Stroboskope für grosse Veranstaltungen

  • Hallo Zusammen


    Von meinem letzten Bon Jovi Konzertbesuch inspiriert möchte ich unseren Bestand um ein paar richtig leistungsfähige Stroboskope erweitern
    Anwendungsgebiet : VA`s mit 500 - 2000 Gästen


    Hat jemand eine aktuelle Empfehlung für mich? Gibt es eventuell schon etwas auf LED Basis was getestet und für gut befunden wurde?


    vielen Dank


    Bernhard

  • Vergiss bloß das mit den LED's gleich wieder. Xenon Stroboskope sind (noch)nicht mit LED's vergleichbar.


    Ich würde dir 575er Washer empfehlen, natürlich könnte man auch auf größere zugreifen, aber ich denke 575er sollten reichen. Ich denke so in der Art war es auch beim Bon Jovi Konzert oder hatten die echt nur normale, nichtbewegliche Stroboskope?
    Ansonsten würde ich dir 4 große Stroboskope ala Martin Atomic vorschlagen. Links und rechts neben den Drumriser und hinten oben in der Traverse auf beide Seiten eins. Musst damit dann ein bisschen rumprobieren wie es am besten aussieht.
    Aber dennoch würde ich dir die Washer empfehlen.


    Gruß Timo

  • Hallo
    Vielen dank für die Antworten, ja ich denke auch die Atomic machen wohl sinn!
    Washer haben wir , aber ersetzen meinem Empfinden nach keinen echten Strobo


    PS: Beim John Bon waren wirklich statische Strobos im Einsatz ich hab grad ein wenig in der PMA geschmökert, es sollten sogar Martin Geräte gewesen sein ( Laut Angabe 40 Stück ;) soviele brauch ich sicher nicht lach :)


    vielen dank

  • Ich hab auch schon Shows gesehen, bei denen eine 2 stellige Anzahl zu finden war. Die Dinger werden dann nur noch für Effekt verwendet, nichtmehr um Leute im Takt niederzuflashen.

  • Ich würde auch Martin Atomic empfehlen, gute Haltbarkeit, die Farbfilter dazu sind eine sehr schöne Möglichkeit. Werden in großer Stückzahl mit diesen Filtern z.B. bei Stefan Raab Fernsehshows und Events eingesetzt.
    Finger weg von LED, wenn es im gewerblichen, professionellen Bereich sein soll. Auch wenn die Werbung anderes verspricht, der Unterschied ist gravierend.

  • was ich auch gerne benutze sind ja LED Par-Kannen in 3 Ebenen, also Traverse oben, eine halbhoch und dann Floors. Da einfach mal immer ein paar blitzen lassen sieht recht gut aus, auf jedenfall gefällt mir und ein paar Kollegen das sehr. so etwa 20 Pars dann und ein Chase mit einmal aufblitzen dann 3 mal leer und nächste Par aufblitzen usw dann hat das Lauflicht zwar mal schnell 100 Schritte aber bei 0,04 sek schrittzeitsiehts klasse aus 8)

  • Zitat von "Mike J."

    Ich bin mir sicher, dass hier die absolute Referenz Martin Atomic 3000 ist.


    /signed


    Bin genau der Selben Meinung. Atomics sind einfach unschlagbar. Alternative Wenn zu teuer: Normales Botex/Amercian DJ oä. 1,5KW Strobo mit Firmware Mod von henne.


    Lg

  • Zitat von "Matthias Rommel"

    Ich hab ein Showtec Titan 3000. Kostet knapp die Hälfte, jedoch steht das dem Atomic nicht viel nach.
    Evtl. eine Alternative.


    Gruß Matthias


    Kann die Kiste auch Blinden (50Hz Blindermode) ohne Modifizierte Firmware?


    Lg

  • Von dem Unterschied abgesehen das ein Atomic Industriestandard und immer wieder gerne gesehen ist. ;)

    Zebandt Eventtechnik
    Sommercable Fachhändler

  • Du hast ja recht.



    Nur bin an mein Showtec für 80€ rangekommen und da seh ich es nicht ein, für ein Atomic 600€ zu bezahlen. :wink: Im Party-PA Bereich ist das Showtec eine Alternative.


    Aber im Pro-Bereich würde ich auch auf die Atomics zurück greifen. Bewährte Technik und jeder kennts
    :)


    Gruß Matthias