Empfehlung DJ-Case............

  • Hallo Gemeinde,


    bin auf der Suche nach einem DJ-Case für 2x CDJ1000MKIII und 1x DJM600,
    da mein Eigenbau nach 5 Jahren nicht mehr so dolle ist.
    Gesucht wird ein Case für alle 3 Geräte nebeneinander (sprich CD/Mixer/CD).
    Kabel sollten hinter den Geräten verstaubar sein und evtl. ne Abdeckung haben oder
    zumindest abdeckbar sein (eingenbau kein Problem).


    Es sollte Preis/Leistung im Rahmen bleiben und mehr als 250€ wollte ich nicht ausgeben
    (ich weis, ist weit vom Pioneer Pro DJ Case mit 600 nochwas € weit entfernt), da neben
    Equipment auch mit Cases sehr sorgsam umgegangen wird und es somit auch nicht
    100% Roadie-tauglich sein muß. Mixer braucht nicht angewinkelt sein, wenn wird eh
    das ganze Case vorne mit nem DB-Level-Meter unterbaut und ist dann angewinkelt.


    Wichtig wäre mir (wenn möglich) eine Art Haubencase mit sehr geringer Wandhöhe auf der Bedienerseite
    oder zumindest sehr breite aussparungen für die CD-Schächte. Manche sind ja so schmal das die CD selbst kaum
    durchpasst.


    Ich freue mich über Eure konstruktiven Vorschläge.


    Gruß Timo


    PS: So in etwa habe ich es mir vorgestellt:
    http://www.ebay.de/itm/290580618498?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

  • Hallo,


    habe da was gefunden. Eigentlich bissl mehr als ich ausgeben wollte, aber die Optik find ich (wie unser Dieter sagen würde) megageil......:


    Zomo Set 2000 NSE


    Nun die alles entscheidende Frage:


    Passen da 2 x CDJ1000MKIII und 1 x DJM 600 optimal rein??? Gedacht is das Ding ja für 2000er und n 800.
    Die Maße der Geräte sind ähnlich, nur in der Länge gibts minimal "größere" unterschiede.
    Ich habe Bilder im Web gefunden, wo meine Geräte genau da drin sind. Aber keines der Bilder ist von oben gemacht, so das ich sehen kann wie genau die da rein passen.


    Vielleicht kann mir ja jemand von Euch was dazu sagen oder hat sogar ein Bild (aussm Web oder sogar von Daheim)


    Gruß

  • Naja für das Geld kannste dir auch ein passendes bauen lassen, dann brauchste nicht basteln...
    Mich würde es schon stören, dass das Mischpult nicht schräg drinn sitzt, daß ist nicht sehr kompfortabel.
    Aber jeder wie er will.

  • Zitat von "MRspeaker"

    Aber jeder wie er will.


    Ganz ehrlich, ich persönlich hasse dieses schrägstellen...................Sorry!!!
    Ausser bei großen Pulten, z.B. Livemischer und Lichtpulten mit großer Tiefe - da macht es schon Sinn.


    Gruß Timo

  • für 249,-€ bekommst Du beim großen T eine Maßanfertigung nach Wunsch!
    Such mal nach "THON DJ CD CONSOLEN CASE"


    Ich würde aber in Zukunft jedem Gerät ein Einzelcase spendieren...
    ...ist einfach praktischer zu tragen.

  • Michael Fuchsgruber


    Danke für Deinen Hinweis!!!!


    Aber wie schon oben angegeben: "Wichtig wäre mir (wenn möglich) eine Art Haubencase mit sehr geringer Wandhöhe auf der Bedienerseite"


    Das Zomo Set 2000 hätte halt genau diesen Punkt erfüllt - und sieht noch (wie ich finde) sehr gut aus dieses NSE.......

  • Hi Timo,


    ich hätte so ein Case für CD/Mixer/CD, als abnehmbares Haubencase: GATOR - Textilcase. (Wirklich robust, aber keine "Holzkiste")
    Vorteil. Das Case ist sehr leicht = hat selber wenig Gewicht. Und man kann es wie eine Reisetasche tragen (inkl. zwei Henkelgriffe)

    Zitat von "Timo Jung"

    Wichtig wäre mir (wenn möglich) eine Art Haubencase mit sehr geringer Wandhöhe auf der Bedienerseite
    oder zumindest sehr breite aussparungen für die CD-Schächte.

    Das hat es :wink:


    Preisangebot: 77,- Euro inkl. Versand (guter Zustand, wenig gebraucht) - Bei Interesse kann ich Maße + Fotos machen + schicken.


    (Ich brauch es doch nicht, weil ich auf Doppel-CD-Player im L-Case umgestiegen bin)

    "Lärm"-aber meinen Fans gefällts :grin: