Welche Box RCF ART 312 P oder EV ELX 112 ????

  • Kurze Frage,
    wir brauchen neue Tops die auch mal Fullrange können.
    Drinnen und draußen , keine Disco, für Beschallung auf Festen etc.
    RCF ART 312 P , EV ELX 312 , Nova VS 12


    Welche würdet Ihr bevorzugen ??


    Gruß Roland

  • Zitat von "Mix4Munich"

    Gegenfrage: Was habt Ihr denn für Bässe?


    Viele Grüße
    Jo


    Die Bässe sind von LD LDsub 15 , aber wir haben den Eminence Lite 3015 LF eingebaut.
    getrennt wird passiv.


    Gruß Roland

  • Zitat von "Roland Bracke"

    Die Bässe sind von LD LDsub 15 , aber wir haben den Eminence Lite 3015 LF eingebaut.
    getrennt wird passiv.


    Gruß Roland


    Dann wird das auch leider nix mit meinem Tipp. Ich bin immer am besten gefahren, wenn alle Komponenten aus derselben Serie eines Herstellers stammten - sei es EV iEliminator, RCF 4Pro oder RCF NX gewesen, die sind innerhalb der Serien immer abgestimmt und gut kombinierbar. Aber wenn schon der Speaker beim Bass ausgetauscht ist, gilt das nicht mehr, weil es ja auch nicht mehr die Box "as designed" ist. Viel Glück beim finden passender Tops.


    Viele Grüße
    Jo

  • Zitat von "Ralle14"

    Ich halte die RCF für die wertigere Box, zumindest nachdem ich die EV von innen gesehen hab.


    Dafür sieht die RCF aber von außen aus wie ein einziger Unfall. Nichts gegen RCF aber diese Plastikkübel sehen einfach verdammt scheiße aus.

  • oh mann - wenn ein konstrukt doch funktioniert - warum dann nicht vorhandenes salz in der suppe suchen?


    warum sind blechkörbe pauschal schlecht?


    wenn ein magnet klein ist der speaker aber trotzdem funktioniert - was ist dann an dem magnet schlecht?


    manchmal hab ich das gefühl daß ein blender mit polierter polplatte - viel chrom im gusseisernen korb oder so ähnlich als toll angesehen wird - doch wie klingt der denn?


    im pa bereich ist es anders als beim car hifi - wo man gerne mal sichtbar oder mit plexiglas baut um wenigstens die optischen reize der mega hammer bässe zu präsentieren :roll:


    also wenn eine box mit know how entwickelt und gebaut wurde und dann gut klingt ist es mir persönlich hupe was da wie verbaut wurde

  • Ich habe mich nicht negativ über den Magnet geäussert.
    Steht mir auch nicht zu, habe bei Systeme noch nicht gehört.


    War nur eine Bemerkung zum Magnet, die ich über den TT im Sub bekommen habe.

    Currywurst mit Pommes-
    besser als Sex!

  • Danke für Eure Anmerkungen bezgl. der Optik und Technik,
    aber hat die Boxen schon mal jemand gehört ??
    Was ist von der FBt Maxx 4 zu halten ?? ( oder allgemein FBT ??)


    Grüße Roland