat es ganz ordentlich :roll:


    schöne Grüße
    Marius

  • Zitat von "michael_gollan"


    von showtec?


    War in ner gebrauchten Nebelmaschine drin dieich defekt gekauft hatte, sieht halt komisch aus und ist auch leicht "schleimig", ich denke ich probiers einfach mal aus mit ner alten 20 Euro Maschine

  • Zitat von "TimoKallien"

    War in ner gebrauchten Nebelmaschine drin dieich defekt gekauft hatte, sieht halt komisch aus und ist auch leicht "schleimig", ich denke ich probiers einfach mal aus mit ner alten 20 Euro Maschine

    Ob aus Bakterien irgendwann mal Algen und viel später dann Blumen werden = weiß ich nicht, aber Nebelfluid mit integriertem Flower-Effekt ist mir noch nicht bekannt.
    Wenn aber schon Augen aus dem Kanister gucken, nimmt man es besser Nicht. :roll:


    Hey Leute, vielleicht erinnert sich noch wer an das medial verbreitete Thema mit irgendeinem alten Kunstsammler und ne Party wo angeblch nur Gäste an dem Dunst einer Nebelmaschine erkrankt waren - nicht aber das Personal v. Caterer und auch nicht die DJs u. Techniker.