Einstellungshilfe mit Futurelight CP256?

  • Moin,


    Habe mir vor Kurzem einen CP256 besorgt.


    Nun habe ich von DMX bisher keine Ahnung und wollte deswegen ein bisschen mit dem Controller und meinem Profilepanel Spielen.


    Jetzt lässt sich der CP256 aber irgendwie nicht so bedienen wie ein "billigcontroller" ala Scanmaster und Co.


    Mein Problem ist: ich habe keine Ahnung was zutun ist um mein Profile Panel zusteuern,da die Gebrauchsanweißung auch nicht wirklich was dazu hergibt.


    Was muss ich denntun um überhaupt irgendwas machen zu können?


    Einfach anshcließen mit passender DMX Adresse und dann Manuell schonmal mit den Fadern steuern ist anscheinend nicht =(


    Wäre nett,wenn mir jemand helfen könnte.


    MFG

  • Hallo Daniel,


    dir ist klar, daß der CP256 eigentlich für Movingheads oder Scanner gedacht ist?
    Es lassen sich sicher auch deine LED Panels ansteuern, aber:
    a) nicht sinnvoll mit dem Gerät bedienen
    b) im 27 Kanal Modus der Panels du 2 Geräte (Projektorwahltasten) belegst


    Kann dir gern Hilfestellung geben, beim initialisieren der Panels,
    aber überlege dir, ob nicht ein anderes Gerät sinnvoller wäre.


    Gruß
    Alex

    ...ein Meer aus Licht und Farben!

  • Die Panels sollen eigentlich im 6 Kanal Modus laufen,sprich wie jede Par Kanne auch.


    Logisch werden Später Scanner oder MVH's damit betrieben,nur für den Einstieg wollte ich ein ganz einfachen Effekt probieren.

  • Im 6 Kanal Modus sollte es mit dem Controller schon funktionieren.
    Ich würde zum Test jedes Panel als 6 Kanal Dimmer anlegen.
    Wenn´s funktioniert kann man sich das entsprechende Gerät ja bei dem Controller
    als Scanner anlegen, dann funktioniert auch Blackout, und die seperaten Chaser - Programme.
    Also ich seh kein Problem darin die Teile mit dem Controller zu steuern.

  • Das es funktioniert ist sicher, aber sinnvoll ist was anderes :wink:


    Zum rumspielen im 6-Kanal-Modus der Panels würd ich einfach den 8-Kanal Dimmer im Setup wählen.
    Da kannst du dann mit den ersten 6 Fadern die Panels ansteuern.


    Menü Taste -> up/down zum Menüpunkt "Menu 4 DMX Adresse" -> Enter -> Up/down zum Gerät DIM-8 (8Kanal Dimmer)
    -> Projektortaste 1 -> Projektortaste 2 -> Gerät DIM-8 -> Projektortaste 3 -> Gerät DIM-8 auswählen...usw.
    Wenn fertig, einmal ESC und dann Enter.
    Bitte beachte, daß das zweite Panel mit DMX Adresse 17 beginnt, das dritte mit 33 usw.

    ...ein Meer aus Licht und Farben!