Warnex in anderen Farben (Weinrot und Hellgrau)

  • Wir haben nun vor, eine unserer Hornserien in einer alternativen Farbe anzubieten. Dazu haben wir in einem Programm 2 Farben bestimmt, die ich auch von RGB auf RAL umsetzen kann.


    Die Farben gibts nicht im Standardprogramm von Warnex. Warnecke und Böhm leitet uns dabei an den Österreichvertrieb weiter und der verkauft uns nur schwarz. Gibt es eures Wissens alternative Bezugsmöglichkeiten? Abnahmemenge immer im 12kg Standardgebinde. Google hat mich dabei nicht weitergebracht.

  • Hm...würde das gehen:


    Weißen Warnex kaufen und Pigmente (sowas gibts ja zu kaufen) dazumixen?
    Sorry für die doofe Frage, bin nicht vom Lackierfach, aber vielleicht hat das jmd. Erfahrung mit?


    Gruß, Jürgen

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • hi mike,


    dir ist hoffentlich bekannt, dass die hornform, und ähnl. Hornformen von funktion one (Lewis Andrews) eingetragene/geschütze marken sind (diamant)?


    dann noch eine ähnliche farbe ... dass kann schnell sehr teuer werden , die oberton T1581 hat das auch schon erfahren dürfen ;)



    ich würde lieber was rundes machen


    lg

  • Zitat von "Mike J."

    Wir haben nun vor, eine unserer Hornserien in einer alternativen Farbe anzubieten. Dazu haben wir in einem Programm 2 Farben bestimmt, die ich auch von RGB auf RAL umsetzen kann.


    Die Farben gibts nicht im Standardprogramm von Warnex. Warnecke und Böhm leitet uns dabei an den Österreichvertrieb weiter und der verkauft uns nur schwarz. Gibt es eures Wissens alternative Bezugsmöglichkeiten? Abnahmemenge immer im 12kg Standardgebinde. Google hat mich dabei nicht weitergebracht.


    Andere Bezugsquelle als der Hersteller direkt und der behauptet, er hätte die Farben nicht, dafür dann der Österreich-Vertrieb?
    Auf Anfrage bei ernstzunehmender Menge mischt Dir W&B jede RAL WARNEX Farbe zusammen. Frag noch mal an, da hast Du sicher grad den Azubi ans Tel. bekommen oder so...

  • Hö? Die können dich nicht ein copyright für hörner mit "eckigem" phaseplug haben? Dass es probleme bei dem oberton top gibt lass ich mir gefallen, das sieht ja wirklich aus wie das r1 aber bei seinem fall gibts ja kein ähnliches produkt oder hab ich da was übersehen?
    Gruß
    Ps: sorry für OT aber das interessiert grad wirklich

  • Es geht um die Farbe, nicht ob das System irgendwelchen Copyrights erwiedert.


    Tony Andrews hat die Systeme bereits gesehen und er wäre auch gewillt einen AB Vergleich auf der PLS2013 zu starten (war sein Vorschlag). Alles persönlich besprochen! Autos haben auch runde Reifen - und alle sind sie Dunkelgrau ;-). Würden wir jetzt noch mit dem Axehead werben, dann hätt ich ein schlechtes Gewissen, das ist von F1 patentiert - nicht aber eine bestimmte Hornform, die eventuell F1 ähnlich sieht, beim genaueren Betrachten aber doch unterschiedlich ist. Unsere Phaseplugs haben auch nicht die F1 befestigung sondern sind vor der Staubschutzkappe angebracht. Dadurch ergibt sich zwangshaft, dass die obere Grenzfrequenz bei uns unter jener von F1 ist.


    Das Oberton Top kenne ich und irgendwie wenig Unterschied zum F1 R4 bis auf die Farbe. Aber dann wäre ein Martin H3 auch fraglich.


    Man kann bei jeder Farbe sagen, dass es von XY abgekupfert ist. Faktum ist aber, dass wenn man sich den Farbkreis anschaut, einmal alle hellen Farben vergessen kann. Dunkle Farben hingegen gehen im Dunkeln in nahezu schwarz über, somit gibts eine bestimmte Galatauglichkeit. Die Farben: Dunkelblau => HK oder Turbosound, Violett => F1, Rot => Void, Dunkelrot... ??? nehmen wirs halt! Dunkelgrün sieht irgendwie eigen aus. Auch das helle Grau findet man bei bislang keinem Hersteller. F1 Grau ist heller, Void Grau ist weit dunkler, also wo soll das Problem sein.

  • Hab soeben nochmals mit WB telefoniert, auf einmal funktioniert das auch mit dem österreichischen Vertrieb (Sopero Lacke).


    Für alle die es interessiert:
    - Mindestabnahmemenge (in Ö) sind 2x 12kg Gebinde (also 2 normale Warnexkannen).
    - Der Preis richtet sich nach der RAL Farbe (mischung).